Bester Yes-Shorttrack?
Bester Yes-Shorttrack?
Nach den "Longs" nun die "Shorts", die Regeln sind aber dieselben. Berücksichtigt wurden Songs unter drei Minuten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Re: Bester Yes-Shorttrack?
Wie, was, Regeln? Ich wollte keinem Song eine Stimme geben, was aber schon wieder nicht ging. Wassn das fürne Abstimmung. Bitte Beschwerde and die Plattform, weil die ja das wahrscheilich als Funktion zur Verfügung stellt.Fragile hat geschrieben:Nach den "Longs" nun die "Shorts", die Regeln sind aber dieselben. Berücksichtigt wurden Songs unter drei Minuten.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Über die kurzen Stücke von YES habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Folgende sind für mich wohl die besten:
Cinema (2:09)
The Fish (2:35)
Yesterday And Today (2:37)
Can You Imagine (2:58)
Madrigal (2:21)
Folgende sind für mich wohl die besten:
Cinema (2:09)
The Fish (2:35)
Yesterday And Today (2:37)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Okay, spontan hätte ich "Onward" genannt, muß dann wohl etwas über 3 Minuten sein.
Die meisten kurzen Songs halte ich für relariv unrelevant bzw. sogar überflüssig,
so wie bei den alten Genesis Alben.
Warum auch immer hab ich vor kurzem "Open Your Eyes" angehört, gefällt mir insgesamt
immer schon nicht, aber "From the Balcony" ist okay und das ist somit meine Stimmabgabe.
Die meisten kurzen Songs halte ich für relariv unrelevant bzw. sogar überflüssig,
so wie bei den alten Genesis Alben.
Warum auch immer hab ich vor kurzem "Open Your Eyes" angehört, gefällt mir insgesamt
immer schon nicht, aber "From the Balcony" ist okay und das ist somit meine Stimmabgabe.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön....
Nachtrag: Also ich finde das Lied nicht zu lang, ich meinte, es ist nur zu lange für die Liste der kurzen Stücke.
Aber wunderschööööön....
Nachtrag: Also ich finde das Lied nicht zu lang, ich meinte, es ist nur zu lange für die Liste der kurzen Stücke.

Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOONRoland hat geschrieben:Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön....

-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Na dann guck mal hier: http://yes.siteboard.eu/p17016-live-ode ... tml#p17016soundmunich hat geschrieben:Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOONRoland hat geschrieben:Das wunderschöne "Soon" ist wohl doch zu lang. Na ja, eigentlich ist es ja kein eigenes Lied sondern nur der "Appendix" von "Gates Of Delirium".
Aber wunderschööööön..... Bin mal gespannt, wer als nächster von was/wem schwärmt?
Überall Fans!

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Auch hier das Gleiche wie bei den Longtracks: Ich kenne nicht alle der aufgeführten Shorttracks. Aber von denen, die ich kenne, wähle ich:
White Car (1:21)
Time Is Time (2:09)
Soft As A Dove (2:18)
Mit Ausnahme von "Can You Imagine" alles ein bisschen softer. Bin da jetzt gerade mal ein Weichei
.
.
White Car (1:21)
Time Is Time (2:09)
Soft As A Dove (2:18)
Mit Ausnahme von "Can You Imagine" alles ein bisschen softer. Bin da jetzt gerade mal ein Weichei

Ich schwärme auch von Soonsoundmunich hat geschrieben:Wassn hier los? Diese Schwärmerei wird ja immer doller. SOON schwärmt von allen möglichen Frauen, Roland schwärmt von SOON. Bin mal gespannt, wer als nächster von was/wem schwärmt?

Pfffffffffffffft.MelloKey hat geschrieben:Ich schwärme auch von Soon.

(Wahrscheinlich nur der Neid

Kann ein Shorttrack von Yes überhaupt gut sein, so dass der beste gar keine verwertbare Aussage wäre? Oder noch konkreter: Sind Short-Tracks überhaupt Yes-Musik?
"Cinema" (auch als Opening für die 1984er Yes-Konzerte echt genial) gewinnt bei mir knapp vor "Can You Imagine" (Empfehlung: die XYZ-Demoversion, ist da allerdings deutlich länger als 2 min und somit kein wirklicher Shorttrack mehr).
He's seen too much of life,