Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist ja ein weites Spektrum. Man sollte wohl in jedes Album zumindest einmal hinein hören. Was sagen denn die freundlichen Leute von simfy dazu.......

.... ah ja, die meisten Alben darf man als gewöhnlicher Sterblicher anhören. [smilie=rock.gif]

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Frisch eingetroffen:

Bild
Ich habe das Stück gerade bei Ebay gekauft und frage mich jetzt beim ersten Hören: Warum eigentlich?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Frisch eingetroffen:

Bild
Ich habe das Stück gerade bei Ebay gekauft und frage mich jetzt beim ersten Hören: Warum eigentlich?
Vor allem: Hättest du Ade Belew nach "Elephant Talk", "Indiscipline" oder "Dig Me" zugetraut, dass er mal sowas wie "Holy" singen würde? :shock:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben: Vor allem: Hättest du Ade Belew nach "Elephant Talk", "Indiscipline" oder "Dig Me" zugetraut, dass er mal sowas wie "Holy" singen würde? :shock:
WAAAAS? ............... (booklet check) ............. tatsächlich! .............. nein, mein Lieber, das macht mich jetzt echt ein bisschen depressiv. Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben: Vor allem: Hättest du Ade Belew nach "Elephant Talk", "Indiscipline" oder "Dig Me" zugetraut, dass er mal sowas wie "Holy" singen würde? :shock:
WAAAAS? ............... (booklet check) ............. tatsächlich! .............. nein, mein Lieber, das macht mich jetzt echt ein bisschen depressiv. Bild
Ja, ich dachte auch: "Ja Herrgott, was geht'n?" :shock:
Wobei ich das auf dem Album selber bei dem Song gar nicht herausgehört habe. In dem Booklet (ich hab die 2000er HDCD-Version) stand der Name Adrian Belew auch nur beiläufig im Begleittext erwähnt, dass ich dachte, dass er vielleicht ein wenig Gitarre dafür eingespielt hatte. Als ich dann aber einen TV-Auftritt mit Mike und Ade bei youtube sah, wurde mir so einiges klarer, und das nicht unbedingt im positiven Sinne (das entsprechende Video werde ich mal im Oldfield-Thread posten).

Wahrscheinlich ist's Herrn Belew inzwischen auch peinlich. Hab mal ein Interview mit ihm gesehen, wo er über seine bisherigen musikalischen Stationen berichtete (Talking Heads, Bowie, Zappa und Crimson), nur über sein Gastspiel bei Herrn Altfeld sagte er nix und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Ja, ich dachte auch: "Ja Herrgott, was geht'n?" :shock:
Wobei ich das auf dem Album selber bei dem Song gar nicht herausgehört habe. In dem Booklet (ich hab die 2000er HDCD-Version) stand der Name Adrian Belew auch nur beiläufig im Begleittext erwähnt, dass ich dachte, dass er vielleicht ein wenig Gitarre dafür eingespielt hatte.
Im Booklet der einfachen Ausgabe steht unmissverständlich: "Lead Vocals: Adrian Belew".
Ach komm, verzeihen wir ihm das. Er ist doch wirklich ein netter Kerl und ein toller Gitarrist.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben: Ach komm, verzeihen wir ihm das. Er ist doch wirklich ein netter Kerl und ein toller Gitarrist.
So isses! [smilie=sign1_dafuer.gif]

Back to topic. Was hab ich mir denn in letzter Zeit gegönnt? Klar, wo wir gerade bei Oldfield sind. Die neuen Versionen von:

Bild

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Noch eins:

Bild

Dr John And The Lower 911 - City That Care Forgot
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

und noch zwei Produkte aus dem Hause Oldfield über das Billighaus Ebay:

Bild Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Gerade bestellt:

Bild
Das Crimson Jazz trio mit dem King Crimson Songbook II. Mel Collins ist als Special Guest auch dabei. Interessant wäre sicherlich auch volume I, aber die gibt es derzeit leider nur zu Schwarzmarktpreisen.

Bild
Dave Matthews Band - Stand Up
Ein in der DMB Diskographie wenig beachtetes Album, das aber einige von mir geschätzte Songs enthält - wie z.B. American Baby, Old Dirt Hill und natürlich You Might Die Trying. Ich hätte es mir schon früher besorgt, ist aber in Deutschland meist nur zu Mondpreisen oder aber gar nicht zu finden. Bei Play.com gibt es allerdings einige sehr gute Angebote.

Bild
Nochmal King Crimson - hier ein Doppellivealbum von der Japan Tour 1995 (Double Trio Phase).
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Eric hat geschrieben: Bild
Nochmal King Crimson - hier ein Doppellivealbum von der Japan Tour 1995 (Double Trio Phase).
Kannst du etwas zu dieser Aufnahme und ihrer Soundqualität schreiben, wenn du sie hast?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“