Yes auf Europa-Tour 2011

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Yes auf Tour 2011

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Es ist schön, daß YES an meinem 50.Geburtstag in Stuttgart auftritt. Wenn sie stattdessen in der Budenheimer Waldsporthalle spielen würden, feierte ich bestimmt dort. :mrgreen:
Na Roland wie haben wir das wieder gemacht? Die Jungs waren übrigens sofort bereit an Deinem 50. zu spielen.
Mit Budenheim hat es nicht geklappt, also haben wir was in der Nähe gefunden. ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Schrei vor Glück!!!!!

Hier bin ich dabei: 30.11.2011 Stuttgart (Liederhalle)
Sollte es mit dem Forumstreffen bei mir nicht klappen, sehen wir uns dann auf jeden Fall dort.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Schrei vor Glück!!!!!

Hier bin ich dabei: 30.11.2011 Stuttgart (Liederhalle)
Sollte es mit dem Forumstreffen bei mir nicht klappen, sehen wir uns dann auf jeden Fall dort.
[smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Eric hat geschrieben:Und wieder eine Yes-Tour, die sich ohne mein Eintrittsgeld finanzieren muss :D .

Weiter weg als die genannten Orte geht ja kaum noch innerhalb von Deutschland. Am Dichtesten wäre Bielefeld, da brauch ich aber auch ungefähr 4 Stunden hin. Nein Danke!
Schließe mich an ;)
Leb in meiner Welt

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Und wieder eine Yes-Tour, die sich ohne mein Eintrittsgeld finanzieren muss :D .

Weiter weg als die genannten Orte geht ja kaum noch innerhalb von Deutschland. Am Dichtesten wäre Bielefeld, da brauch ich aber auch ungefähr 4 Stunden hin. Nein Danke!
Schließe mich an ;)
Wahrscheinlich ist der Norden kein gutes Pflaster mehr für Yes. Wenn man sich mal im Überblick anschaut, wo Yes in den vergangenen 40 Jahren so auf deutschem Boden gespielt haben, schneidet der Norden verdammt schlecht ab (ich weiß, laut Frostie ist alles jenseits der Elbe schon Süddeutschland, aber ich hab' mich trotzdem mal auf das NDR-Sendegebiet beschränkt :mrgreen: ):

18.04.1971 Hamburg
14.11.1977 Hannover
27.11.1977 Bremen
19.06.1984 Hamburg
05.11.1989 Hamburg
01.06.1991 Oldenburg
22.03.1998 Hamburg
23.03.1998 Hannover
19.11.2001 Hamburg
10.06.2003 Hamburg
25.06.2003 Hannover
03.12.2009 Braunschweig

Heißt also im Klartext: keine Nord-Besuche bei "Tales", "Ladder", der 35. Jubiläumstour und eben nächstes Jahr. Schade. :(
He's seen too much of life,
and there's no going back...

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Wow! Da habe ich ja zum zweiten Mal die Möglichkeit, Yes live zu sehen :D :D :D!

Aber so wie es momentan aussieht, werde ich auf dem Yes-Konzert, das ich besuchen werde, wohl wieder das einzige Forumsmitglied sein :(.

Für mich kommt leider nur Oberhausen in Frage.

Am naheliegendsten wäre natürlich Bielefeld (50 Minuten Fahrt von Hannover aus), aaaaber... das Konzert dort findet genau an dem Tag statt, wo ich in Berlin zum "Krieg der Welten"-Konzert bin! Das darf echt nicht wahr sein Bild !

Und es kommt noch besser! Einen Tag nach dem Yes-Konzert in Oberhausen findet "Krieg der Welten" in Oberhausen statt. Da hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können! Aber da ich kein Hellseher bin und meine Karte für "Krieg der Welten" in Berlin schon seit Monaten habe...Bild Bild. Das ist das Dilemma. Manchmal möchte ich mich nur noch einbuddeln...

Also ist das nächst Naheliegende Oberhausen. Da war ich ja ich ja vorletzes Jahr zu "Krieg der Welten". Wieder die König-Pilsener-Arena, wieder dasselbe Hostel - Wiedersehen macht Freude :lol:.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Bei Eventim hat heute der "exklusive" Vorverkauf begonnen, regulär, auch bei anderen Anbietern, beginnt der VVK am 15. Januar.
Angeboten sind Tickets für Dresden (42 - 57 €), Stuttgart (55 - 61€), Bielefeld (52€) und Oberhausen (52 €) .

