Melanie Daydreamer hat geschrieben:Irgendwie bin ich ein bißchen enttäuscht von Jons Management ( hat er denn zur Zeit eines? ).
Jon hat dasselbe Management wie YES! Was nicht heißt, dass er gut gemanagt wird... Immerhin ist er nun auf der Suche nach einer Marketing Company - wenn auch die Suche via Homepage wieder wenig professionell aussieht.
Melanie Daydreamer hat geschrieben:
Aus den geplanten Konzerten mit Peter Machajdik ist bisher nichts geworden ( wie sich Peter dabei wohl fühlen wird ? ) , und ob die Devin- DVD noch erscheinen wird, halte ich inzwischen auch für sehr fraglich. Ich könnte mir denken, dass Jon jetzt die Aufnahme mit dem Youth Orchestra in Cleveland als DVD bevorzugen wird, zumal ja auch noch eines der gemeinsamen Konzerte von Jon und Rick im Herbst als DVD erscheinen soll ?
Peter Machajdik hat mir auf eine Anfrage wegen der geplanten Tour noch nicht geantwortet. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr dran - das wäre eine sehr kurze Vorlaufzeit, zumal Jon schon wieder USA-Termine im August hat. Aber ich frag nochmals nach.
Um die DVD von der AW Project 360 - Tour scheint sich Rick zu kümmern- und der hat die verlässliche Angewohnheit, Projekte tatsächlich auch zu beenden. Dass in Cleveland professionell gefilmt wurde, heißt auch, dass Jon diese DVD veröffentlichen möchte - wenn er einen Vertrieb findet. Ähnlich ist es mit der Bratislava-DVD, von der auch PM sagte, dass Jon sie publizieren möchte (was Jon nun bestätigt). Auch hier scheinen schon Vorarbeiten gelaufen zu sein, zumindest sieht dieses Excerpt aus Sadness of Flowing nachbearbeitet aus:
[youtube]MrwcZjzmt1o[/youtube]
Melanie Daydreamer hat geschrieben:
Ich hätte mir gewünscht, dass Jon vielleicht zusammen mit Peter ein Konzert beim Estival Jazz in Lugano in diesem Jahr spielen würde. Rick hatte dort ja im letzten Jahr einen sehr schönen Auftritt mit Orchester, der im Fernsehen übertragen wurde. Dadurch hätten vielleicht beide, Jon und Peter, gerade hier in Europa auch ein neues Publikum erreichen können.
Schöne Idee. Immerhin spielt Peter am 3. September auf dem ComoLakeFestival in Italien.
Melanie Daydreamer hat geschrieben:
Und so sehr ich mich auch auf die gemeinsamen Konzerte von Rick und Jon im Oktober und November in UK freue ( Projekt 360 ??? ), irgendwie hab ich da ein bißchen ein seltsames Gefühl. Falls ich mich nicht verzählt habe, sind jetzt 20 Konzerte in 38 Tagen geplant. Und das ohne Begleitband. Ob Jons Stimme eine wundersame Heilung erlebt hat? Letztes Jahr hatte ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass Jon so etwas durchstehen würde.
Ich finde diese Planung, vorsichtig ausgedrückt, etwas sehr optimistisch. Falls alles gut geht, freue ich mich natürlich. Aber wie gesagt, irgendwie hab ich bei der ganzen Sache ein bißchen ein mulmiges Gefühl.
Warum das Projekt "360" heißt, wüsste ich auch gerne. Vielleicht weiß Nina mehr?
Jons Stimme scheint in Cleveland beim Auftritt mit dem Contemporary Youth Orchestra wieder einigen Anlass zur Besorgnis gegeben zu haben - und Jon selbst sagte dazu, dass er schon aufpassen müsse, damit er sich nicht überanstrenge.
Die Konzerte mit Rick scheinen aber machbar zu sein. Jon wird wieder ein wenig tiefer singen, die ganz hohen Töne eh vermeiden, ab und an den Text vergessen, ein bisschen merkwürdig Gitarre spielen und lieber ein wenig mit dem Publikum kommunizieren anstatt ein Konzert auf höchstem Niveau zu bieten. Dann hat er ja auch genug Pausen, wenn Rick seine Instrumentals einstreut und die Schwänke aus seinem Leben erzählt. Na ja, besser Jon mit Rick als nur mit seiner Gitarre - aber diese akustische Billigversion von YESSongs ist - abgesehen vom emotionalen Moment, diese beiden charismatischen YESMusiker gemeinsam auf der Bühne zu erleben - auch nicht gerade das, was YESFans sich wünschen...