Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Eric

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Eric »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Da stand auch die DMB Live in Europe für 38 Euro!
Wäre das auch ein Schnäppchen gewesen?
Für 3 CDs und eine DVD wird man da nicht meckern können. Saturn Hamburg ruft dafür soweit ich mich erinnere 60€ auf.
Sch....e ich habe mir gleich gedacht, dass mir hier was entgeht. :(
Royale, das stimmt so nicht :ugeek: !

Ich konnte mich heute selbst davon überzeugen: Bei Saturn in HH stehen BEIDE Versionen der 2009 Europe, eine für über 60 €, die andere irgendwas in den 30ern, könnten die € 38 gewesen sein. Soweit mir bekannt, unterscheiden sich die beiden Boxsets lediglich darin, dass die teure noch in einer großen Pappbox steckt, die auch Platz für die Deluxe Edition der Big Whiskey & the GrooGrux King (ebenfalls im LP-Format) hat. So hat man eben beide Boxen schick in einer. Ich hab die große Box gekauft (allerdings zu einem vernünftigen Preis); die "kleine" reicht aber völlig, sie bietet den gleichen Inhalt!

Der Preis von € 38 ist aber ok. Neben DVD und den CDs erhält man ja auch noch ein schönes Posterbuch mit Aufnahmen von der Tour.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Und eine der "38er"-Versionen habe ich mir, wie gesagt, bei Saturn in Hamburg gekrallt ;).

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Ich nehme nochmal Bezug auf ein früheres Posting hier, in dem ich schrieb, dass ich von den Buggles die "Adventures Of Modern Recording" gekauft hatte. Gestern hörte ich die mal voll konzentriert beim Rad fahren und auf einmal erinnerte die mich total an diese Platte von "Landscape":

From The Tea-Rooms Of Mars...To The Hell Holes Of Uranus
Bild

Kennt jemand eventuell beide Platten? Ich habe mal in den Booklets nach irgendwelchen Parallelen gesucht, aber das Einzige was mir auffiel war, dass sie nur mit einem Jahr Abstand produziert wurden.

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Bild

So, die neue U2-DVD liegt mir nun vor und ich hab ungefähr die Hälfte gesehen.

Erstmal ist zu sagen, dass die DVD klangtechnisch ganz großes Kino ist. So gefetzt hat die Band selten. Unglaublich differenziert, klar und knallig 8-)

Das Bild finde ich entgegen der Amazon-Rezensionen wirklich gut. Ja, es ist dunkel, aber so war halt auch die Atmosphäre, hier wird das Konzert m.E. gut widergespiegelt. Von der Bildqualität her: Hauptbühne gestochen scharf, genial. Allerdings sind wohl die Kameras, die die Bilder vom "Steg" aufgenommen haben, nicht von so hoher Qualität. Hier fühlt man sich manchmal (etwas übertrieben) in die VHS-Zeit zurückversetzt.

Die Band ist mit Ausnahme ihres Sängers in Höchstform. Gerade Clayton und Edge drehen teilweise richtig auf. Larry Mullen ist solide wie immer, bekommt aber ein paar mehr Auftritte als sonst.

Kommen wir zu Bono. Meiner Meinung nach ist der Lack mittlerweile bei ihm ab. Er spart bei einigen Liedern an allen Ecken und Kanten, proviert Timing-Probleme durch leichtes Nölen (City of Blinding Lights, One) wettzumachen und transponiert längere höhere Töne mit der Zeit nach unten (Beautiful Day, Sunday, Bloody Sunday) und lässt ganz hohe gerne ganz weg (Vertigo, The Unforgettable Fire). Dieser Trend deutet sich schon seit einigen DVDs an und findet hier wohl seinen Höhepunkt.

Aaaber: Die meisten Töne trifft er ja noch und als Frontmann ist er nach wie vor wohl unerreicht. Ein paar (wenige) Glanzpunkte hat Bono aber auch noch. U.a. bei Where the streets have no name + Amazing Grace.

