Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich mir nur die Magnification kaufen, die mir Mello ans Herz legte. Aber dann war da so ein Doppelpack mit Talk drin. Und was soll ich sagen, die Talk gefällt mir ebenso. Mein erster Höreindruck ist bei beiden Platten ein guter.

Gebt mir 10 Hördurchläufe in 4 Wochen, dann habe ich eine echte Meinung. :P

NACHTRAG: Beide Alben werden bei den Babyblauen ziemlich mies bewertet, besonders "Talk". Ich wüßte gerne mal Eure Meinung. Ich habe Yes nicht über Jahrzehnte kontinuierlich kennengelernt (so wie Genesis), sondern zuerst nur seeehr lückenhaft und seit ich hier bei Euch bin, habe ich immer mal was dazu gekauft. "Big Generator" gefällt mir von meinen Platten am wenigsten.

Mir ist schon klar, daß jemand der in den 70ern Yes geliebt hat, diese beiden von mir hier genannten Platten vielleicht weniger mag (geht mir mit den "modernen Genesis" ja genauso). Aber trotzdem sind hier sehr schöne Melodien und Momente drauf, die mir durchaus unter die Haut gehen ..... eben anders wie bei "Close To the Edge" aber trotzdem unter die Haut. Und das zählt!

(Kommentare erwünscht) ;)

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:NACHTRAG: Beide Alben werden bei den Babyblauen ziemlich mies bewertet, besonders "Talk". Ich wüßte gerne mal Eure Meinung. Ich habe Yes nicht über Jahrzehnte kontinuierlich kennengelernt (so wie Genesis), sondern zuerst nur seeehr lückenhaft und seit ich hier bei Euch bin, habe ich immer mal was dazu gekauft. "Big Generator" gefällt mir von meinen Platten am wenigsten.
Magnification kenne ich gar nicht. Talk finde ich großartig - definitv eines meiner Top Fünf Lieblingsalben von Yes. Ich gebe Dir aber Recht - "Big Generator" fällt m.E. im Vergleich zu den beiden anderen YesWest-Alben deutlich ab.

Zu den BabyBlauen Seiten habe ich schon öfter meine Meinung abgegeben - ich finde sie humorlos, oft schlicht dumm und völlig überflüssig. Sehr viel lieber mag ich die Dutch Progressive Rock Page, die allerdings nur neue Alben bespricht, aber das finde ich in Ordnung - ich brauche nicht das Gelaber eines Felix Sadler und Co. zu Alben, die ich mindestens seit 25 Jahren kenne.

DPRP

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Danke für den Link! :-)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben: NACHTRAG: Beide Alben werden bei den Babyblauen ziemlich mies bewertet, besonders "Talk". Ich wüßte gerne mal Eure Meinung.
"Magnification" halte ich für das beste Yes-Album seit "Drama", "Talk" kenne ich wiederum nicht so genau.
DocFederfeld hat geschrieben: Zu den BabyBlauen Seiten habe ich schon öfter meine Meinung abgegeben - ich finde sie humorlos, oft schlicht dumm und völlig überflüssig. Sehr viel lieber mag ich die Dutch Progressive Rock Page, die allerdings nur neue Alben bespricht, aber das finde ich in Ordnung - ich brauche nicht das Gelaber eines Felix Sadler und Co. zu Alben, die ich mindestens seit 25 Jahren kenne.
- Die BBS haben ein paar gute Artikel, der Großteil handelt von Alben, die eher schwer zu bekommen sind und der Rest ist meist Schwachsinn.
- Yes, Genesis und vor allem ELP werden mit größtem Vergnügen in der Luft zerrissen.
- Fix Sadler schreibt (fast) immer voll am Thema vorbei. Er widmet sich eher dem Dreck, den er sich aus der Nase zieht, als der Musik, die er dabei hört.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Roland hat geschrieben:Aber dann war da so ein Doppelpack mit Talk drin.
Das dürfte der gleiche Doppelpack sein, den ich mir damals auch gekauft hatte, der hier:

Bild
Roland hat geschrieben:Ich wüßte gerne mal Eure Meinung.
Gerne, nachdem ich dich offenbar auf "Magnification" gebracht habe ;-).

