Auch in diesem Jahr wieder "on the road again" mit Davy und Co.
18.10.2012 Worpswede (Music Hall)
19.10.2012 Worpswede (Music Hall)
20.10.2012 Heilbronn (Hohenzollernhalle)
21.10.2012 Augsburg (Spectrum)
23.10.2012 Köln (E-Werk)
26.10.2012 Datteln (Stadthalle)
27.10.2012 Achern (Hornisgrindhalle)
06.12.2012 Ulm (Teatro)
13.12.2012 Aschaffenburg (Colos-Saal)
14.12.2012 Winterbach (Salierhalle)
Ich habe Manni und seine Erdenbande vor genau 10 Jahren mal auf der Kieler Woche im inzwischen nicht mehr existenten R.SH-Musikzelt gesehen und habe diesen Gig in sehr guter Erinnerung. Noel McCalla hat Chris Thompson für meinen Geschmack auf jeden Fall würdig ersetzen können, er ist ebenfalls ein guter Bühnenperformer. Ironischerweise hatte ich damals wirklich gedacht, dass Noel vielleicht ein guter Ersatz für den damals gerade verstorbenen Paul Young von Mike & the Mechanics wäre. Wenig später fand ich dann heraus, dass Noel tatsächlich mal mit Ruthy zusammengearbeitet hatte (auf dessen 1980er Solo-Debüt "Smallcreep's Day"). Soweit ich mich erinnere, ist Noel 2000 in einem Interview mit IT auch darauf angesprochen worden, eventuell bei den Mechanikern einzusteigen und er hatte durchaus Interesse. Letzendlich hat sich Ruthy dann aber bekanntlich für Andrew Roachford und Tim Howar entschieden, was ich ebenfalls für keine Fehlbesetzung halte.
Ebenfalls auf der Kieler Woche sah ich letztes Jahr einen Solo-Gig von Chris Thompson, was mir auch sehr gefallen hat, der Mann hat es stimmlich immer noch drauf. Neben vielen Solo-Nummern und Earth Band-Evergreens gab er übrigens auch "You're The Voice" von John Farnham zum besten, ich wusste gar nicht, dass der Song aus seiner Feder stammt.