Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich könnte auf Anhieb nicht sagen, wieviel CDs ich mir dieses Jahr geleistet habe. Sicher liege ich unter dem Forumsdurchschnitt. Ich sag nur: Klasse statt Masse, wobei es vielleicht ein Masse Klasse gibt, aber ich habe nur zwei Ohren, und die haben jede Menge zu tun, all die gute Musik, die ich schon eine Weile habe plus der paar neuen zu verarbeiten.
Naja, so ganz wenig ist es denn auch nicht.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:.......aber ich habe nur zwei Ohren, und die haben jede Menge zu tun, all die gute Musik, die ich schon eine Weile habe plus der paar neuen zu verarbeiten.
...das ist auch ein Dauerproblem bei mir. Obwohl ich mir viel Zeit für meine CD's nehme. Selbst wenn ab heute nichts mehr dazu käme, hätte ich noch auf Jahre CD's zum Verdauen. :roll:

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:.......aber ich habe nur zwei Ohren, und die haben jede Menge zu tun, all die gute Musik, die ich schon eine Weile habe plus der paar neuen zu verarbeiten.
...das ist auch ein Dauerproblem bei mir. Obwohl ich mir viel Zeit für meine CD's nehme. Selbst wenn ab heute nichts mehr dazu käme, hätte ich noch auf Jahre CD's zum Verdauen. :roll:
Ich würde auch Jahre brauchen, wenn ich täglich nur eines meiner Alben zuhause in Ruhe anhören könnte - von A bis Z durch - diese Gewissheit hält mich aber trotzdem nicht davon ab, ständig Neues entdecken zu wollen ;) .

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben: Ich würde auch Jahre brauchen, wenn ich täglich nur eines meiner Alben zuhause in Ruhe anhören könnte - von A bis Z durch - diese Gewissheit hält mich aber trotzdem nicht davon ab, ständig Neues entdecken zu wollen ;) .
Das wäre auch schrecklich. Dann könnte man sich ja auch beinahe dieses Forum (und andere) sparen. Ich glaube auch nicht, dass Du einfach blind (besser wäre wohl: taub) Alben kaufst, weil es sie einfach gibt. Oder gehörst Du zu den Sammlern, die einfach alles von einem Interpreten haben müssen, jeden neuen Sampler und alle möglichen neuen Aufgüsse? So schätze ich Dich eigentlich nicht ein. Außerdem gibt es immer noch supergute neue Musik. Und in den Archiven dieser Welt liegen garantiert noch Tausende von Schätzen, von denen ich überhaupt nichts weiß oder ahne.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Ich würde auch Jahre brauchen, wenn ich täglich nur eines meiner Alben zuhause in Ruhe anhören könnte - von A bis Z durch - diese Gewissheit hält mich aber trotzdem nicht davon ab, ständig Neues entdecken zu wollen ;) .
Das wäre auch schrecklich. Dann könnte man sich ja auch beinahe dieses Forum (und andere) sparen. Ich glaube auch nicht, dass Du einfach blind (besser wäre wohl: taub) Alben kaufst, weil es sie einfach gibt. Oder gehörst Du zu den Sammlern, die einfach alles von einem Interpreten haben müssen, jeden neuen Sampler und alle möglichen neuen Aufgüsse? So schätze ich Dich eigentlich nicht ein. Außerdem gibt es immer noch supergute neue Musik. Und in den Archiven dieser Welt liegen garantiert noch Tausende von Schätzen, von denen ich überhaupt nichts weiß oder ahne.
Also mein CD/DVD-Konsum beschränkt sich auf ca. 2 Neuanschaffungen pro Monat (auch wenn meine Wunschliste weit mehr hergibt). Ich komme einfach nicht dazu, mehr zu hören/anzuschauen, weil ich mir ja auch immer wieder Sachen aus dem "Altbestand" reinziehe.

Aber ich kenne das mit dem "das ist sicher auch interessant und lege ich mir zu" aus dem Synthesizerbereich. Hier habe ich sicher viel zu viel und werde bis zu meinem Lebensende die Möglichkeiten, die ich aktuell habe, sicherlich nicht einmal ergründen, geschweige denn ausnutzen können. Daher, kauft ruhig weiter Freunde ;)

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Also mein CD/DVD-Konsum beschränkt sich auf ca. 2 Neuanschaffungen pro Monat (auch wenn meine Wunschliste weit mehr hergibt). Ich komme einfach nicht dazu, mehr zu hören/anzuschauen, weil ich mir ja auch immer wieder Sachen aus dem "Altbestand" reinziehe.

Aber ich kenne das mit dem "das ist sicher auch interessant und lege ich mir zu" aus dem Synthesizerbereich. Hier habe ich sicher viel zu viel und werde bis zu meinem Lebensende die Möglichkeiten, die ich aktuell habe, sicherlich nicht einmal ergründen, geschweige denn ausnutzen können. Daher, kauft ruhig weiter Freunde ;)
Also ich höre locker 200 neue Scheiben pro Jahr ein.
Natürlich läuft auch viel nebenbei.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Also ich höre locker 200 neue Scheiben pro Jahr ein.
Natürlich läuft auch viel nebenbei.
Das erklärt so einiges... :geek:

DocFederfeld
Keymember

Ich musste heute doch noch einmal zugreifen - vom Mahavishnu Orchestra und von Weather Report gibt es derzeit die "Original Album Classics" (5 Alben) für jeweils 14.98€ - ich habe alle 10 Alben noch nicht. Das lohnt sich dann wirklich ;)

BildBild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich musste heute doch noch einmal zugreifen - vom Mahavishnu Orchestra und von Weather Report gibt es derzeit die "Original Album Classics" (5 Alben) für jeweils 14.98€ - ich habe alle 10 Alben noch nicht. Das lohnt sich dann wirklich ;)

BildBild
10 tolle Alben auf einen Streich, da geht bald die "Jazz"-Post bei Dir ab. 8-)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember

JJG hat geschrieben:10 tolle Alben auf einen Streich, da geht bald die "Jazz"-Post bei Dir ab. 8-)
Ich bin derzeit wieder mal sehr auf dem Jazztripp ;) und höre Aufnahmen quer durch die Jahrzehnte und Stilrichtungen.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

DocFederfeld hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:10 tolle Alben auf einen Streich, da geht bald die "Jazz"-Post bei Dir ab. 8-)
Ich bin derzeit wieder mal sehr auf dem Jazztripp ;) und höre Aufnahmen quer durch die Jahrzehnte und Stilrichtungen.
In den letzten Wochen liefen bei mir Davis, Bruford's Earthworks, Meola und sogar Manfred Krug.
Letzterer hat zwar grausame Schlager-Nummern gemacht, aber ein paar ganz witzige Jazz-Tunes
sind von ihm auch zu hören.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“