Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
[youtube]WZ2hY6Fetw0[/youtube]Euer täglicher Musikclip!!
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Re: Euer täglicher Musikclip!!
Auch wenn ich nun schon eine Weile in diesem Forum mitmache, bin ich immer noch irritiert. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum viele von Euch Scott Walker so über den grünen Klee loben. Für mich ist er ein Schlagerhansel und seine Musik seicht. Vielleicht ist bei mir eine Antenne defekt, aber die Musik will einfach nicht zünden.SOON hat geschrieben:Scott Walker "Angels of Ashes"
Eine Frage an die Forumstreffenteilnehmer: Ist das der Auftritt, über den wir am Samstag Abend gesprochen haben?
[youtube]mBmj_vCRxfM&feature=player_embedded#![/youtube]
(Die erste Minute könnt Ihr skippen. Da wird nur gesabbelt, vermutlich schwedisch.)
-
- Keymember
JJG hat geschrieben:[youtube]WZ2hY6Fetw0[/youtube]
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
.....über den grünen Klee loben..... ????? wer , außer mir, macht denn das ? Doc F. und You and I haben sich mal, nicht negativ, zu ihm geäußert.Aprilfrost hat geschrieben:Auch wenn ich nun schon eine Weile in diesem Forum mitmache, bin ich immer noch irritiert. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum viele von Euch Scott Walker so über den grünen Klee loben. Für mich ist er ein Schlagerhansel und seine Musik seicht. Vielleicht ist bei mir eine Antenne defekt, aber die Musik will einfach nicht zünden.SOON hat geschrieben:Scott Walker "Angels of Ashes"
Allerdings ist Lob, Hysterie und Ekstase hier absolut angebracht!
"Schlagerhansel" und "seichte Musik" ist natürlich hier fehl am Platz.
Schon der Titel "Angels of Ashes" weist nicht gerade auf "heile Welt" Themen hin.
Aber ich zitiere lieber mal andere, ernst zunehmende Leute, wie David Bowie der verlauten ließ:
-Walkers Stimme- gleicht einem Engelchor, der in der Unterwelt gefangengehalten wird.
Er ist ein Intellektueller, ein Formalist der Melodien und Motive von Bartok, Brahms und Schostakowitsch mit Versen unterlegte zu denen die Inspiration von Jean-Paul Sartre und Ingmar Bergman kam.
Aber ich denke, so wie du denken auch die meisten anderen hier.
Hocken vorm Bildschirm und schütteln nur mit dem Kopf.
Dem einen oder anderen hat es vielleicht sogar die Sprache verschlagen!
Aber da müßt ihr durch!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymaster
Ich hab mir jetzt mal Walkers Album "Tilt" auf simfy angemacht. Hey, das klingt ja ganz und gar anders. Schon das Cover kündigt Musik an, die weit entfernt vom Mainstream ist. Und tatsächlich. Das geht ja total unter die Haut. Und die meisten Titel sind über 6, manche sogar über 8 Minuten lang. SOON, vielleicht hast Du doch keinen so großen Schaden, wie ich befürchtet hatte.
Auf dem Track "Bouncer see Bouncer..." klingt Walker sogar ähnlich wie Bowie auf "Baal". Ich werde mich später noch mal um Thema Scott Walker melden. Spätestens, wenn SOON einen Thread für diesen Musiker eröffnet hat.
Wer an dieser Art Musik Gefallen findet, kann sich vielleicht auch hierfür interessieren. Nicht so düster, aber auch nicht "happy".
[youtube]SQP4rzYgIJ4[/youtube]
Auf dem Track "Bouncer see Bouncer..." klingt Walker sogar ähnlich wie Bowie auf "Baal". Ich werde mich später noch mal um Thema Scott Walker melden. Spätestens, wenn SOON einen Thread für diesen Musiker eröffnet hat.
Wer an dieser Art Musik Gefallen findet, kann sich vielleicht auch hierfür interessieren. Nicht so düster, aber auch nicht "happy".
[youtube]SQP4rzYgIJ4[/youtube]
-
- Keymember
Vielleicht hilft Dir auch dieser Film über Walker weiter, der soweit ich weiss, sogar von David Bowie produziert und (teilweise?) finanziert wurde.Aprilfrost hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal Walkers Album "Tilt" auf simfy angemacht. Hey, das klingt ja ganz und gar anders. Schon das Cover kündigt Musik an, die weit entfernt vom Mainstream ist. Und tatsächlich. Das geht ja total unter die Haut. Und die meisten Titel sind über 6, manche sogar über 8 Minuten lang. SOON, vielleicht hast Du doch keinen so großen Schaden, wie ich befürchtet hatte.
-
- Keymaster
Welchen Film meinst Du?DocFederfeld hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir auch dieser Film über Walker weiter, der soweit ich weiss, sogar von David Bowie produziert und (teilweise?) finanziert wurde.
-
- Keymember
Bild vergessenAprilfrost hat geschrieben:Welchen Film meinst Du?DocFederfeld hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir auch dieser Film über Walker weiter, der soweit ich weiss, sogar von David Bowie produziert und (teilweise?) finanziert wurde.
kann ja mal vorkommen
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Eigentlich klingt eher Bowie nach Walker.Aprilfrost hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal Walkers Album "Tilt" auf simfy angemacht. Hey, das klingt ja ganz und gar anders. Schon das Cover kündigt Musik an, die weit entfernt vom Mainstream ist. Und tatsächlich. Das geht ja total unter die Haut. Und die meisten Titel sind über 6, manche sogar über 8 Minuten lang. SOON, vielleicht hast Du doch keinen so großen Schaden, wie ich befürchtet hatte.
Es gibt viele Bewunderer von Scott Walker.
1981 organisierte Julian Cope eine der ersten Tribute Platten überhaupt namens Fire Escape in the sky: The Godlike Genius Of Scott Walker.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Muss schnell meine Begeisterung über das neue Santana-Album mit jemandem teilen... Wenn Peter, Phil und Robert (Plant) im Coverclub versammelt sind, ist auch Carlos mitten unter ihnen.
[youtube]5DeOSLNbhfg[/youtube]
[youtube]5DeOSLNbhfg[/youtube]
Bin ja auf das Konzert jetzt dann gespannt. Ob Santana auch die "neuen Covers" präsentieren wird? Bisher war es jedenfalls immer eine super Stimmung.