Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich bin bei Weitem kein Marillion-Fan und finde Misplaced Childhood auch nicht überragend, aber Einiges davon schon sehr gut. Dass es dich enttäuscht hat, find ich überraschend. Kannst du die Enttäuschung an irgendwas festmachen?Was hört ihr gerade?
-
- Keymember
Re: Was hört ihr gerade?
Es sind zwei Aspekte: Einerseits der Sound - OK, es sind die 80er, aber gerade das Album hört sich extrem veraltet an. Zweitens haben die Songs für mich eher einen poppigen als einen progressiven Charakter, der zudem noch sehr bemüht bzw. angestrengt wirkt, als müssten die Leute jetzt etwas aufnehmen.Royale hat geschrieben:Kannst du die Enttäuschung an irgendwas festmachen?
Die Vergleiche mit Genesis kann ich an keiner Stelle nachvollziehen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Flying Burrito Brothers - Gilded Palace of sin (1969)
ein Countryrock Wunderwerk für den sonnigen Sonntagmorgen
ein Countryrock Wunderwerk für den sonnigen Sonntagmorgen
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Nach dem gestrigen Konzert erst mal
Joe Bonamassa
rauf und runter [smilie=rock.gif]
====================================
Joe Bonamassa
rauf und runter [smilie=rock.gif]
====================================
Ich würde auf jeden Fall noch Chelsea Monday und Jigsaw in die Liste aufnehmen . Der Rest ist gut anzuhören, reicht aber nicht an MC und die vier weiteren von uns genannten Stücke heranRoyale hat geschrieben:Da stimm ich dir zu Eclipse!
Das einzige Album, was man wirklich komplett braucht, Misplaced Childhood, ist da ja auch mit drauf. Dazu Fugazi und Script for a jester's tear (jeweils der Song) und damit ist Marillion auch größtenteils abgefrühstückt.
-
- Alumni-Admin
Ich bin froh, dass meine U2-Phase sich gerade ein bisschen beruhigt hat. Jetzt hör ich vielleicht nur noch eine Stunde U2 am Tag.
(den Rest des Tages, mal wieder, DMB rauf und runter!)
(den Rest des Tages, mal wieder, DMB rauf und runter!)
Leb in meiner Welt
-
- Keymember
Wie so oft in den Sommermonaten höre ich dieses Album rauf und runter:
Little Feat - Waiting for Columbus
Manche Songs sind so stark, dass sie mich immer wieder auf's Neue beeindrucken. Das Album ist so gut, da kommen selbst "Yessongs", "Seconds Out", ELPs "Welcome Back...", aber auch Rory Gallaghers "Live In Europe", "Made In Japan" oder The Grateful Dead mit ihren zahlreichen Live-Alben nicht ran. Übrigens gibt es sogar Parallelen zu "Seconds Out" - nicht nur das Erscheinungsjahr (beide Alben kamen fast zur gleichen Zeit raus), sondern auch den Einsatz der Synthesizer, der oft an Songs wie "Robbery, Assault & Battery" erinnert.
Es ist schlichtweg ein perfektes Live-Meisterwerk.
Little Feat - Waiting for Columbus
Manche Songs sind so stark, dass sie mich immer wieder auf's Neue beeindrucken. Das Album ist so gut, da kommen selbst "Yessongs", "Seconds Out", ELPs "Welcome Back...", aber auch Rory Gallaghers "Live In Europe", "Made In Japan" oder The Grateful Dead mit ihren zahlreichen Live-Alben nicht ran. Übrigens gibt es sogar Parallelen zu "Seconds Out" - nicht nur das Erscheinungsjahr (beide Alben kamen fast zur gleichen Zeit raus), sondern auch den Einsatz der Synthesizer, der oft an Songs wie "Robbery, Assault & Battery" erinnert.
Es ist schlichtweg ein perfektes Live-Meisterwerk.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Du bist Schuld, wenn ich jetzt eine Fehlinvestition tätige .
Das klingt ja dermaßen begeistert und überzeugt, dass man eigentlich nicht widerstehen kann.
Das klingt ja dermaßen begeistert und überzeugt, dass man eigentlich nicht widerstehen kann.
-
- Keymember
Das Album ist so gut.Aprilfrost hat geschrieben:Du bist Schuld, wenn ich jetzt eine Fehlinvestition tätige .
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
- Keymember
Oh, Vollenweider, gut!