Die
The Wall-Konzerte im kommenden Jahr haben dazu geführt, daß ich mich wieder intensiver mit der Band beschäftigt habe. Im Netz habe ich ein paar sehr schöne Downloads gefunden - lohnt sich für die Fans (und die, die es vielleicht doch noch werden

).
Bei
Yeeshkul! gibt es eine gute Aufnahme der Solotour '84 von
David Gilmour:
About Face Tour Live
Bei
DIME findet man eine wirklich sehenswerte, einstündige TV-Doku von BBC, die von 1967 bis zur Kurzreunion bei Live8 reicht - mit ausführlichen Interviews aller vier Musiker:
"Which One's Pink"
Außerdem gibt es bei DIME gute Mitschnitte der Roger Waters Touren von 1985 und 1987. Mir war es übrigens neu, daß Waters überhaupt eine "Radio K.A.O.S."-Tour gemacht hat - er ist wohl damals in Europa auch ausschließlich in London aufgetreten.
Radio K.A.O.S. Live Wembley
Pros & Cons Live New York
Und schließlich noch eine BBC-Doku, ca. 30 Minuten über den Aufbau der "The Wall"-Shows 1981 in London - auch ganz interessant; diese Doku ist fast 25 Jahre später erstmals gesendet worden - daher der Titel "The Lost Document"
Doku
Die grösste Überraschung war für mich allerdings, daß Pink Floyd am 28.11.1970 in meiner Heimatstadt Saarbrücken aufgetreten sind - i.R. der "Atom Heart Mother"-Tour

- ich war damals erst drei Jahre alt, aber ich wäre trotzdem gern dabei gewesen

(einen Torrent dieses Konzertes habe ich leider nicht gefunden).