Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Zuerst einmal: Fretscheil, Du bist ein wandelndes Lexikon. Deine Beiträge machen mich jeden Tag reicher.Und noch zu
Der Albumtitel ist mehrdeutig. Zwei Interpretationen hat Roland schon geliefert, zwei kommen noch dazu.Roland hat geschrieben:Jetzt machen wir es komplett:![]()
Seconds Out:
- Zweites Livealbum
- Sekunden draussen (also nicht im Studio)
Nachtrag: Falls Bedarf besteht, erkläre ich gerne auch noch "From Genesis To Revelation"
Nach Peter Gabriel hatte nun auch Steve Hackett die Band verlassen, der Zweite war damit raus.
"Seconds out" ist zudem bei einem Boxkampf der Aufruf, dass die Sekundanten (das sind die Herren in der Ecke des Rings) den Ring verlassen müssen, damit der Kampf beginnen / weiter gehen kann. Im übertragenen Sinne heißt das, dass die Techniker nun die Bühne verlassen müssen, damit die Show beginnen kann.
Gut - in unserer säkularisierten Welt sei der Hinweis gestattet:
"From Genesis to Revelation" bezieht sich auf die Bibel. Sie beginnt mit dem Buch Genesis und endet mit der Offenbarung (Revelation).

Nun noch eine Bitte: ich fände es total schick, wenn Ihr zu den Erklärungen auch ein Bild des Albums einstellt. (Ist natürlich nicht Pflicht - und rückwirkend auch nicht nötig).

Lake
Emerson Lake and Palmer
Renaissance