[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jon hat nun eine Studio/Video-Version seines Titels "Unbroken Spirit" ins Netz gestellt. Nettes Liedchen, das er in seinem Akustikprogramm ja schon regelmäßig präsentiert und das durch die Instrumentierung von Jann Castor auf jeden Fall gewinnt.
Ob Unbroken Spirit ein Song seines angekündigten Albums ist? Dann darf er sich ruhig noch steigern...

http://jonanderson.com/news.html

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Jon hat nun eine Studio/Video-Version seines Titels "Unbroken Spirit" ins Netz gestellt. Nettes Liedchen, das er in seinem Akustikprogramm ja schon regelmäßig präsentiert und das durch die Instrumentierung von Jann Castor auf jeden Fall gewinnt.
Ob Unbroken Spirit ein Song seines angekündigten Albums ist? Dann darf er sich ruhig noch steigern...

http://jonanderson.com/news.html
ich denke auch dieser Clip macht deutlich, dass Jon Anderson ein kongenitalen musikalischen Partner wie z.B. Vangelis, Steve Howe oder Rick Wakeman benötigt.
Solo kann er irgendwie sein Potential nicht entfalten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:ich denke auch dieser Clip macht deutlich, dass Jon Anderson ein kongenitalen musikalischen Partner wie z.B. Vangelis, Steve Howe oder Rick Wakeman benötigt.
[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] Mein alter Lehrer Siegmund Freud wäre hier sicher lachend zu Boden gegangen. Einfach kongenital!

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:ich denke auch dieser Clip macht deutlich, dass Jon Anderson ein kongenitalen musikalischen Partner wie z.B. Vangelis, Steve Howe oder Rick Wakeman benötigt.
[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] Mein alter Lehrer Siegmund Freud wäre hier sicher lachend zu Boden gegangen. Einfach kongenital!
wahrscheinlich hätte er wichtigeres zu tun gehabt! :roll:

Melanie Daydreamer

Beitrag von Melanie Daydreamer »

topographic hat geschrieben:
Bereits im Herbst erscheint möglicherweise ein Dokufilm über Luchse, zu dem Peter Machajdik den Soundtrack schrieb - auf einem Song ist auch Jon zu hören.
Finde ich SEHR schön, dass diese Zusammenarbeit weitergeführt wird. Es scheint doch eine gute Verbindung zwischen Peter und Jon zu geben. Ein Lied zu einem Tierfilm, das erinnert mich an einen der Titel auf Jons "Tour Of The Universe" DVD, da gibt es ja auch Einblendungen von sehr schönen Tieraufnahmen. Ich bin gespannt! Es wäre natürlich sehr schön, wenn dieser Film dann auch auf DVD oder als Soundtrack auf CD erhältlich wäre. :)

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Auf Jons Facebookseite sind nun Ausschnitte aus den vier Songs "New New World", "Love & Understanding", "understanding truth" und "nukaka amazonian" zu hören, die er u.a. mit Steve Layton und Chris Lebled via Internet für das neue Album "Survival and Other Stories" geschrieben hat. Was soll ich sagen - das hätte ich schlimmer erwartet, nachdem was Jon so in den letzten Monaten produzierte. Klingt zwar schon ein wenig nach Sammelsurium von Weltmusikeinflüssen, ist aber zum Teil wirklich schön. Lässt mich auf ein gutes Album hoffen!

http://www.facebook.com/TheJonAnderson

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

wow, ich bin von den Clips echt hingerissen (forget "Working" YES!) Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Mir klingt das alles mitunter zu sehr nach "easy listening".
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:Mir klingt das alles mitunter zu sehr nach "easy listening".
hm, warum wollen alle immer nur "hard listening" wo sind Emotion, Romantik oder gar Seele ? Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Mir klingt das alles mitunter zu sehr nach "easy listening".
hm, warum wollen alle immer nur "hard listening" wo sind Emotion, Romantik oder gar Seele ? Bild
Diese Schnipsel haben für mich nicht viel mit der Musik zu tun, die ich von Jon erwartet habe. Was man da hört, ist mir zu lasch.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Diese Schnipsel haben für mich nicht viel mit der Musik zu tun, die ich von Jon erwartet habe. Was man da hört, ist mir zu lasch.
Na ja, ein Power-Bündel Bild war Jon ja eh nie

eher so:

Bild
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“