Aprilfrost hat geschrieben:Fragile hat geschrieben:
Vor allem: Hättest du Ade Belew nach "Elephant Talk", "Indiscipline" oder "Dig Me" zugetraut, dass er mal sowas wie "Holy" singen würde?
WAAAAS? ............... (booklet check) ............. tatsächlich! .............. nein, mein Lieber, das macht mich jetzt echt ein bisschen depressiv.
Ja, ich dachte auch: "Ja Herrgott, was geht'n?"
Wobei ich das auf dem Album selber bei dem Song gar nicht herausgehört habe. In dem Booklet (ich hab die 2000er HDCD-Version) stand der Name Adrian Belew auch nur beiläufig im Begleittext erwähnt, dass ich dachte, dass er vielleicht ein wenig Gitarre dafür eingespielt hatte. Als ich dann aber einen TV-Auftritt mit Mike und Ade bei youtube sah, wurde mir so einiges klarer, und das nicht unbedingt im positiven Sinne (das entsprechende Video werde ich mal im Oldfield-Thread posten).
Wahrscheinlich ist's Herrn Belew inzwischen auch peinlich. Hab mal ein Interview mit ihm gesehen, wo er über seine bisherigen musikalischen Stationen berichtete (Talking Heads, Bowie, Zappa und Crimson), nur über sein Gastspiel bei Herrn Altfeld sagte er nix und das wahrscheinlich aus gutem Grund.