Sting

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Sting

Beitrag von Aprilfrost »

Melanie hat bereits einen gleichnamigen Thread eröffnet: http://yes.siteboard.eu/f96t563p3222-st ... lit=#p3222

Dass Sting immer mal wieder für Überraschungen gut ist, hat er mehrfach bewiesen, sei es als Miglied von Sting, als Solist oder im Zusammenspiel mit anderen Musikern. Eher ungewohnte Töne von ihm findet man auf diesem bei der "Deutschen Grammophon" erschienenen Album:

Bild

Begleitet von dem Lautenspieler Edin Karamazov singt er Lieder von dem englischen Komponisten John Dowland. Dieser Mann wurde Mitte des 16. Jahrhunderts geboren. Entsprechend klingt die Musik. Häufig singt Sting mehrstimmig. Ein interessantes Album, das nicht jedem gefallen wird, aber ohne Zweifel ein hohes musikalisches Niveau erreicht.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Sting

Beitrag von SOON »

Ich höre seine Alben bis einschliesslich Ten Summors Tales sehr gerne.
1993 habe ich ihn sogar mal Live gesehen.
Die beste, finde ich, ist Nothing like the sun.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Die beste, finde ich, ist Nothing like the sun.
Da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen! Jedenfalls nicht unter uns beiden. Super Scheibe. Da stimmt alles.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Im Moment kann man sich auf http://www.simfy.de/#/artists/5487-Stin ... honicities noch das komplette Album "Symphonicities" anhören. Ich finde es nicht schlecht. Manches ist sehr nah am Original (z. B. Englishman in New York) anderes wieder komplett anders als die gewohnten Stücke (z. B. Roxanne). Vielleicht kein "must have", aber vielleicht doch "why not?".

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Hallo Leute,
ich war gestern Abend in Hamburg bei Sting. Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Concert Orchestra performte er Symphonicity.
Um 20.02 Uhr ging es los, um 22.55 Uhr war es dann vorbei, mit 25 Minuten Pause.
Und wie war es: super!!!
Sowohl seine Solo-Hits als auch einige Police-Hits kamen mit Orchester- (und Band-)Begleitung sehr gut rüber. Er war gut aufgelegt und sehr gut bei Stimme, wie in alten Tagen. Absolutes Highlight: Desert Rose.
Aber auch Russians, Moon over Bourbon Street, Fragile, We walk the black seam, Mad about you......usw.
Wer noch die Möglichkeit hat: Hingehen!!!

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe Sting weitgehend aus den Augen (und Ohren) verloren. Früher fand ich ihn allerdings auch toll - ich war 1988 auf der "Nothing Like The Sun"-Tour und nochmals 1991 auf der "The Soul Cages"-Tour. Vor allem das '88er Konzert war toll. Mein Lieblingsalbum ist der Livemitschnitt "Bring On The Night" (gab es auch als Film im Kino). Letztes Jahr habe ich meiner Frau das Album "If On A Winters Night" geschenkt - die Kritiken waren ja weitgehend negativ, aber das hat mir gut gefallen.

The Police hat mich nie sonderlich mitgerissen, auch die Reunion-Tour habe ich nicht gesehen.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

oha, er spielt also Russians doch wieder Live!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Caravan hat geschrieben:Absolutes Highlight: Desert Rose.
Aber auch Russians, Moon over Bourbon Street, Fragile, We walk the black seam, Mad about you......usw.
Wer noch die Möglichkeit hat: Hingehen!!!
Es freut mich, dass es so gut gewesen ist. Die von Dir genannten Titel gehören tatsächlich zu meinen Lieblingsstücken von Sting.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Ich höre seine Alben bis einschliesslich Ten Summors Tales sehr gerne.
1993 habe ich ihn sogar mal Live gesehen.
Die beste, finde ich, ist Nothing like the sun.
Zustimmung in allen Punkten! Die beiden Alben danach sind auch noch sehr gut, nicht überragend, aber gut. "Sacred Love" fand ich aber richtig übel. Die Sachen danach ("Songs From The Labyrinth", "Winter's Night", "Symphonicities") hab' ich bis jetzt noch nicht gehört.
Die Liste der Gastmusiker seiner Solo-Alben ist auch hochinteressant (Manu Katche, Dominic Miller, Branford Marsalis,...)

Von The Police habe ich allerdings nur 'ne Best Of.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich finde die Anfangsphase von The Police gut, als sie noch New Wave gespielt haben, aber Sting als Solo-Künstler reißt mich nicht so sehr vom Hocker. Sein Jazz-Pop ist mir stellenweise viel zu langweilig, genau wie diese Mittelalter-Sachen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“