"Magnification" (2001) mochte ich schon nach dem ersten Anhören. Inzwischen ist es eines meiner liebsten Yes-Alben. Ich finde die Idee, mit einem Orchester zusammenzuarbeiten, sehr reizvoll und im Falle dieses Albums auch sehr gut umgesetzt. Manche Stücke bekommen dadurch geradezu Soundtrack-Charakter und epische Tiefe. Meine absoluten Lieblingsstücke sind "Dreamtime" (ich liebe diesen Song) und "We Agree". Auch das leicht mittelalterlich angehauchte "Soft as a Dove" gefällt mir sehr gut. Kompositorisch lässt das Album nichts zu wünschen übrig, und im Zusammenarbeit mit dem Orchester sind hier einige wunderschöne Songs entstanden.

"Talk" (1994) ist das Trevor Rabin-Album schlechthin. Es wurde von ihm produziert und war eins der ersten Alben, die digital aufgenommen wurden. Größtenteils ansprechender und eingängiger AOR. Mit "Endless Dream", das den schönen Part "Talk" beinhaltet, ist auch wieder ein richtig schöner langer Track dabei, vielleicht der längste Song der Rabin-Ära. Meine Lieblingsstücke sind "The Calling", "I Am Waiting", "Real Love" und "Endless Dream". Das sind Ohrwürmer mit tollen Melodien.

Halt uns mal auf dem Laufenden, Roland, wie dir die Alben nach mehrmaligen Hören gefallen! Wenn der erste Eindruck schon ein guter ist, denke ich, dass du einen guten Einkauf getätigt hast ;-).

Und was die Babyblauen Seiten betrifft...
BBQ.Master hat geschrieben:Yes, Genesis und vor allem ELP werden mit größtem Vergnügen in der Luft zerrissen.
Von "Ürgsel"-Rick mal ganz zu schweigen :lol:.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass einige der BBS-Rezensenten offenbar festgefahrene oder voreingenommene Meinungen haben. Aber deren Meinungen sind eben nicht die einzig gültigen, deswegen würde ich da nicht allzu viel drauf geben.

Mit den Meinungsäußerungen hier im Forum kann man bestimmt viel mehr anfangen, und hier kommen "Magnification" und "Talk" ja offenbar gut an ;-).

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Zu den BabyBlauen Seiten habe ich schon öfter meine Meinung abgegeben - ich finde sie humorlos, oft schlicht dumm und völlig überflüssig. Sehr viel lieber mag ich die Dutch Progressive Rock Page, die allerdings nur neue Alben bespricht, aber das finde ich in Ordnung - ich brauche nicht das Gelaber eines Felix Sadler und Co. zu Alben, die ich mindestens seit 25 Jahren kenne.
- Die BBS haben ein paar gute Artikel, der Großteil handelt von Alben, die eher schwer zu bekommen sind und der Rest ist meist Schwachsinn.
- Yes, Genesis und vor allem ELP werden mit größtem Vergnügen in der Luft zerrissen.
- Fix Sadler schreibt (fast) immer voll am Thema vorbei. Er widmet sich eher dem Dreck, den er sich aus der Nase zieht, als der Musik, die er dabei hört.
MelloKey hat geschrieben:Und was die Babyblauen Seiten betrifft...

Von "Ürgsel"-Rick mal ganz zu schweigen :lol:.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass einige der BBS-Rezensenten offenbar festgefahrene oder voreingenommene Meinungen haben. Aber deren Meinungen sind eben nicht die einzig gültigen, deswegen würde ich da nicht allzu viel drauf geben.
Die BBS nutze ich nur zum Nachschlagen von Alben/Künstlern, wenn ich sonst nichts finde. Und ja, da produzieren sich ein paar Leute eher zur Selbstdarstellung (und dabei merken sie gar nicht, wie schlecht sie selbst dabei weg kommen).
MelloKey hat geschrieben:Mit den Meinungsäußerungen hier im Forum kann man bestimmt viel mehr anfangen
Yeah that :D

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe mir noch zwei Tickets gekauft:

Steve Miller Band am kommenden Freitag in Düsseldorf (bin ich sowieso wegen einer Fortbildung) und The Australian Pink Floyd Show im Februar 2011 in Trier.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Yes - Keys to Ascension (4CD - 1DVD)

Bild
...ich hoffe, ich habe die Qualität der DVD zutreffend berschrieben. ;)

Zwei Sachen gefallen mir an dem Packet nicht so sehr:

1. die erste CD hört mitten im Applaus brutalst auf ---> Ausblenden wäre schöner gewesen. :(

