Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

hans

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Meine Cover-Grundidee ist diese:

Bild

Wie es dann am Ende aussehen wird, steht noch in den Sternen. Jedenfalls wird Grafiker Matthias Klaiber versuchen, das Beste aus dem Bild von Herbert Wanderer, der Schrift meines Bruders und meiner simplen Präsentations-Idee zu machen. ;)

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

hans hat geschrieben:Meine Cover-Grundidee ist diese:

Bild
Ich finde das Cover so, wie Du es hier eingestellt hast, wunderschön. Ich weiß gar nicht, was man da noch verbessern soll :P

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich kann dem Doc nur zustimmen! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Ich find das Cover auch klasse mit Ausnahme des schwarzen Rahmens um das Bild. Vielleicht kann man den weglassen oder eine sich weniger vom Bild absetzende Farbe nehmen.
Leb in meiner Welt

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Das fände ich auch schick, wenn das Bild an den Rändern verschwimmt
wie z. B. bei Chris Rea
Bild
Die Schrift als solche finde ich ganz wunderbar, allerdings würde ich den Album-Titel etwas kleiner setzen und dafür vielleicht fetter. Aber alles in allem: sehr ansprechendes Cover, von dem sich sogar manche der ganz Großen eine Scheibe abschneiden können.

hans

Beitrag von hans »

Die ersten 5 min des zweiten Alben-Longtracks sind von Thommy mit Gitarren angereichert:

https://files.me.com/hphess/br3pna.mp3

Sorry für den abrupten Schluss, ausblenden wäre netter gewesen. :oops:

hans

Beitrag von hans »

Nichts vom neuen Album, dafür ein bisschen Spielerei mit dem neuen iPad und der Morphwiz-Software, bei deren Entwicklung die stets innovative Keyboard-Ikone Jordan Rudess maßgeblich beteiligt war:

Sorry wegen der schlechten Soundqualität, das ist übers Kamera-Mikro aufgenommen und der Background ist zu laut. Aber es macht tierisch Spaß. :D

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

hans hat geschrieben:Nichts vom neuen Album, dafür ein bisschen Spielerei mit dem neuen iPad und der Morphwiz-Software, bei deren Entwicklung die stets innovative Keyboard-Ikone Jordan Rudess maßgeblich beteiligt war:

Sorry wegen der schlechten Soundqualität, das ist übers Kamera-Mikro aufgenommen und der Background ist zu laut. Aber es macht tierisch Spaß. :D
Ja, als Spaßkiste lasse ich es durchgehen. Hast Du den Background selbst programmiert, oder ist das eine Vorgabe?

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wir Nordies können dazu wohl nur sagen: Wat dat allns gifft.

hans

Beitrag von hans »

Das ist eine reine Spaßkiste. Niemand auf diesem Planeten braucht ein iPad. Aber es ist schön und ein Haken Continuum für 500 statt für 5000 Euros in abgespeckter Version ist allemal geil.

Der Hintergrund kommt vom sehr geilen neuen Album des IQ-Ablegers bzw -Vorgängers namens THE LENS. Gitarrist Mike Holmes und der eigentlich schon in Rente gegangene und nun wiedergekehrte Drummer Paul Cook haben da was feines zusammengezaubert.

hans

Beitrag von hans »

Musea Records wäre "definitely interested" an dem neuen Album und möchte ne CDR "asap". Habe mal nachgefragt, ob sie tatsächlich das halbfertige Album mal hören wollen, oder ob ich erst das fertige oder gar gemasterte Album schicken soll.

Muss mir aber wie gesagt noch gut überlegen, ob ich so einen Deal wie bei den letzten Alben mache oder kleinere Brötchen backe.

Prinzipiell ist das aber natürlich ne positive Neuigkeit. Findet
hans
Antworten

Zurück zu „Kreatives“