Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

hans

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Resonanz an alle Feedbacker :!:
soundmunich hat geschrieben:'nen guten Gitarristen hast'e da. Wird dem Stück gerecht.
http://www.myspace.com/thommysprojection
... oder auch http://www.astral-projection.de , seine schön aufgemachte Homepage, für deren Erforschung sich aber ein wenig Zeit nehmen sollte ... ;)

Thommy hat gerade ein eigenes Album namens MIMICRY in der "Warteschleife" (wann und wie es veröffentlicht wird, ist noch nicht klar) und wird auf einem Flower Kings - Tribute - Album, das demnächst erscheint, deren Titel "Stardust we are" zum Besten geben. Er ist ein Glücksfall für mein kleines Projekt und hängt sich da auch mordsmäßig rein. Da kommt nicht nur "yoo, ich versuch's mal", sondern da kommen technische Tipps und Anregungen, Vorschläge für zusätzliche Spuren mit Klangbeispielen etc. Das ist natürlich sehr gut für das Projekt, denn das, was ich da im Sinn habe, klingt nur einigermaßen authentisch, wenn es einen ausreichenden Anteil an akustischen und elektrischen Gitarren hat.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Die Gitarrenspuren wurden in der Tat noch besser! Klasse!

Gerade der Mittelteil (12:32 bis 17:12) ist sehr stark, vor allem die Streicher und die Leadgitarren - besser als Oldfield! Wenn da von den Gitarren im Hintergrund noch mehr Dampf kommen würde, wäre es perfekt.

Die Drums im Schlußteil könnten Gated Reverb vertragen, dann würden sie sicher noch besser klingen.

Es wäre schade, wenn du das nicht veröffentlichen würdest.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Danke für's Anhören und die Anregungen.

Ich werde das ziemlich sicher veröffentlichen, die Frage ist eher, ob nur digital in Eigenregie (iTunes, Amazon), oder ob ich eine CD-Pressung machen lasse und versuche, eine Plattenfirma dafür zu gewinnen. Aber auch bei einer digitalen Veröffentlichung wird es ein pdf-Booklet geben, das bin ich mir als Plattencover-Liebhaber schuldig. ;-)

Jetzt müssen wir aber erstmal die Musik fertig kriegen, Thommy fängt diese Woche an, sich mit den verschiedenen Teilen des zweiten Longtracks zu befassen, die für ihn einige Herausforderungen enthalten. Mein Bruder hat heute außerdem die handgemachten Schriftzüge fürs Cover geschickt, sie wurden bereits an den Grafiker weitergeleitet.

Es geht also ein bisschen was, ist halt alles Freizeitbeschäftigung für alle Beteiligten, das dauert eben seine Zeit. Obwohl... wie lange brauchten Yes für Big Generator? :lol:

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:oder ob ich eine CD-Pressung machen lasse und versuche, eine Plattenfirma dafür zu gewinnen.
Hiermit bestelle ich verbindlich!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

soundmunich hat geschrieben:
hans hat geschrieben:oder ob ich eine CD-Pressung machen lasse und versuche, eine Plattenfirma dafür zu gewinnen.
Hiermit bestelle ich verbindlich!
Angeregt durch Soundis Bestellung wurde ich neugierig und habe mal zurückgeklickt, um was es eigentlich geht. Ich nehme an das Posting vom 16.10 2010 ist die aktuelle Version. ?
Ich bin angenehm überrascht! ......und bestelle hiermit verbindlich ein Exemplar! ;)
...bitte mit Signierung...meine Adresse teile ich Dir nach dem Release per PN mit. [smilie=thumbsup.gif]

Bezahlung per Paypal, Kredit-Karte oder Banküberweisung? :lol:

hans

Beitrag von hans »

:lol:

Wisst Ihr, dass Ihr wunderbar seid?

Ohne Scheiß,
hans

ps: der Link vom 16.10. verweist auf die aktuelle Version.

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Du hast schon drei verbindliche Bestellungen aus unserem Forum, Hans!
Leb in meiner Welt

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Für ein CD-Album bin ich auch zu haben!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben::lol:

Wisst Ihr, dass Ihr wunderbar seid?

Ohne Scheiß,
hans

ps: der Link vom 16.10. verweist auf die aktuelle Version.
Du hast uns ja auch ein einmaliges Erlebnis beschert. Wo darf man schon dem Künstler von den ersten Instrumenteneinkaufsplänen und Songskizzen bis zum fertigen Mix über die Schulter schauen. Außerdem, das Werk gefällt mir echt und es ist ja auch toll, mal nicht die ausgetretenen Pfade - sprich vielgespielten Songs - zu verlassen.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich finde, dass Hans mit diesem Stück nicht nur Oldfields klassisches Schaffen auf den Punkt bringt, sondern dem ganzen auch eine eigene Note verleiht. Es ist wirklich stark!

Es wäre mehr als schade, wenn du das nicht veröffentlichen würdest.

Bild

hans

Beitrag von hans »

Meine Cover-Grundidee ist diese:

Bild

Wie es dann am Ende aussehen wird, steht noch in den Sternen. Jedenfalls wird Grafiker Matthias Klaiber versuchen, das Beste aus dem Bild von Herbert Wanderer, der Schrift meines Bruders und meiner simplen Präsentations-Idee zu machen. ;)
Antworten

Zurück zu „Kreatives“