Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich habe schon Karten für MA.
Sie kosteten 90 Euro (Sitzplatz im Innenraum ziemlich hinten)
Ich denke das wird ein ziemlich megalomanisches Ereignis und sowas kostet!
Soweit ich weiss sind die meisten Konzerte ausverkauft.
Es gibt/gab tolle Tubes von US Konzerten, das sieht wirklich fantastisch aus.
Überleg dirs nochmal Soundmunich!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:ich habe schon Karten für MA.
Ich denke das wird ein ziemlich megalomanisches Ereignis und sowas kostet!
Soweit ich weiss sind die meisten Konzerte ausverkauft.
Es gibt/gab tolle Tubes von US Konzerten, das sieht wirklich fantastisch aus.
Überleg dirs nochmal Soundmunich!
Ich wollte gerade ähnliches schreiben ;) - o.K. ich werde drei Konzerte mitnehmen :oops: (The Wall ist für mich biographisch so viel mehr als nur ein Album) - aber ich habe für Arnheim 75 bzw. 84 Euro bezahlt und für Mannheim 115 Euro. Das ist viel Geld, aber auch nicht mehr, als z.B. Sting verlangt hat.

Ein Reinfall wird es definitiv nicht - sonst wäre Münjewchen ja gar nicht als Zusatzkonzert angesetzt worden - es gibt ja bereits jeweils zwei Termine in Hamburg, Mannheim und Berlin, dazu einen in Düsseldorf (wahrscheinlich das grösste Stadion der gesamten Tour 2010/2011 und vier in Zürich. München wird auch für die Österreicher interessant werden - ich denke, daß die Karten gut weggehen werden.

Teuer ist es trotzdem, da will ich Dir gar nicht wiedersprechen.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:ich habe schon Karten für MA.
ich habe für Arnheim 75 bzw. 84 Euro bezahlt und für Mannheim 115 Euro
Karten zu diesen Preisen stehen bei den von mir durchgesehenen Anbietern nicht - habt Ihr die hässlichen Töchter der Ticket-Mafiosi geheiratet?

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Eclipsed kürte jüngst übrigens die 50 größten Floyd-Songs (whatever that means). Hätte "Dogs" allerdings nicht so weit vorne erwartet, da die "Animals" ja eher ein Stiefkind-Dasein fristet (sowohl bei der Band selbst, als auch bei vielen Fans). Und dann auch noch vor "Comfortably Numb".

1.) Shine On You Crazy Diamond
2.) Echoes
3.) Dogs
4.) Comfortably Numb
5.) Time
6.) Set The Controls For The Heart Of The Sun
7.) Another Brick In The Wall (Part 2)
8.) Careful With That Axe, Eugene (live, 1969)
9.) Interstellar Overdrive
10.) Wish You Were Here
11.) Sheep
12.) One Of These Days
13.) Waiting For The Worms
14.) Us And Them
15.) High Hopes
16.) See Emily Play
17.) Let There Be More Light
18.) Cymbaline
19.) Astronomy Domine
20.) The Great Gig In The Sky
21.) Hey You
22.) Welcome To The Machine
23.) The Final Cut
24.) Summer '68
25.) Pigs (Three Different Ones)
26.) Obsured By Clouds
27.) Arnold Layne
28.) Brain Damage/Eclipse
29.) A Saucerful Of Secrets
30.) In The Flesh?
31.) Paranoid Eyes
32.) Sorrow
33.) Embryo
34.) Fearless
35.) Keep Talking
36.) Money
37.) Atom Heart Mother
38.) Mother
39.) Pow R. Toc H.
40.) Not Now John
41.) Wearing The Inside Out
42.) Lucifer Sam
43.) Absolutely Curtains
44.) Green Is The Colour
45.) If
46.) The Nile Song
47.) Yet Another Movie/Round And Around
48.) The Narrow Way (Parts 1-3)
49.) The Dogs Of War
50.) Heart Beat, Pig Meat

Ebenfalls in der engeren Wahl standen "Goodbye Blue Sky", "Flaming", "Point Me At The Sky", "Poles Apart", "Remember A Day", "Run Like Hell", "Have A Cigar", "Fat Old Sun" und "When The Tigers Broke Free", die es dann aber doch nicht in die Top 50 geschafft haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Mal sehen - wenn ich meine Spitzenfloydsongs stehen lasse, was dabei raus kommt. (Ich streich die weniger besten einfach mal raus.)

