Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
noch ein echt Englisches!

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
noch ein echt Englisches!Och, wieso denn? Die Jungs gehen doch auch mit der Zeit, oder? Und Rick probiert doch bestimmt immer noch gerne die neusten Keyboard-Spielereien ausWakey's #1 Fan hat geschrieben:Bin ich da nicht ein bisschen zu modern für Rick und Yes?
Wakey's #1 Fan hat geschrieben:komplett digital gemalen, d. h. mit dem Tablett direkt am Bildschirm.
Also schneller geht damit gar nichts, ich brauche viel länger. Man kann zwar präziser arbeiten, weil man natürlich auf einem Blatt Papier von der Stiftdicke ziemlich begrenzt ist und ich z. B. niemals 1px dicke Konturen mit der Hand malen könnte. Man muss sich richtig umstellen, wenn man damit zeichnen will, denn man sieht nicht was man schon gemalt hat, das geschieht auf dem Bildschirm. Gewöhnungsbedürftig, aber für Animationen (besonders in Adobe Flash) empfehlenswert! Auch für eigene Schriften benutze ich es oft.MelloKey hat geschrieben:Ich zeichne nach wie vor auf herkömmliche Weise, überlege aber, mir irgendwann vielleicht ein Grafiktablett zuzulegen. Inwieweit bringt einem das denn nennenswerte Vorteile, außer, dass womöglich alles schneller geht?
Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sachesoundmunich hat geschrieben:Verkratzt man da nicht leicht den Bildschirm, und so ein Tablett ist sicher auch unhandlich, um damit am Bildschirm herum zu fahren (spitzt Du eine Ecke des Tabletts an, um die feinen Linien hinzukriegen?)
Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.Wakey's #1 Fan hat geschrieben: Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sache
Ich würde es eher als digitales Zeichnen auffassen. Ein anderer Ausdruck fällt mir jetzt nicht ein.Aprilfrost hat geschrieben: Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.
Ja, genial die runde Klaviertastatur.JJG hat geschrieben:@ Nina - schönes Motiv