Aprilfrost hat geschrieben:DocFederfeld hat geschrieben:
Ich würde auch Jahre brauchen, wenn ich täglich nur eines meiner Alben zuhause in Ruhe anhören könnte - von A bis Z durch - diese Gewissheit hält mich aber trotzdem nicht davon ab, ständig Neues entdecken zu wollen
.
Das wäre auch schrecklich. Dann könnte man sich ja auch beinahe dieses Forum (und andere) sparen. Ich glaube auch nicht, dass Du einfach blind (besser wäre wohl: taub) Alben kaufst, weil es sie einfach gibt. Oder gehörst Du zu den Sammlern, die einfach alles von einem Interpreten haben müssen, jeden neuen Sampler und alle möglichen neuen Aufgüsse?
So schätze ich Dich eigentlich nicht ein. Außerdem gibt es immer noch supergute neue Musik. Und in den Archiven dieser Welt liegen garantiert noch Tausende von Schätzen, von denen ich überhaupt nichts weiß oder ahne.
Also mein CD/DVD-Konsum beschränkt sich auf ca. 2 Neuanschaffungen pro Monat (auch wenn meine Wunschliste weit mehr hergibt). Ich komme einfach nicht dazu, mehr zu hören/anzuschauen, weil ich mir ja auch immer wieder Sachen aus dem "Altbestand" reinziehe.
Aber ich kenne das mit dem "das ist sicher auch interessant und lege ich mir zu" aus dem Synthesizerbereich. Hier habe ich sicher viel zu viel und werde bis zu meinem Lebensende die Möglichkeiten, die ich aktuell habe, sicherlich nicht einmal ergründen, geschweige denn ausnutzen können. Daher, kauft ruhig weiter Freunde