Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Eigene Musik

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Ja, jetzt funktoinierte es - danke für den Support.

Ich stell mir vor, wenn ich diese Musik höre, dass Du dann in dieser "neuen" Mode (sorry, weiß nicht wie sie heißt und auch nicht, wie "neu" sie wirklich ist) mit nettem Kleidchen und Schürzchen und Zöpfchen und ... am Mikro stehst und mit dem Kopf wackelst. Kannste mal ein Video machen??? :lol:
Oh mein Gott...das würde ich nicht tun! Bestimmt nicht!
Ich glaube auch nicht, dass das zu einem japanischen Kinderlied passen würde (das ist es nämlich!)
Na ja, diese Mode basiert ja glaube ich auf so Klein-Mädchen-Kleidern :lol:

Jetzt hab ich den Namen der Mode gegoogelt:

Lolita fashion
(http://en.wikipedia.org/wiki/Lolita_fashion)

Lolita-Boom in Japan! Das Outfit: Junge Frauen tragen im Alltag Puppen-ähnliche Kostüme.

Bild

Meinste nicht, dass Dir das stehen würde (irgend wie glauibe ich mich zu erinnern, dass Du schon mal ein Bild von Dir in einem "so ähnlichen Kostüm" - einer Manga Figur - gepostet hast) :mrgreen:

Wakey's #1 Fan

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

soundmunich hat geschrieben:
Lolita-Boom in Japan! Das Outfit: Junge Frauen tragen im Alltag Puppen-ähnliche Kostüme.
Ach ja diesen Lolita-look kenne ich schon! Ich habe vorher an etwas eher westliches gedacht...ja ich habe ein paar solche Kostüme, aber ganz ehrlich an so was habe ich bei dem Song (noch) nicht gedacht. Für ein Video würd' ich's sogar machen hahaha, aber nicht im Alltag.
Einen Kimono habe ich auch ;)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
Ach ja diesen Lolita-look kenne ich schon! Ich habe vorher an etwas eher westliches gedacht...ja ich habe ein paar solche Kostüme, aber ganz ehrlich an so was habe ich bei dem Song (noch) nicht gedacht. Für ein Video würd' ich's sogar machen hahaha, aber nicht im Alltag.
Einen Kimono habe ich auch ;)
Ich hab bloß 'nen Yukata 8-) Für einen lockeren Typen wie mich passender als ein Kimono (ist ja quasi eine Ausgehuniform).

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben: Ich hab bloß 'nen Yukata 8-) Für einen lockeren Typen wie mich passender als ein Kimono (ist ja quasi eine Ausgehuniform).
Bild das nächste Forumstreffen kommt bestimmt!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

Mussten den Urlaub leider wegen einer Verletzung meines Haushaltsvorstands abbrechen, Chirurgie-Termin am Donnerstag hier in Winnenden. Bis dahin hatten wir aber zwei schöne Wochen, was das kleine Video hier zu Musik des kommenden Albums zeigen soll:

Zur Zeit Haushalts-Knecht, Chauffeur, Verbandswechsler, Psychologe, Apotheken-Bote und vieles mehr,
hans

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Hast'e das gesehen, bei 3:50? Von dem Wohnmobil fehlt Führerhaus samt Vorderachse :o :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Deinem Haushaltsvorstand gute Besserung unbekannterweise.

Die quasi "animierten" Stills in dem Filmchen finde ich toll :D . Und, Du kannst jetzt Wasseraufnahmen im Package zum Download anbieten :lol:

Tja, und Musik war da ja auch noch. Hast Du toll gemacht. Es bleibt - zumindest mir - im Ohr 8-)

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Die Musik ist stark!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Gitarrist Thommy Frank schickt momentan regelmäßig Spuren, das Mosaik setzt sich nach und nach zusammen und mancher Part ändert dadurch auch seinen Charakter. Demnächst mehr dazu. Desweiteren habe ich meinen Freund, den Kunstmaler Herbert Wanderer, im Urlaub wieder getroffen und ihn gefragt, ob er nach 3 Jahren (Timanfaya) mal wieder Lust hätte, Bilder zu meinem Album beizusteuern. Ich habe ihm in Kroatien die Demo-Version des Albums als CD gegeben. Heute haben wir uns mal ausgetauscht und ich habe mir ein paar Bilder raussuchen dürfen. Als Cover habe ich dieses hier ausgewählt:

Bild

"Backdrop" heißt ja soviel wie "Kulisse" oder "Zuflucht", der Text des einzigen gesungenen Parts erzählt von einem friedlichen Tal hinter den Bergen, wo der Protagonist Frieden mit dem Leben schließen will, dann die ländliche, pastorale Atmosphäre, die die Musik teilweise hat, mir erschien das Bild fast wie eine Auftragsarbeit, ein Glücksgriff. Natürlich trägt das noch mehr zur Uncoolness des Ganzen bei, aber ich will ja damit auch nicht in den Rolling Stone. ;-)

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:aber ich will ja damit auch nicht in den Rolling Stone. ;-)
Warum denn gleich tiefstapeln :D

Gitarrenspuren: Na, hoffentlich sind das keine "Spuren im Sand" :mrgreen:

Das Bild ist Spitze. Meine Hochachtung an den Künstler.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Es macht Spaß, Dir bei der Entstehung dieses Gesamtkunstwerkes über die Schultern blicken zu dürfen. Mir gefällt das "Cover" auch sehr gut und passend zum Titel.

hans

Beitrag von hans »

Dankeschön. :)

Ich bin zur Zeit schwer am Arbeiten. Die Gitarrenspuren kommen nach und nach und müssen eingebaut werden, was natürlich für den Hobbymusiker und Misch-Autodidakten hier nicht immer einfach ist, um's mal vorsichtig auszudrücken. Wenn ein Part, der arrangementmäßig ziemlich ausgefeilt ist, ein Solo dazu bekommt, wird's schnell sehr unübersichtlich. Wenn am Keyboard eingespielte Softwaregitarren durch echte ersetzt werden, ist viel Anpassung nötig (ein Gitarrist spielt andere Töne als ein Keyboarder, der einen Gitarrensound benutzt) etc etc.

Wie dem auch sei, wer mal in den aktuellen Stand reinhören will: https://files.me.com/hphess/sssuhu.mp3

Frisch aus dem Ofen, noch nicht fertig und natürlich ohne Mastering, also klanglich noch lange nicht da, wo es mal sein wird...

Schwer am Kämpfen,
hans
Antworten

Zurück zu „Kreatives“