2.) Echoes
4.) Comfortably Numb
5.) Time
12.) One Of These Days
14.) Us And Them
15.) High Hopes
24.) Summer '68
27.) Arnold Layne
28.) Brain Damage/Eclipse
29.) A Saucerful Of Secrets
34.) Fearless
36.) Money
37.) Atom Heart Mother
43.) Absolutely Curtains
45.) If
46.) The Nile Song
48.) The Narrow Way (Parts 1-3)

Bleiben genau 19. Wenn ich die jetzt noch weiter reduziere...

2.) Echoes
4.) Comfortably Numb
5.) Time
12.) One Of These Days
14.) Us And Them
15.) High Hopes

... bleiben die oberen Plätze stehen. Auf diese 8 möchte ich nicht verzichten. Und die Reihenfolge?
Aktuell:

1. Us And Them
2. Shine On You Crazy Diamond
3. Time
4. The Great Gig In The Sky
5. Comfortably Numb
6. Echoes
7. High Hopes
8. One Of These Days

oder so... Egal, interessiert sowieso kein Schwein. :|

DocFederfeld
Keymember

Vielen Dank für die Liste :P - ich hatte das Heft kürzlich in der Hand, konnte mir aber nur die Top 3 merken. "Shine On" war als Sieger eh klar - das Stück wurde ja vor ein paar Jahren von der gleichen Zeitung auch zum "besten Longtrack aller Zeiten" gekürt.
Fragile hat geschrieben:Eclipsed kürte jüngst übrigens die 50 größten Floyd-Songs (whatever that means). Hätte "Dogs" allerdings nicht so weit vorne erwartet, da die "Animals" ja eher ein Stiefkind-Dasein fristet (sowohl bei der Band selbst, als auch bei vielen Fans). Und dann auch noch vor "Comfortably Numb".
Das ist meines Erachtens nur ein Gerücht - "Animals" ist bei den Fans sehr beliebt, wenn man so die Fansites durchstöbert. Und man sieht es ja auch hier: Alle drei Longtracks sind in den Top 25 gelandet. Roger Waters hat auf seinen Tourneen das komplette Album gespielt und die übrigen drei hatten "Sheep" in der engen Wahl für die Touren Ende der 80er und in den 90ern. Der Song ist sehr kurzfristig gestrichen worden, weil Gilmour der Meinung war, er könne ihn nicht so gut singen wie Waters.

Im übrigen sind solche "TopX"-Listen ja immer sehr diskussionswürdig - daß "Dogs Of War" drin ist, aber nicht "Fat Old Sun" oder "Have A Cigar" ist für mich ein schlechter Witz :? . Und "Another Brick In The Wall (Part 2)" auf Platz 7 und "Waiting For The Worms" auf Platz 13 - vor musikalischen Perlen wie "Us And Them" und weit vor "Money" (Nr. 36 :shock: ) oder "Mother" (Nr. 38 :shock: :shock: ) kann ja wohl auch nur ein Insiderjoke sein.
Aprilfrost hat geschrieben:oder so... Egal, interessiert sowieso kein Schwein. :|
Dann geh doch wieder Saxophon üben ;)

Übrigens habe ich kürzlich meine eigenen Top 10 bei "A Fleeting Glimpse" gepostet - die sahen so aus:

1. Echoes
2. Dogs
3. Time
4. Us And Them
5. Sheep
6. Pigs
7. Comfortably Numb
8. Set The Controls For The Heart Of he Sun
9. Welcome To The Machine
10. High Hopes

