Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Die gute habe ich ja vor zwei Jahren live als Vorprogramm von Bon Jovi im Münchner Olympiastadion gesehen und gehört. Grundsätzlich war mein Eindruck: Wow, was hat die Frau immer noch an Power in der Stimme und im Wesen. Leider werden die Vorbands ja was Sound und Lautstärke anbelangt immer etwas stiefmütterlich behandelt. So kam wirklich nur im näheren Bühnenbereich angemessene Stimmung auf.Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe gerade einen Longtrack von Gianna Nannini entdeckt: California (12:57). Leider haben die Tubes nur einen Live-Ausschnitt. So proggig klang Gianna nie zuvor. Ein Wahnsinnsstück - Gitarren wie bei Jane, ein bisschen auch Santana, ein Drive in bester Westcoast-Manier und ... ach, hört selbst, um einen kleinen Einblick zu bekommen.
Die Stücke fand ich schon immer toll, und in den 80ern hatte ich sie auch immer im Cabrio (auf Cassette) dabei und dröhnte voll aufgedreht durch Stadt und Land. Ich bin ruhiger geworden, aber wenn ich irgend wo "America" von Gianna höre, zuckt es so komisch
[youtube]bIHxnU2FG3c&feature=related[/youtube]
Achtung: Dieses Video hat eine gewisse An- oder besser Auszüglichkeit
Und hier das Ganze fast DREISSIG JAHRE SPÄTER:
[youtube]ZuNihewhxYo&feature=related[/youtube]
(sorry für den schlechten Sound)
WAS FÜR EINE FRAU - schmacht.
Da komme ich auch ins Schwärmen. Wr fand hier doch gleich vor Kurzem alle möglichen Frauen so toll? Jetzt bin ich auch dabei!
Allerdings wäre ich im Zusammenhang mit Gianna nie auf "proggig" gekommen. Rockig ja, da sehe ich sie als Maßstab an!