2. Die Coverversion von America (Simon & Garfunkel) halte ich für überflüssig. Erstens ist das Original schöner, zweitens hat Yes genug eigene Musik, die brauchen nichts zu covern....finde ich.
ich bin sehr zufrieden, mir ging es ja nur um die DVD.
Für den Preis von 18 Euro wird ja normal nicht mal eine DVD alleine angeboten.
Die DVD enthält auch ein paar interessante Extras wie den Livemitschnitt von -Live in Philadelphia- 1979 in leicht besserer Qualität.
America gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hätte ich auch einige andere Titel lieber gehört.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

MelloKey hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich wüßte gerne mal Eure Meinung.
Gerne, nachdem ich dich offenbar auf "Magnification" gebracht habe ;-).

"Magnification" (2001) mochte ich schon nach dem ersten Anhören. Inzwischen ist es eines meiner liebsten Yes-Alben. Ich finde die Idee, mit einem Orchester zusammenzuarbeiten, sehr reizvoll und im Falle dieses Albums auch sehr gut umgesetzt. Manche Stücke bekommen dadurch geradezu Soundtrack-Charakter und epische Tiefe. Meine absoluten Lieblingsstücke sind "Dreamtime" (ich liebe diesen Song) und "We Agree". Auch das leicht mittelalterlich angehauchte "Soft as a Dove" gefällt mir sehr gut. Kompositorisch lässt das Album nichts zu wünschen übrig, und im Zusammenarbeit mit dem Orchester sind hier einige wunderschöne Songs entstanden.

"Talk" (1994) ist das Trevor Rabin-Album schlechthin. Es wurde von ihm produziert und war eins der ersten Alben, die digital aufgenommen wurden. Größtenteils ansprechender und eingängiger AOR. Mit "Endless Dream", das den schönen Part "Talk" beinhaltet, ist auch wieder ein richtig schöner langer Track dabei, vielleicht der längste Song der Rabin-Ära. Meine Lieblingsstücke sind "The Calling", "I Am Waiting", "Real Love" und "Endless Dream". Das sind Ohrwürmer mit tollen Melodien.

Halt uns mal auf dem Laufenden, Roland, wie dir die Alben nach mehrmaligen Hören gefallen! Wenn der erste Eindruck schon ein guter ist, denke ich, dass du einen guten Einkauf getätigt hast ;-).
Ich finde auch beide sehr gut wobei mir Magnification doch ein Zacken besser gefällt und -In The Presence Of- ist inzwischen ein absoluter YES Classic.

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe mir noch zwei Tickets gekauft:

Steve Miller Band am kommenden Freitag in Düsseldorf (bin ich sowieso wegen einer Fortbildung) und The Australian Pink Floyd Show im Februar 2011 in Trier.
oh, Steve Miller Band ist cool, hätte ich auch gerne gesehen ist aber zu weit weg.
Naja, immerhin habe eine tolle DVD von ihm.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Yes - Keys to Ascension (4CD - 1DVD)

Bild
...ich hoffe, ich habe die Qualität der DVD zutreffend berschrieben. ;)

Zwei Sachen gefallen mir an dem Packet nicht so sehr:

1. die erste CD hört mitten im Applaus brutalst auf ---> Ausblenden wäre schöner gewesen. :(

2. Die Coverversion von America (Simon & Garfunkel) halte ich für überflüssig. Erstens ist das Original schöner, zweitens hat Yes genug eigene Musik, die brauchen nichts zu covern....finde ich.
ich bin sehr zufrieden, mir ging es ja nur um die DVD.
Für den Preis von 18 Euro wird ja normal nicht mal eine DVD alleine angeboten.
Die DVD enthält auch ein paar interessante Extras wie den Livemitschnitt von -Live in Philadelphia- 1979 in leicht besserer Qualität.
America gefällt mir eigentlich ganz gut allerdings hätte ich auch einige andere Titel lieber gehört.
Dabei liegt "America" in der Umfrage zur besten Yes-Coverversion ganz vorne. ;)
http://yes.siteboard.eu/f49t1371-yes-co ... d-gut.html

Ich hab mir das KTA-Paket letzte Woche bestellt und hoffe, dass es noch diese Woche bei mir eintreffen wird. Wusste gar nicht, dass "Philadelphia 1979" auch noch mit dabei ist, da ist meine Vorfreude doch gleich noch etwas größer.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“