Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Royale
Alumni-Admin

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist.

Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Ich mag "Magnification" und finde, dass "In The Presence Of" einer der besten Yes-Songs der letzten 30 Jahre ist. Auch wenn einige gute Songs auf dem Album sind, wäre viel mehr drin gewesen - vielleicht, weil Wakeman nicht dabei war.
Der letzte Satz enthält zwei Aussagen:
1. Einige gute Songs, weil Wakeman nicht dabei war. -> Mit Wakeman hätte es keine guten Songs gegeben.
2. ... wäre viel mehr drin gewesen, weil Wakeman nicht dabei war. Mit Wakeman wäre nicht (viel) mehr dringewesen.

Also, von Rick halte ich schon viel, aber auch für mich ist er nicht kritikfrei. Mich würde aber interessieren, welche Aussage Du meinst, und, wenn möglich, warum das für Dich so ist.
Mein letzter Satz ist etwas unglücklich formuliert. Ich meine es anders: Mit Wakeman wäre eventuell mehr drin gewesen (z. B. eine bessere Orchestrierung).
Ja, das kann er absolut.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:IBild
Ich dachte, über den Herrn weiß man so gut wie nix. Böse Zungen behaupten gar, dass viele seiner Schauspiele gar nicht von ihm seien. Ich habe damals "Shakespeare in Love" gerne gesehen. Aber als historisches Dokument ist der Film sicher auch nicht heran zu ziehen. :D
Ich bin gespannt - deswegen habe ich mir diese Biographie auch gekauft. Das Gerücht, daß sich in Wirklichkeit jemand anderes hinter dem Namen Shakespeare verborgen hat, ist zwar weitgehend widerlegt, aber nicht totzukriegen ;)
soundmunich hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen meine Bibliothek wieder etwas erweitert ;)

... zwei Biographien

Lass mich bitte wissen, wie die beiden Bücher sind - ich liebäugle auch schon länger damit.
Ich werde berichten :ugeek:

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Bild

Porcupine Tree - In Absentia

Eigentlich wollte ich diese CD nicht kaufen, da ich das Cover furchtbar gräßlich, abscheulich und abstoßend finde. Aber der Gitarrenlehrer meiner Tochter sprudelte dermaßen über vor Begeisterung von diesem Album, daß ich es heute nun bestellen mußte. :o

Max

Beitrag von Max »

... ja, das haben Porcupine Tree so an sich.

Ich erinnere mich an ein Bild im "The Incident" Booklet, das in seiner Farbgebung und dem Motiv (irgendein Zombie/Geist ohne Kopf, aber mit riesigem Mund oder so), aus einer der 'aufregenden' Szenen eines Horrorfilmes kommen könnte.

Auch die Alben- und Liedtitel, viele andere Cover und die Selbstpräsentation der Band lassen eher Death Metal vermuten als den Artrock, den die Band wirklich macht.

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Könnt ihr mir ein Einsteigeralbum für den Stachelschwein-Baum empfehlen?
Leb in meiner Welt

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Royale hat geschrieben:Könnt ihr mir ein Einsteigeralbum für den Stachelschwein-Baum empfehlen?
Ich finde, da ist "In Absentia" genau das Richtige. Ich kenne aber auch nicht gar so viele Alben von denen.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Royale hat geschrieben:Könnt ihr mir ein Einsteigeralbum für den Stachelschwein-Baum empfehlen?
Ich empfehle eher die "Deadwing" oder die "Stupid Dream" - mehr dazu später, falls Rückfragen bestehen ;)

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

...mein Liebstes ist "Fear Of A Blank Planet" ("In Absentia" werde ich erst in ein paar Tagen richtig kennenlernen, vom Reinhören sagte mir die CD jedenfalls schon mal zu.)

Eric

Beitrag von Eric »

Ich kenne nicht wirklich viel, finde die Alben auch recht unterschiedlich. Bisher hat mir Stupid Dream am Besten gefallen. In Absentia mag ich auch gern.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Das ist ja ein weites Spektrum. Man sollte wohl in jedes Album zumindest einmal hinein hören. Was sagen denn die freundlichen Leute von simfy dazu.......

.... ah ja, die meisten Alben darf man als gewöhnlicher Sterblicher anhören. [smilie=rock.gif]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“