Most underrated: Two Suns In The Sunset
Most overrated: Wish You Were Here

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben:oder so... Egal, interessiert sowieso kein Schwein. :|
Ob Du es glaubst oder nicht, das habe ich gerade gemacht, Aber nur ein bisschen, weil ich heute Morgen schon eine Stunde gespielt habe.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
Ob Du es glaubst oder nicht, das habe ich gerade gemacht, Aber nur ein bisschen, weil ich heute Morgen schon eine Stunde gespielt habe.
Sag mal, stellt Deine Frau eigentlich schon Unterschiede beim Küssen fest, weil Du ja so viel "trainierst"? 8-)

Eric

Beitrag von Eric »

Fragile hat geschrieben:Eclipsed kürte jüngst übrigens die 50 größten Floyd-Songs (whatever that means). Hätte "Dogs" allerdings nicht so weit vorne erwartet, da die "Animals" ja eher ein Stiefkind-Dasein fristet (sowohl bei der Band selbst, als auch bei vielen Fans). Und dann auch noch vor "Comfortably Numb".
Wegen dieser Ausgabe war ich wieder einmal kurz davor, mein eclipsed-Abo zu kündigen. Immer wenn die nicht mehr wissen, wie sie ihr Heft vollbekommen sollen, bringen sie einen vollkommen überflüssigen mehrseitigen Artikel über PF. Ob man das nun will oder nicht, aber PF sind als Band nunmal spätestens seit dem Ableben von Rick Wright endgültig Geschichte. Alles was man je über die Band schreiben konnte, hat eclipsed schon mehrfach zu Papier gebracht. Was soll diese unsinnige Rangfolge? Über keine andere Band wird so audführlich und dann so oft selten unnützes berichtet. Ganz grausig fand ich auch vor ein paar Jahren, als PULSE schließlich auf DVD rauskam. Da hat eclipsed sich erstmal in einer Titelstory (!) 8 Seiten (!!!) drüber ausgelassen - über einen 15 Jahre alten Konzertfilm, den es schon ewig lange als VHS gab und den jeder PF-Fan sowieso auswendig kennt. Natürlich muss eine Zeitschrift wie eclipsed darüber schreiben, man kann sich auch eine Weile mit dem 5.1 Surroundsound und einigen weiteren Extras beschäftigen, aber doch nicht über 8 Seiten in der Titelstory. Wenn Roger Waters einen Furz lässt, dann berichtet eclipsed darüber - wahrscheinlich als eines der 50 größten Ereignisse in der Musikgeschichte überhaupt.

Wenn ich nicht zu faul wäre, mich um die Abo-Kündigung zu kümmern, hätte ich das schon vor Jahren gemacht.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember

Eric hat geschrieben:Wenn ich nicht zu faul wäre, mich um die Abo-Kündigung zu kümmern, hätte ich das schon vor Jahren gemacht.
Ach, das geht doch ganz schnell - ich hatte schon 2007 die Schnauze voll :twisted:

Aber man muß natürlich sagen, daß das Problem des Eclipsed ist, daß er einen viel zu konservativen Musikgeschmack hat. Die neuen Bands, die den gemeinen Eclipsed-Leser interessieren, reichen nicht aus, die Seiten zu füllen. Andererseits ist die Titelstory (zumindest die Idee) sogar geklaut - denn der Rolling Stone (ausgerechnet ;) ) hat das Thema bereits vor 2 Jahren bearbeitet :roll:

Bild
Eric hat geschrieben:Ob man das nun will oder nicht, aber PF sind als Band nunmal spätestens seit dem Ableben von Rick Wright endgültig Geschichte. Alles was man je über die Band schreiben konnte, hat eclipsed schon mehrfach zu Papier gebracht.
Das sehe ich alledings nicht ganz so streng. Man darf meiner Meinung nach auch über die Beatles berichten, die sich vor 40 Jahren aufgelöst haben oder über Yes, die nur durch eine Sänger- und Keyboardertransplantation am Leben gehalten werden ;). Waters und Gilmour sind ja durchaus aktiv.

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Aprilfrost hat geschrieben:
oder so... Egal, interessiert sowieso kein Schwein. :|

oink, oink - mich hat´s interessiert - die Liste hätte von mir sein können....
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“