[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan hat geschrieben:Sorry zusammen,

das Konzert von Jon ist nicht mehr auf der Seite der "Fabrik" vermerkt. Hat jemand zusätzliche Infos?
Auch sorry, wir hatten da nur intern über PN geredet...
Ja, die gesamte geplante Europatour ist erstmal abgesagt - keine neuen Termine.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:

das Konzert von Jon ist nicht mehr auf der Seite der "Fabrik" vermerkt. Hat jemand zusätzliche Infos?
Neeeeiiiiiiinnnnnnn!!!!!
Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:

Neeeeiiiiiiinnnnnnn!!!!!
Bild
100% agree. Sehr schade, ich hatte mich über ein weiteres kleines Treffen nach dem Konzert sehr gefreut. Aber diese DVD wäre ja ein willkommener Trost.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Ja, die gesamte geplante Europatour ist erstmal abgesagt - keine neuen Termine.
Och neeeee Bild!!! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, Jon mal live zu erleben. Gibt es denn Gründe für die Komplett-Absage?

Topic author
Topographic
Keymember

MelloKey hat geschrieben: Gibt es denn Gründe für die Komplett-Absage?
Jon ist schwanger :mrgreen: .

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Ja, die gesamte geplante Europatour ist erstmal abgesagt - keine neuen Termine.
Och neeeee Bild!!! Ich hatte mich schon so darauf gefreut, Jon mal live zu erleben. Gibt es denn Gründe für die Komplett-Absage?
Na, wer sich mal aufmersam das etwas früher hier aufgezeigte Video mit dem Orchester anschaut und sich Jon anhört, sollte seine Stimmprobleme erkennen. Für einen Sänger ist das essenziell.

Topic author
Topographic
Keymember

soundmunich hat geschrieben:Na, wer sich mal aufmersam das etwas früher hier aufgezeigte Video mit dem Orchester anschaut und sich Jon anhört, sollte seine Stimmprobleme erkennen. Für einen Sänger ist das essenziell.

Meinst du, die "neuen" Aufnahmen wurde im Studio nachbearbeitet? Könnte ja sein... Jedenfalls klingt Jon hier als Endsechziger ganz gut, die Arrangements finde ich sehr berührend. Warum die Europa-Tour gecancelt wurde - ich hab von der Agentur keine Antwort bekommen.
Jon hat nach der 360 Tour allerdings schon noch einige Solo-Termine in den USA - Dezember 2010, dann Februar, März und von Ende April bis Ende Mai 2011. Wenn er sich nicht fit genug fühlen würde, wäre das anders. Eine Europatour hätte sicher dazwischen gepasst. Vielleicht kommt er stattdessen ja mit Rabin & Wakey...???

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Na, wer sich mal aufmersam das etwas früher hier aufgezeigte Video mit dem Orchester anschaut und sich Jon anhört, sollte seine Stimmprobleme erkennen. Für einen Sänger ist das essenziell.
Meinst du, die "neuen" Aufnahmen wurde im Studio nachbearbeitet? Könnte ja sein... Jedenfalls klingt Jon hier als Endsechziger ganz gut, die Arrangements finde ich sehr berührend. Warum die Europa-Tour gecancelt wurde - ich hab von der Agentur keine Antwort bekommen.
Jon hat nach der 360 Tour allerdings schon noch einige Solo-Termine in den USA - Dezember 2010, dann Februar, März und von Ende April bis Ende Mai 2011. Wenn er sich nicht fit genug fühlen würde, wäre das anders. Eine Europatour hätte sicher dazwischen gepasst. Vielleicht kommt er stattdessen ja mit Rabin & Wakey...???
Na ja, im Studio kann man halt auch die Leistung bringen, wenn man sie parat hat, und live muss die Leistung bringen wenn Termin ist. Wenn man da auf die Termine hin schlittert und bei jedem Abend nicht weiß ob es klappt oder nicht, sollte man vorher eine grundsätzliche Entscheidung treffen, ob man eventuell einzelne Abende absagt, wenn es kurzfristig nicht geht, oder ob man die ganze Tour streicht. Ich finde die Entscheidung zum Stop mutiger und auch klarer, als einige Fans womöglich für 100-e von € anreisen und Hotels buchen zu lassen und sie dann vor der Halle zu enttäuschen. Seht es mal so :D :ugeek:

Topic author
Topographic
Keymember

Auch die deutsche Version des tschechischen Filmes "Milos und die Luchse" (lief vor ein paar Tagen auf NDR) hat leider auf den wunderbaren Schlusssong "Cats Alive" von Jon Anderson und Peter Machajdik verzichtet. Noch schlimmer - man hat Machajdiks Musik in der deutschsprachigen Fassung durch Musik von Andy Borg ersetzt!!! Leider gibt`s auch keinen OST.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Auch die deutsche Version des tschechischen Filmes "Milos und die Luchse" (lief vor ein paar Tagen auf NDR) hat leider auf den wunderbaren Schlusssong "Cats Alive" von Jon Anderson und Peter Machajdik verzichtet. Noch schlimmer - man hat Machajdiks Musik in der deutschsprachigen Fassung durch Musik von Andy Borg ersetzt!!! Leider gibt`s auch keinen OST.
[smilie=eek.gif]

Eberhard Schoener sagte vor ein paar Tagen in einem Fernsehinterview, dass die Filmmusiken in Deutschland katastrophal schlecht wären.
Er hat wohl recht!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Topographic
Keymember

Neue Songs auf Jons Facebook: Neben zwei "Piano Lessons" (Slowly Flying / Flueresent) gibt es "Sing to me" aus dem Jahr 2009 und "Music is God", der "Titelsong" seiner "Have Guitar will travel" -Tour in neuen Versionen.

http://www.facebook.com/TheJonAnderson?v=wall
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“