Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich finde den Robbie Coltrane als Schauspieler ganz große Klasse. Sogar den Hagrid aus Harry Potter hat er 1:1 vom Buch in den Filmcharakter umgesetzt.Der Filme/Kino Thread
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Der Filme/Kino Thread
Seit ein paar Tagen läuft unser Kino nach langjähriger Pause wieder.
Endlich kann man wieder zu Fuß ins Kino gehen.
Ganz gut gemacht war die Fernseh-version von Folletts "Säulen der Erde".
In der Regel sind ja Filme schlechter als das Buch, manchmal sind sie zwar
verkürzt aber inhaltlich ganz ordentlich umgesetzt.
Endlich kann man wieder zu Fuß ins Kino gehen.
Ganz gut gemacht war die Fernseh-version von Folletts "Säulen der Erde".
In der Regel sind ja Filme schlechter als das Buch, manchmal sind sie zwar
verkürzt aber inhaltlich ganz ordentlich umgesetzt.
Und, wo läuft es denn nun hin?JJG hat geschrieben:Seit ein paar Tagen läuft unser Kino nach langjähriger Pause wieder.
Hamm'se Dir Dein Auto geklaut?JJG hat geschrieben:Endlich kann man wieder zu Fuß ins Kino gehen.
-
- Keymember
Bevor wieder jemand jammert:
Programmhinweis: Heute, 3sat, 22.25:
Jim McBride verfilmte im Jahre 2000 die Jugend und Karriere ... usw.
Ob er auch Bezug auf Meat's ignorierte/abgewiesene Bewerbung bei Genesis als Gabriel-Nachfolger nimmt?
Na, mich interessiert er nicht (aber wen interessiert das?)
Fast die ganze Woche laufen um diese Sende-Zeit schon Musikfilme/Musikdokus auf 3sat...
Programmhinweis: Heute, 3sat, 22.25:
MEAT LOAF - To Hell And Back.
Ob er auch Bezug auf Meat's ignorierte/abgewiesene Bewerbung bei Genesis als Gabriel-Nachfolger nimmt?
Fast die ganze Woche laufen um diese Sende-Zeit schon Musikfilme/Musikdokus auf 3sat...
-
- Keymember
Gerade erst gesehen - ich habe es in einem anderen Thread gepostet. Doppelt hält besser .Der Teemeister hat geschrieben:Bevor wieder jemand jammert:
Programmhinweis: Heute, 3sat, 22.25:MEAT LOAF - To Hell And Back.
Ob er auch bezug auf Meat's ignorierte/abgewiesene Bewerbung bei genesisals Gabriel-Nachfolger nimmt?
-
- Keymaster
Habe gestern Abend "Die Relativitätstheorie der Liebe" im Kino gesehen. Eigentlich bin ich kein Komödienfan. Aber diesen Film kann ich wärmstens empfehlen. Er ist witzig ohne klamaukig zu sein, und die Charaktere sind alle stark überzeichnet, so dass man sie irgendwie auch gern haben muss. Katja Riemann und Olli Dietrich in jeweils fünf verschiedenen Rollen sind in ihrer Wandlungsfähigkeit einfach sehenswert.
-
- Keymaster
Also wenn Sonntag kein gutes Wetter ist (wollte nämlich am Sonntag eigentlich zum Schönberger Seebrückenfest), dann werde ich das auf jeden Fall für das HP-Finale nutzen, andererseits gehe ich dann erst Montag, da ist in meinem Lichtspielhaus um die Ecke nämlich auch immer Kino-Tag. Bin schon ziemlich gespannt, viel schlimmer als beim "Halbblutprinzen" ( [smilie=sleepy.gif] ) kann es eigentlich nicht mehr werden.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
Ich kenne zwar die Bücher und habe diese auch alle geliebt und teilweise auf englisch vor der Veröffentlichung in Deutschland gelesen, aber von den Kinofilmen habe ich damals lediglich den ersten gesehen und das ist Jahre her!
gestern habe ich damit begonnen, die Kinofilme zu schauen und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Vergnügen das ist.
Heute ist (wenn ich es schaffe) der zweite an der Reihe!
gestern habe ich damit begonnen, die Kinofilme zu schauen und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Vergnügen das ist.
Heute ist (wenn ich es schaffe) der zweite an der Reihe!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Hab mir gestern den letzten Harry Potter angeschaut. Was soll ich sagen... Ich bin begeistert! Für mich die beste aller Umsetzungen.
Großartige Bilder, toller Soundtrack, die düstere Stimmung des Buches wurde gut eingefangen. Ein Segen, dass der letzte Teil auf zwei Filme aufgeteilt wurde. Die anderen Teile litten oft darunter, dass zu schnell durch den Plot gehetzt wurde. Es gab wieder ein paar Veränderungen im Plot, ein paar "filmische Freiheiten". Die waren der Dramaturgie geschuldet und haben mich nicht wirklich gestört. Ein würdiger Abschluss!
Großartige Bilder, toller Soundtrack, die düstere Stimmung des Buches wurde gut eingefangen. Ein Segen, dass der letzte Teil auf zwei Filme aufgeteilt wurde. Die anderen Teile litten oft darunter, dass zu schnell durch den Plot gehetzt wurde. Es gab wieder ein paar Veränderungen im Plot, ein paar "filmische Freiheiten". Die waren der Dramaturgie geschuldet und haben mich nicht wirklich gestört. Ein würdiger Abschluss!
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!