Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man muss das Album nicht unbedingt mögen, aber ich finde, auf Magnification haben Yes schon neue Wege beschritten. Ich denke da z. B. an "In the Presence of", aber auch an die anderen Titel.
[youtube]irX-fGrT9PI[/youtube] [youtube]0M97irrs-7w&feature=related[/youtube]

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe in den letzten Wochen meine Bibliothek wieder etwas erweitert ;)

... zwei Romane

BildBild

... zwei Biographien

BildBild

... und musikalische Lektüre

BildBild

aber nur eine CD :mrgreen:

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist. Auch wenn einige gute Songs auf dem Album sind, wäre viel mehr drin gewesen - vielleicht, weil Wakeman nicht dabei war.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist. Auch wenn einige gute Songs auf dem Album sind, wäre viel mehr drin gewesen - vielleicht, weil Wakeman nicht dabei war.
[smilie=party_10.gif]

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:IBild
Ich dachte, über den Herrn weiß man so gut wie nix. Böse Zungen behaupten gar, dass viele seiner Schauspiele gar nicht von ihm seien. Ich habe damals "Shakespeare in Love" gerne gesehen. Aber als historisches Dokument ist der Film sicher auch nicht heran zu ziehen. :D

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Robert Fripp - Exposure

Bild

Rush - Vapor Trails

Bild

Arcade Fire - Neon Bible

Bild

Arcade Fire - The Suburbs

Bild

Jeff Beck - Who Else!

Bild

Jeff Beck - Emotion & Commotion (CD+DVD)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Man muss das Album nicht unbedingt mögen, aber ich finde, auf Magnification haben Yes schon neue Wege beschritten. Ich denke da z. B. an "In the Presence of", aber auch an die anderen Titel.
[youtube]irX-fGrT9PI[/youtube] [youtube]0M97irrs-7w&feature=related[/youtube]
Mir wird ja bei Yes-Musik normalerweise nicht übel - aber diese "Kameraführung" (wenigstens bei Teil 1; Teil 2 habe ich mir erspart).

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen meine Bibliothek wieder etwas erweitert ;)

... zwei Biographien
Lass mich bitte wissen, wie die beiden Bücher sind - ich liebäugle auch schon länger damit.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist. Auch wenn einige gute Songs auf dem Album sind, wäre viel mehr drin gewesen - vielleicht, weil Wakeman nicht dabei war.
Der letzte Satz enthält zwei Aussagen:
1. Einige gute Songs, weil Wakeman nicht dabei war. -> Mit Wakeman hätte es keine guten Songs gegeben.
2. ... wäre viel mehr drin gewesen, weil Wakeman nicht dabei war. Mit Wakeman wäre nicht (viel) mehr dringewesen.

Also, von Rick halte ich schon viel, aber auch für mich ist er nicht kritikfrei. Mich würde aber interessieren, welche Aussage Du meinst, und, wenn möglich, warum das für Dich so ist.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
Der letzte Satz enthält zwei Aussagen:
1. Einige gute Songs, weil Wakeman nicht dabei war. -> Mit Wakeman hätte es keine guten Songs gegeben.
2. ... wäre viel mehr drin gewesen, weil Wakeman nicht dabei war. Mit Wakeman wäre nicht (viel) mehr dringewesen.

Also, von Rick halte ich schon viel, aber auch für mich ist er nicht kritikfrei. Mich würde aber interessieren, welche Aussage Du meinst, und, wenn möglich, warum das für Dich so ist.
Mein letzter Satz ist etwas unglücklich formuliert. Ich meine es anders: Mit Wakeman wäre eventuell mehr drin gewesen (z. B. eine bessere Orchestrierung).

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist.

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Off Topic“