Renaissance
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance
Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: Renaissance
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Du hast die auch? Cool! Und vor allem: Du hast recht, ich habe sie gerade aufgelegt!!!!topographic hat geschrieben:"In the Stillness of the Room" ... Scheherazade Musical??Roland hat geschrieben:Topo, helfe mir mal, den 3. Titel habe ich schon in meiner Sammlung, aber ich weiß nicht auch welcher CD...![]()
Vielleicht kann auch Quiet helfen......
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Keymember
Michael Dunford arbeitete mal an einem Musical welches "Scheherazade" heißen sollte. Das kam allerdings nie raus. Jedoch eine Promo-CD mit 4 bis dahin fertigen Stücken und 2 Bonus Tracks die Annie sang. Ich habe diese Promo-CD in England bestellt und bekam sie am 3.12.1997. Es ist "nur" eine CD-RW. Und auf dieser CD ist eben einer der beiden Bonus Tracks von Annie gesungen, das gleiche Stück wie dieses dritte Lied auf der neuen EP. Nur eben neu gesungen, wenn ich es auf die Schnelle richtig gehört habe.Aprilfrost hat geschrieben:Wovon sprecht / schreibt Ihr?
Bis 150 Euro fällt kein Zoll an, die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer ist leider viel niedriger: 22 Euro (gut 27 US$). Bei Privatkauf zählen die Versandkosten Gott sei Dank nicht dazu - sollte also problemlos sein.Aprilfrost hat geschrieben:Gut Idee. Ich bin dabei. Wir müssen nur aufpassen mit dem Zoll.topographic hat geschrieben:Oh, ich hatte nur die 2 Dollar für den Inlandsversand gesehen. 17 Dollar sind voll bescheuert. Da werde ich die Songs erst mal auf die Festplatte laden, wenn's klappt.Roland hat geschrieben:Die Musik gefällt mir, aber 17 Dollar Versand?
Da muß ich doch etwas Geduld üben, vielleicht gibt es noch andere, günstigere Wege....schade.
Was die EP betrifft - notfalls tun wir uns zusammen!
-
- Keymaster
Dann ist das ja schon mal geklärt. Ich kann bis zum Forumstreffen warten. Dann kommen keine weiteren Versandkosten hinzu.soundmunich hat geschrieben:Aprilfrost hat geschrieben: Bis 150 Euro fällt kein Zoll an, die Freigrenze für die Einfuhrumsatzsteuer ist leider viel niedriger: 22 Euro (gut 27 US$). Bei Privatkauf zählen die Versandkosten Gott sei Dank nicht dazu - sollte also problemlos sein.
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Mittlerweile wurde die Sache korrigiert und die Versandkosten ins Ausland liegen jetzt bei 3,85 Dollar. Trotzdem hab ich mal keine Eile, die Titel sind ja verfügbar...Roland hat geschrieben:Die Musik gefällt mir, aber 17 Dollar Versand?
Da muß ich doch etwas Geduld üben, vielleicht gibt es noch andere, günstigere Wege....schade.
Auf der Renaissance-Fanpage ist nun auch "offiziell" das Scheherazade-Musical als Quelle genannt:
"The Mystic and the Muse" is based on the instrumental "Dance of the Masks" from the Scheherazade Musical.
"Tonight" is based on "In the Stillness of the Room" from the same Scheherazade Musical.
-
- Keymember
Danke Topo! Ich behalte es im Auge. Bestellen werde ich irgendwann auf jeden Fall, auch wenn es ausser Titel 1 ja nun nicht wirklich so richtig neu ist. Bin halt ein unverbesserlicher Komplettist.topographic hat geschrieben:Mittlerweile wurde die Sache korrigiert und die Versandkosten ins Ausland liegen jetzt bei 3,85 Dollar. Trotzdem hab ich mal keine Eile, die Titel sind ja verfügbar...Roland hat geschrieben:Die Musik gefällt mir, aber 17 Dollar Versand?
Auf der Renaissance-Fanpage ist nun auch "offiziell" das Scheherazade-Musical als Quelle genannt:
"The Mystic and the Muse" is based on the instrumental "Dance of the Masks" from the Scheherazade Musical.
"Tonight" is based on "In the Stillness of the Room" from the same Scheherazade Musical.

-
- Keymaster
So, after 22 years, Renaissance was on stage again in the US! About time! The cast of characters this time was Annie Haslam on vocals & various bits of percussion, Mickey Dunford on guitars, David Keyes on bass, Rave Tesar & Tom Brislin on keyboards, and Frank Pagano on drums. The set opening most appropriately with Prologue. It had a few new twists and turns in the arrangement and some nice jazzy vocal harmonies. All the boys with the exception of Tesar added backing vocals all night, creating a nice lush vocal bed. With the opener under their belt, Carpet Of The Sun followed, with a nice vocal from Haslam, her voice floating like a cloud. Midas Man showcased strong acoustic guitars from Dunford & Keyes. Speaking of Keyes, he was the star of Running Hard with some muscular bass playing. The mournful Black Flame brought us to the mid point of the set with another memorable vocal from Haslam and great keys from Tesar.

The tempo picked up a bit with the bands' 1978 radio hit Northern Lights with Dunford's guitar once more to the fore. The otherworldly Ocean Gypsy came next, with its Bronte worthy lyric that still inspires shivers. Things I Don't Understand was the highlight of the show for this old sod. Everyone in the band got their moment to shine, and the harmonies were from another era. Mother Russia closed the set with nice moments between Tesar & Brislin dividing up the wind section of the orchestra on their keys. The roaringly ecstatic crowd got Ashes Are Burning as their sole encore. The hero here was Tom Brislin, with a scorcher of a keyboard solo midway through! A fine evening for all in attendance!
Quelle: http://progsheet1.hypermart.net/concertreviews3.html

The tempo picked up a bit with the bands' 1978 radio hit Northern Lights with Dunford's guitar once more to the fore. The otherworldly Ocean Gypsy came next, with its Bronte worthy lyric that still inspires shivers. Things I Don't Understand was the highlight of the show for this old sod. Everyone in the band got their moment to shine, and the harmonies were from another era. Mother Russia closed the set with nice moments between Tesar & Brislin dividing up the wind section of the orchestra on their keys. The roaringly ecstatic crowd got Ashes Are Burning as their sole encore. The hero here was Tom Brislin, with a scorcher of a keyboard solo midway through! A fine evening for all in attendance!
Quelle: http://progsheet1.hypermart.net/concertreviews3.html
Ein hübsches Gruppenbild aus Quebec, Kanada: Renaissance und die Steve Hackett Band

Übrigens: Annie ist nicht die mit der Sonnenbrille
.

Übrigens: Annie ist nicht die mit der Sonnenbrille

Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
-
- Keymember
Hallo Musikfreunde,
seit Dienstag bin ich verdammt weit im Norden auf Dienstreise (Bremen) und sitze da alleine in meinem Zimmer des Best-Western Hotels.
Da habe ich nun endlich die Muse diese CD zu bestellen:
Hat sie schon jemand von Euch (Topo oder so...?).
Ich werde sie jedenfalls bald in meinem Player haben.....
Gruß Rolli
seit Dienstag bin ich verdammt weit im Norden auf Dienstreise (Bremen) und sitze da alleine in meinem Zimmer des Best-Western Hotels.
Da habe ich nun endlich die Muse diese CD zu bestellen:

Hat sie schon jemand von Euch (Topo oder so...?).
Ich werde sie jedenfalls bald in meinem Player haben.....

Gruß Rolli