Ich kenne und liebe Von Goisern. Aber der Part in meinem Stück ist halt eher die Seemanns-Variante dieses Instruments.
Ich hoffe, dass die Akkordeon-Aufnahmen zustande kommen. Der Musiker ist begeistert von dem Projekt und will gerne mitmachen, aber wir müssen erstmal einen Termin finden. Das professionelle, schalldichte Studio wird der Campingplatz in Schwäbisch Hall sein, dort ist der Akkordeon-Mann unser Nachbar und die nächsten 3 Wochenenden werden zeigen, ob wir es gebacken kriegen.
Außer dem Banjo, das mir ein guter Freund leihen wird, sind nun alle gekauften Instrumente eingetroffen und auch schon allesamt aufgenommen und an verschiedenen Stellen eingebaut. Besonders stolz bin ich, dass ich dieser störrischen Billig-Klarinette Töne entlocken konnte, die es auf das Album geschafft haben. Ich hatte die 70€, die das Teil gekostet hat, eigentlich schon bereut, aber es hat geklappt und das ist geil.
Mein kleines Spielzimmer sieht natürlich nun etwas chaotisch aus:
... aber das haben Kinderzimmer nun mal so an sich.
Bisher also auf dem Album: Keyboards, Roland Drums, Flöte, Ukulele, Mundharmonika, Alt-Xylophon, Glockenspiel, Klarinette sowie die schon genannte Percussion.