Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sloche - J’un oeil (Fr `75)

Bild

Absolutes Progrock-Sahneteil hier sind ein paar Clips:
http://yes.siteboard.eu/p11957-symphoni ... tml#p11957
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Brian Wilson - Reimagines Gershwin

Bild

läuft bei mir seit gestern auf heavy Rotation.
So ein herrlich, unbeschwerter Anachronismus hört man nur selten.
Brian Wilson ist für mich einer der heutigen Musiker der die größten Überraschungen parat hat.
Obwohl er nicht's wirklich neues macht.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Soon hat mich an meine CD's von Styx erinnert und Doc scheint es ja auch zu mögen:

Mit dieser Platte hatten sie aus meiner Erinnerung den großen Durchbruch in der Masse:

Kein Ahnung wie man die Musikrichtung nennt, aber diese Platte macht einfach Spaß:

Styx - Cornerstone
Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Und bevor ich ins Bett gehe, geniesse ich diese Platte zusammen mit meinem letzten Samstag-Abend-Bier:

Styx- Pieces Of EightBild

Für mich persönlich ist es die beste Styx Platte, oder ich sollte besser schreiben, diese höre ich einfach besonders gerne. Das ganze Werk kommt aus einem Guß daher, ist für 42 Minuten keine Sekunde langweilig.
Ich lernte die Platte 1978 kennen, als mir im 1. Ausbildugsjahr ein Mit-Lehrling das Werk auf einer Cassette schenkte. (Auf der Rückseite war Kansas- Point of Know Return und noch heute höre ich meist beide CD's nacheinander... :lol: ).

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

RW 1975 LIVE AT THE EMPIRE POOL: KING ARTHUR ON ICE

Auf einem modernen "schnellen" Großbildschirm-Fernseher mit ordentlicher Audio-Unterstützung übrigens sehr gut :D

Aus VIDEO VAULT

Live at the Empire Pool---King Arthur on Ice (1975)
In his liner notes Wakeman calls this performance one of the highlights of his musical career but his concept of adding choreographed ice skating to a performance of Myths & Legends of King Arthur & the Knights of the Round Table was a bad idea---it was universally panned and thus only performed three times. The critics must have had their beef with the multi-media aspect of things as the music is performed flawlessly. Completely surrounded by an impressive array of keyboards of all sorts, Wakeman begins the show with the instrumental "Free Song" before launching into a few songs from his The Six Wives of Henry the VIII album. After that is when the skating begins as a group of female skaters dressed as old-time showgirls come out and ice dance to "Rick's Charleston." The stage is set up so that it's surrounded on three sides by ice so the audience and the cameras have unobstructed views of the skating action. After the icy can-can the band performs the King Arthur album in its entirety with skaters acting out about half of the songs. The highlight comes when male skaters enter, dressed as knights on horseback, to swordfight to "Sir Lancelot and the Black Knight." The spectacle is fun but it's also funny; it's hard not to laugh at the inherent cheesiness. But viewers should look at the skating here as a rare bonus; a novelty that won't be repeated. A full symphony choir and the Nottingham Festival Singers augment the sound throughout.

Bild

[youtube]AXlZ0x0Ghrk[/youtube]

Sorry für die schlechte Qualität hier im youtube Beitrag :(

jay

Beitrag von jay »

Steve Lukather - Alls well that ends well

geile Scheibe :D

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Nicht direkt vergleichbar aber ich würde unbedingt sagen: Kaufen!

[youtube]nO62scTZ7Qk[/youtube]

[youtube]AtzIWPeun7c[/youtube]
Tja mei Gudster. Da hast Du die Rechnung ohne die GEMA gemacht. Die Links bleiben stumm.

jay

Beitrag von jay »

Aprilfrost hat geschrieben:Tja mei Gudster. Da hast Du die Rechnung ohne die GEMA gemacht. Die Links bleiben stumm.
http://www.netzwelt.de/download/6511-an ... hield.html

das Ding hat den Nebeneffekt allen vorzugaukeln, Dein PC stände in den US ;)

PS - ich weiss nicht, ob solche Links hier erlaubt sind. Wenn nicht, bitte eine kurze Bemerkung, dann nehme ich ihn wieder wech :)

Gruß
Jay

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Nicht direkt vergleichbar aber ich würde unbedingt sagen: Kaufen!

[youtube]nO62scTZ7Qk[/youtube]

[youtube]AtzIWPeun7c[/youtube]
Tja mei Gudster. Da hast Du die Rechnung ohne die GEMA gemacht. Die Links bleiben stumm.
Ich könnte schwören, als Soon sie am Mittwoch reingestellt hat, sind beide gelaufen. Ich habe sie mir definitiv angehört...hat er sich doch extra für mich die Mühe gemacht. ;)

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Bild Also ich schwöre auch dass ich die Clips gesehen habe.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Nachdem ich gerade Jonah Andersonah in Bratislava gesehen und gehört habe, zieh ich mir jetzt die Orchesterversion rein.
Bild
Aber ich glaube, danach brauch ich noch mal die Originalversion. Das Forumswochenende liegt schon wieder so lange zurück. Stimmt's Fragile?
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“