Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben:Ich hab, ehrlich gesagt, nach dem letzten Film dieser Reihe irgendwie keine wirkliche Motivation, mir den neuesten Streifen anzuschauen. Daher warte ich erst ein paar Statements von Eric und Roland ab.
Da ich die Bücher nie gelesen habe, kapier ich nur wenig, aber ich liebe die große Leinwand. :D

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Roland hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Ich hab, ehrlich gesagt, nach dem letzten Film dieser Reihe irgendwie keine wirkliche Motivation, mir den neuesten Streifen anzuschauen. Daher warte ich erst ein paar Statements von Eric und Roland ab.
Da ich die Bücher nie gelesen habe, kapier ich nur wenig, aber ich liebe die große Leinwand. :D
Ich glaube, das ist ein Vorteil, die Bücher nicht gelesen zu haben, Roland!

So ärgert man sich nicht über die vielen Details, die weggelassen wurden. Außerdem leben die Bücher m.E. von sich langsam aufbauenden Stimmungen, die so brillant geschrieben sind, das man sie nahezu fühlen kann. Davon ist im Film nahezu nichts zu meckern, da sehr hektisch die Szenen gewechselt werden.

(Bei der Länge der Bücher aber auch nicht wirklich überraschend)
Leb in meiner Welt

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Royale hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Ich glaube, das ist ein Vorteil, die Bücher nicht gelesen zu haben, Roland!

So ärgert man sich nicht über die vielen Details, die weggelassen wurden. Außerdem leben die Bücher m.E. von sich langsam aufbauenden Stimmungen, die so brillant geschrieben sind, das man sie nahezu fühlen kann. Davon ist im Film nahezu nichts zu meckern, da sehr hektisch die Szenen gewechselt werden.

(Bei der Länge der Bücher aber auch nicht wirklich überraschend)
Ich verfolge nach den Filmen immer die Gespräche meiner Töchter und meiner Frau. Die kritisieren dann auch meistens. Und wenn ich dann mal wieder frage, wer denn nun "die Guten" und "die Bösen " sind, da für mich das nicht immer absolut eindeutig ist, ernte ich nur:" Oh Papa, mannomann" :oops:

Eric

Beitrag von Eric »

Ich hab die Bücher alle gelesen (auf englisch), die ersten 6 sogar mindestens zweimal (für den zweiten Durchgang des letzten Teils war noch keine Gelegenheit ;) ) und die Filme hab ich natürlich auch alle geschaut.

Die Bücher sind leider so gut, dass man von den Filmen zwangsläufig enttäuscht sein muss. Dabei sind sie eigentlich recht liebevoll umgesetzt und mit erstklassigen Schauspielern besetzt (Alan Rickman als Snape ist genial!).

Auch den 6. Film fand ich nicht schlecht; bei einigen Schlüsselszenen hätte ich mir nur eine andere Umsetzung gewünscht. Aber dieses Manko hat im Grunde jede Literaturverfilmung.

Letztlich sind die HP-Streifen ja aber auch die Art von Film, die man lieber im Kino als zuhause auf dem Fernseher schaut.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Eric hat geschrieben:Ein Kinoticket für morgen abend. Es ist mir etwas peinlich, also fragt bitte nicht, welchen Film ich mir anschauen werde. :oops:
Ihr wisst doch sowieso, was morgen in die Kinos kommt. Mal sehen, wen von euch ich vielleicht auch noch mit dunkler Sonnenbrille und hochgezogenem Mantelkragen an der Ticketkasse stehen seh :D .
Eric schaut sich einen Schmuddelfilm an:

[youtube]0rJAtPNYQ30[/youtube]

;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Klar gehe ich dahin. Wer wird denn kurz vorm Ende schlapp machen. Ansonsten geht es mir wie Eric: alle Filme gesehen, alle Bücher gelesen, deutsch und englisch, bzw. andersrum, bis aufs letzte mindestens zweimal.

hans

Beitrag von hans »

Heute eingetroffen:

Bild

THE LENS waren die Band, aus der IQ hervorging. Schon 2002 ließen ein paar IQ-Mitglieder die Band wieder aufleben, indem sie die Demos, die The Lens Anfang der 80er aufnahm und die teilweise in klassischen IQ-Songs wieder auftauchten, komplett neu einspielten. Nun gibt es ein ganz neues Album, das Gitarrist Mike Holmes überwiegend alleine mit Drummer Paul Cook eingespielt hat. Instrumental, mal progrockmäßig, mal atmosphärisch mit Pink Floyd-Elementen. Interessantes Teil.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben:Bild

Vielleicht wird dies das letze Konzert gewesen sein?

Ich glaube man hört an Emmersons Spiel, daß er Probleme und Schmerzen hatte.

Aber ich finde die CD gut, es muß ja nicht jede Live CD gleich klingen. Und ein hörenswertes Lebenszeichen ist es für mich definitiv. [smilie=thumbsup.gif]

PS: Wenn Ihr den Browser vergrößert ("strg" & "+" bei IE7), könnt Ihr sogar die Tracklist lesen
Wie ist denn diese Ausgabe im Vergleich zur Erstpressung (die direkt nach dem Konzert erhältlich war)?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

BBQ.Master hat geschrieben: Wie ist denn diese Ausgabe im Vergleich zur Erstpressung (die direkt nach dem Konzert erhältlich war)?
Die Tracklist steht drauf :P

but seriously: ich hab keine Ahnung :?
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Yes Magazine Yes Information Service Wonderous Stories

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2761.l1259

für 9.99 US$ gab's

Yes Magazine Volume 3 #3
Yes Magazine Voulme 4 #1 and #2
Yes Magazine Volume 5 #1 and #2
Yes Magazine Voulme 6 #2 and #3
Yes Magazine Volume 7 #2
Yes Magazine Best of Issues one through five
Yes Information Service Volume 2 Issue 1
Wonderous Stories Volume 3 #1

Versand kostet höchstens 20 US$, und Zoll+Umsatzsteuer fallen nicht an. Also ca. 23 Euro. 1 - 2 - 3 - meins :mrgreen:

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

@ Soundi - *neidisch*
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“