Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da habt Ihr wieder mal nicht richtig hingelesen. Ich habe mit keiner Silbe auch nur angedeutet, dass ich die Beachboys nicht mag. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich kein Fan dieser Gruppe bin. Ich finde Songs wie "Sloop John B."; "Good Vibrations" usw. klasse und höre sie übers ganze Jahr verteilt. Ich habe aber außer den Greatest Hits oder wie das bei denen heißt kein Album von den BB.
"Quiteschbeus" ist nicht despektierlich gemeint. Habt Ihr denn nie die Serie "Hallo Spencer" gesehen? Das ist ne Serie mit Puppen, ähnlich den Muppets. Dort gibt es eine Hausband, eben die Quietschbeus, die total gut drauf sind. Und Edda, die mir die B. Wilson-CD geschenkt hat und der denkbar größte Beachboys-Fan überhaupt ist, nennt sie sogar "meine Quietschies".

Bild
Wie ich schon schrieb: starkes Album von Brian Wilson. Geht mir mehr ins Ohr und Gemüt als die Pet Sounds. Und ich habe es gerade eben wieder im Auto gehört.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben:Gerade bei Ebay geschossen, für 9,49 Euro inclusive Porto:

Bild
Jetzt hab ich noch einmal den Zuschalg bekommen. Für 3 Euro:

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben: Habt Ihr denn nie die Serie "Hallo Spencer" gesehen?
ähä! :roll:
Aprilfrost hat geschrieben: Das ist ne Serie mit Puppen, ähnlich den Muppets.
oh! :shock:
Aprilfrost hat geschrieben: Dort gibt es eine Hausband, eben die Quietschbeus, die total gut drauf sind.
Bild
Aprilfrost hat geschrieben: Und Edda, die mir die B. Wilson-CD geschenkt hat und der denkbar größte Beachboys-Fan überhaupt ist, nennt sie sogar "meine Quietschies".
Bild

Danke für diese Information! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Gab es bei den Muppets nicht die "Quietschies" (= Bee Gees)?

;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Nu mal Butter bei die Fische. YouTube jedenfalls kennt die Quietschboys. Hier ein Beispiel, der "Buttermilch-Blues":

[youtube]tA1zkGpsoNQ&feature=related[/youtube]

Elvis gehört übrigens nicht zu den QBs. Er ist sozusagen Gastsänger. Er ist auch keine Anspielung auf Elvis Presley, sondern Redaktionsassistent bei Spencer.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Ich kenne "Hallo, Spencer" noch und die "Quietschbeus" sowieso. Gab es immer jeden Freitag abend im Kinderprogramm um 18:00 Uhr auf NDR (damals noch N3). Und zwar immer im Wechsel mit der "Sesamstraße" (samstags - mittwochs) und der "Sendung mit der Maus" (donnerstags). Im Anschluss gab es dann, soviel ich weiß, immer noch das Sandmännchen (aus dem Osten natürlich, das West-Sandmännchen fand ich nicht ganz so gut). Mit Aufkommen des "KIKA" ist das N3-Kinderprogramm allerdings dann irgendwann verschwunden.
Wenn ich mich übrigens noch richtig an die Namen der "Quietschbeus" erinnere, hießen sie Karl-Gustav, Karl-Heinz und Karl-Otto. :mrgreen:

Außerdem gab es da neben Spencer, Elvis und den Quietschbeus noch die Zwillinge (Mona und Lisa), Kasi, Lexi und den Drachen Poldi (hat i.Ü. nix mit Lukas Podolski zu tun, dessen Eltern waren zu Spencers Zeit wahrscheinlich noch nicht mal geboren ;) ). But it's a long time ago, and I can hardly remember.

[youtube]ghudPc4YHvc[/youtube]

[youtube]09D0i2KiFDY[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

@Fragile: Ich sehe Du kennst Dich aus. :mrgreen: Zu erwähnen wäre noch die Weltraum-Fee Galactica und Burgherr Nepomuk, der es gar nicht gern hat "Nepi" genannt zu werden.

Oh Mann, wir sind so was von off topic.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:@SoundM. Ich sehe Du kennst Dich aus. :mrgreen: Zu erwähnen wäre noch die Weltraum-Fee Galactica und Burgherr Nepomuk, der es gar nicht gern hat "Nepi" genannt zu werden.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die guten alten Zeiten.
Nur bin ich nicht der "Münchner Klang". ;)
Aprilfrost hat geschrieben:Oh Mann, wir sind so was von off topic.
Macht ja nix. Hauptsache, es wurde an dieser Stelle nochmal das beste musikalische Trio neben Police, Cream und, ja, Trio gewürdigt. :mrgreen:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:@SoundM. Ich sehe Du kennst Dich aus. :mrgreen: Zu erwähnen wäre noch die Weltraum-Fee Galactica und Burgherr Nepomuk, der es gar nicht gern hat "Nepi" genannt zu werden.
Sorry "Kieler". Ich hab's korrigiert.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Sorry "Kieler". Ich hab's korrigiert.
Vielen Dank! Jetzt aber wirklich zurück zum Thema. Da ich erst vor kurzem Gehalt bekommen habe, kann ich mir wohl erst ab kommender Woche wieder etwas gönnen. Mal schauen, was das so alles sein wird. :mrgreen:

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Da ich erst vor kurzem Gehalt bekommen habe, kann ich mir wohl erst ab kommender Woche wieder etwas gönnen. Mal schauen, was das so alles sein wird. :mrgreen:
Wie wär's mit Grundnahrungsmitteln :o
Antworten

Zurück zu „Off Topic“