Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Allerdings könnte es auch eine Hypothese deinerseits sein, dass es Carlos hier auf die Meinungsübernahme des Publikums abgezielt hat.soundmunich hat geschrieben:Man muss meiner Meinung nach unterscheiden zwischenSOON hat geschrieben:Ok!Royale hat geschrieben:
Weitermachen
Mal anders rum gefragt, was würde es bedeuten wenn Musiker nicht ihre Meinungen, Einstellungen, Überzeugungen bekunden dürften?
Das wäre ja dann Zensur!?
Von daher muß die Antwort auf "Dürfen Bands ihr Publikum politisch & religiös beeinflussen?" Ja (YES) lauten!
"Meinungen, Einstellungen, Überzeugungen bekunden dürften", also freier Meinungsäußerung, deren Unterbindung die entsprechende Zensur wäre,
und
"Publikum politisch & religiös beeinflussen", wie es im Titel dieses Threads heißt und womit gemeint ist, dass quasi zur Meinungsübernahme gelinde gesagt "animiert" wird.
Freie Meinungsäußerung meiner Meinung nach klar ja (ist aber hier nicht das Thema), aber auf keinen Fall die Idol- oder Vorbild-Position ausnützen und beeinflussen!!!
Vielleicht ist die Sache nur etwas unglücklich rübergekommen.
Wie auch immer, selbst wenn Idole ihre Position ausnutzen und -ich wähle mal ein drastischeres Beispiel- öffentlich Drogenkonsum propagieren.
Wie sollte man es verhindern, rein rechtlich müssten da schon richtige Hämmer wie rechtsextremes Gedankengut kommen um es zu unterbinden.