Renaissance
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance
Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: Renaissance
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Musikfreunde,seit Dienstag bin ich verdammt weit im Norden auf Dienstreise (Bremen) und sitze da alleine in meinem Zimmer des Best-Western Hotels.
Da habe ich nun endlich die Muse diese CD zu bestellen:

Hat sie schon jemand von Euch (Topo oder so...?).
Ich werde sie jedenfalls bald in meinem Player haben.....

Gruß Rolli
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
"oder so" hat sie auch noch nicht. Ich bin gespannt auf Deine Rezension.Roland hat geschrieben:Hat sie schon jemand von Euch (Topo oder so...?).
Ich werde sie jedenfalls bald in meinem Player haben.....![]()
Gruß Rolli

-
- Keymember
Ich habe mir noch etwas von Renaissance gegönnt (bestellt):

Scheherazade And Other Stories
Mit dieser Platte lernte ich Renaissance 1975 kennen (bald nach Genesis
)
Natürlich habe ich dieses Wek seit über 30 Jahren als LP und seit vielen Jahren auch als CD.
Nun bekam ich aber einen heißen Tipp von Quiet und mußte sofort zuschlagen:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/7159159
Es ist eine remasterte Version, zusätzlich mit einer DVD auf dem 5 Stücke aus einem Konzert von 1980 zu sehen sind (das habe ich irgendwo auf der Renaissance Seite gelesen).
Topo, Frosti: ist dies neu für Euch, oder habt Ihr die schon seit dem 27. Juli läääängst im Regal stehen?

Mit dieser Platte lernte ich Renaissance 1975 kennen (bald nach Genesis

Natürlich habe ich dieses Wek seit über 30 Jahren als LP und seit vielen Jahren auch als CD.
Es ist eine remasterte Version, zusätzlich mit einer DVD auf dem 5 Stücke aus einem Konzert von 1980 zu sehen sind (das habe ich irgendwo auf der Renaissance Seite gelesen).
Topo, Frosti: ist dies neu für Euch, oder habt Ihr die schon seit dem 27. Juli läääängst im Regal stehen?

-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Für mich neu; ich werde sie mir auch nicht holen. Ich habe kaum remasterte CDs, die ich schon in der "Urversion" besitze. Und Musik-DVDs sehe ich so selten, dass eine Anschaffung nicht lohnt. Trotzdem: Schönes Stück!Roland hat geschrieben:Topo, Frosti: ist dies neu für Euch, oder habt Ihr die schon seit dem 27. Juli läääängst im Regal stehen?
-
- Keymember
Ich bin halt unverbesserlich: Ich hole mir remasterte Versionen, obwohl meine Ohren kaum einen Unterschied und wenn dann nur im direkten Vergleich feststellen.Aprilfrost hat geschrieben:Für mich neu; ich werde sie mir auch nicht holen. Ich habe kaum remasterte CDs, die ich schon in der "Urversion" besitze. Und Musik-DVDs sehe ich so selten, dass eine Anschaffung nicht lohnt. Trotzdem: Schönes Stück!Roland hat geschrieben:Topo, Frosti: ist dies neu für Euch, oder habt Ihr die schon seit dem 27. Juli läääängst im Regal stehen?
Ich will DVD's, obwohl ich sie meist nur 1x anschaue.
Aber: von Leuten wie mir lebt die Industrie und als Komplettist kann ich eh nicht anders.

-
- Keymember
Heute ist der Tag, an dem die Zahl meiner (CD)- Silberlinge die 1700 erreicht hat.Roland hat geschrieben:Ich habe mir noch etwas von Renaissance gegönnt (bestellt):
Mit dieser Platte lernte ich Renaissance 1975 kennen (bald nach Genesis)
Und zwar in Form der remasterten „Scheherazade And Other Stories“ CD.
Das Booklet ist jetzt nicht der Knaller, sie haben die Original LP einfach verkleinert, die Rückseite ist damit selbst mit einer starken Lupe fast unlesbar…nur gut, daß ich noch die LP habe.
Erstmalig sind die Lyrics (in vernünftiger Größe) abgedruckt.
Außerdem ist das Stück der ehemaligen LP-Seite 2 nun mit 9 Skip-Stellen versehen.
Einen ausführlichen Klang-Vergleichstest mit meiner „guten Anlage“ habe ich noch nicht durchgeführt.
Das Highlight ist für mich eigentlich die DVD die mit in der Schachtel ist. Das Material ist von 1979 und die Bildqualität ist das Beste, was ich bisher von den antiken Renaissance Aufnahmen gesehen habe. Für mich als lebenslanger Renaissance Fan ein echter Hochgenuß.
-
Topic author - Keymember
Danke für den Tipp, Roland. [smilie=hello.gif] An mir ging so manches vorbei in den letzten Wochen. Natürlich brauche ich auch die DVD!!!Aprilfrost hat geschrieben:Für mich neu; ich werde sie mir auch nicht holen. Ich habe kaum remasterte CDs, die ich schon in der "Urversion" besitze. Und Musik-DVDs sehe ich so selten, dass eine Anschaffung nicht lohnt. Trotzdem: Schönes Stück!Roland hat geschrieben:Topo, Frosti: ist dies neu für Euch, oder habt Ihr die schon seit dem 27. Juli läääängst im Regal stehen?
-
Topic author - Keymember
The Mystic and the Muse hab ich schon länger bestellt und warte noch darauf. - Vielleicht wird durch die große Nachfrage gerade die zweite Auflage notwendigAprilfrost hat geschrieben:"oder so" hat sie auch noch nicht. Ich bin gespannt auf Deine Rezension.Roland hat geschrieben:Hat sie schon jemand von Euch (Topo oder so...?).
Ich werde sie jedenfalls bald in meinem Player haben.....![]()
Gruß Rolli

@ Frosti - die Rezi kannst du jetzt schon schreiben

Ich habe die beiden CDs mit einem guten Kophörer verglichen.Einen Klang-Unterschied habe ich nicht feststellen können, die neue ist vielleicht etwas lauter aufgenommen.Und in der ersten Sekunde von "Song Of Scheherezade" ist eine leichte Störung zu hören.Einen ausführlichen Klang-Vergleichstest mit meiner „guten Anlage“ habe ich noch nicht durchgeführt.
Das kann ich voll und ganz bestätigen.Das Highlight ist für mich eigentlich die DVD die mit in der Schachtel ist. Das Material ist von 1979 und die Bildqualität ist das Beste, was ich bisher von den antiken Renaissance Aufnahmen gesehen habe. Für mich als lebenslanger Renaissance Fan ein echter Hochgenuß.
-
- Keymember
Tatsächlich! Sauerei.Quiet hat geschrieben: Ich habe die beiden CDs mit einem guten Kophörer verglichen.Einen Klang-Unterschied habe ich nicht feststellen können, die neue ist vielleicht etwas lauter aufgenommen.Und in der ersten Sekunde von "Song Of Scheherezade" ist eine leichte Störung zu hören.

Kennt Ihr den Fachausdruck für sowas? : Verschlimmbessern!

Mag sein, dass ich wieder "a Bisserl" doof bin. Über Wikipedia gibt es keinen Link zu einer HP. Wie finde ich die?topographic hat geschrieben:@ Frosti - die Rezi kannst du jetzt schon schreiben- die gesamte CD ist immer noch auf der Renaissance-HP anzuhören!