Bevor ich zum Fazit komme, aber noch ein Aufreger: Die Version von With Or without you ist grausam. Meinem bescheidenen musikalischen Empfinden nach, ist der Anfang bereits nach unten transponiert. Dann wird ein Großteil einfach weggelassen und da wo das Lied eigentlich losgeht, schleudert Bono das Mikrophon, was an einer Leine hängt, Richtung Publikum und lässt auch diese Stelle aus. Edge probiert zu retten, was zu retten ist, aber in dieser Version bleibt von dem Song nicht viel über. Man hätte ihn einfach aus dem Set nehmen sollen.

Alles in allem liegt hier eine weitere technisch hervorragende U2-DVD vor, die ganz viel Spaß macht und eine gut abrockende Band mit viel neuem (gutem!) Songmaterial zeigt. Dass man vielleicht ein anderes Konzert der Tour hätte nehmen sollen und Bono ein bisschen schwächelt schmälert den ansonsten stimmigen Gesamteindruck nur leicht.
Leb in meiner Welt

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Danke Royale, vielleicht schau ich mir doch noch ein Konzert von U2 an...

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eclipse hat geschrieben:Danke Royale, vielleicht schau ich mir doch noch ein Konzert von U2 an...
Ja, überlegs Dir - es lohnt sich. Die Band hat live eine bemerkenswerte Ausstrahlung und "The Claw" (die Bühne) ist etwas besonderes - auch wenn mich anno dazumal die "ZooTV"-Show noch mehr beeindruckt hat, aber da war ich ja auch noch jünger und leichter zu begeistern ;)

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

DocFederfeld hat geschrieben: Ja, überlegs Dir - es lohnt sich. Die Band hat live eine bemerkenswerte Ausstrahlung und "The Claw" (die Bühne) ist etwas besonderes -
Das sehe ich auch so.

Ich zähle das U2-Konzert in Berlin sowieso zu einem der besten, was ich bisher gesehen habe (mit Dave Matthews Band und Genesis). Aber es war auf jeden Fall das, was atmosphärisch am besonderstens war. Da gibt es noch eine richtige Magie!
Leb in meiner Welt

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Royale hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Ja, überlegs Dir - es lohnt sich. Die Band hat live eine bemerkenswerte Ausstrahlung und "The Claw" (die Bühne) ist etwas besonderes -
Das sehe ich auch so.

Ich zähle das U2-Konzert in Berlin sowieso zu einem der besten, was ich bisher gesehen habe (mit Dave Matthews Band und Genesis). Aber es war auf jeden Fall das, was atmosphärisch am besonderstens war. Da gibt es noch eine richtige Magie!
Also muss ich Montag, wenn ich wieder aus dem Urlaub komme, gleich den nächsten Urlaubsantrag einreichen. Heißa, das wird ein Spaß :mrgreen: .

Außerdem warte ich auf den Link zum Download des Hamburger Knopfler-Konzertes, Kostenpunkt 14,95 Euronen :).

Eric

Beitrag von Eric »

In den letzten Monaten hab ich über 20 kg abgenommen; mir passt nichts mehr, kein Anzug, kein Hemd, keine Jeans ... nüscht. Nun hab ich am Mittwoch bei P&C in Hamburg zugeschlagen. Als es zum Bezahlen ging, fing die EC-Karte schon an zu glühen. Danach haben sie bei P&C vermutlich zugemacht (leergekauft und Tagessoll mehr als erfüllt :lol: ).

Unter dem Vorwand, mit ihm Kaffeetrinken zu wollen :twisted: , hatte ich Royale in die City gelockt. Er durfte dann auch gleich Packesel spielen, und meine gefühlt 50 Einkaufstüten zu meinem Auto schleppen :P .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Vorgestern kam meine wunderhübsche Special Edition der Porcupine Tree 2CD/DVD/BluRay "Anesthetize" an (die graue Version) ;)

Bild

Und heute folgte die 2DVD "London Calling"

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Eric hat geschrieben: Unter dem Vorwand, mit ihm Kaffeetrinken zu wollen :twisted: , hatte ich Royale in die City gelockt. Er durfte dann auch gleich Packesel spielen, und meine gefühlt 50 Einkaufstüten zu meinem Auto schleppen :P .
Ach, hab ich doch gern gemacht. Der Bandscheibenvorfall schränkt mich auch nicht so sehr ein - das geht schon! :twisted: ;)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Off Topic“