Ein Kartenkauf eilt nicht - für Dresden (komplett bestuhlt) waren die mittleren Plätze von Reihe eins nicht im Verkauf, in Stuttgart und Oberhausen gibt es im Parkett Stehplätze (die für Stuttgart noch nicht im Verkauf sind), die Sitzplätze in Stuttgart sind auch nur zweite Wahl, in Oberhausen ist komplett freie Platzwahl, in Bielefeld gibt es nur Stehplätze. Auf diese Weise wird das Konzept des Veranstalters, möglichst viele Karten früh zu verkaufen, kaum aufgehen. Ich bin froh, dass es mal wieder Stehplätze gibt.

http://www.eventim.de/cgi-bin/yes-tourn ... rid=535916

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Mittlerweile ist auch München dabei (alles Stehplätze - 53€) - die Tour ist also komplett im Vorverkauf.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Bei Eventim hat heute der "exklusive" Vorverkauf begonnen, regulär, auch bei anderen Anbietern, beginnt der VVK am 15. Januar.
Angeboten sind Tickets für Dresden (42 - 57 €), Stuttgart (55 - 61€), Bielefeld (52€) und Oberhausen (52 €) .

Ein Kartenkauf eilt nicht - für Dresden (komplett bestuhlt) waren die mittleren Plätze von Reihe eins nicht im Verkauf, in Stuttgart und Oberhausen gibt es im Parkett Stehplätze (die für Stuttgart noch nicht im Verkauf sind), die Sitzplätze in Stuttgart sind auch nur zweite Wahl, in Oberhausen ist komplett freie Platzwahl, in Bielefeld gibt es nur Stehplätze. Auf diese Weise wird das Konzept des Veranstalters, möglichst viele Karten früh zu verkaufen, kaum aufgehen. Ich bin froh, dass es mal wieder Stehplätze gibt.

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Hallo Topo, ich bin gerade einmal in Internetcafe (nicht wegen YES) und hab mir trotzdem kurz bei eventim das angesehen, was du oben beschreibst. Auch ich kann dazu nur noch resigniert den Kopf schütteln. Du weißt ja..
So ein Chaos findet man nun oft. Einerseits will man dadurch verhindern, dass semiprofessionelle Kartenhändler ruckzuck die Top-Plätze wegkaufen und dann deutlich teurer bei ebay verticken, und andererseits ist das einfach die neueste Masche der Veranstalter, die mit Festgagen in den Verträgen hängen und versuchen, die Events auszubuchen (die gehen davon aus, dass immer gekauft und gekauft wird, was da ist). Ich bin der Meinung, dass solche Überlegungen dem jewiligen Act nicht pauschal gerecht werden. Aber ich sach mal so: Da stecken lauter BWLer dahinter, und die können nicht(s) ander(e)s. Eine gewisse Schule bei BWL ging und geht dahin, dass Business nur systemabhängig und nicht produktabhängig zu sehen ist - wird wohl noch eine Zeit dauern, bis die Anhänger dieser Lehre aussterben.

Na ja, für Yes trifft's mich nicht, weil ich zu dem Termin in München nicht kann. Bei anderen Konzerten habe ich dann die guten Karten im Direktverkauf verpasst und musste eben genau bei den Karten-Haien bei ebay teurer zuschlagen. Das wird sich wohl auch nicht ausmerzen lassen, weil ja z.B. Firmen auch für Mitarbeiter und Kunden ganz ehrenhaft Kontingente kaufen (deshalb kann man z.B. keine Besuchernamen auf die Karten drucken, was drucktechnisch schon ginge, aber eben bestimmungstechnisch auch die "Guten" treffen würde). Mir stinkt das gewaltig, weil mir das gehörig Geld aus der Tasche zieht.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:... in Stuttgart und Oberhausen gibt es im Parkett Stehplätze (die für Stuttgart noch nicht im Verkauf sind), die Sitzplätze in Stuttgart sind auch nur zweite Wahl, in Oberhausen ist komplett freie Platzwahl, in Bielefeld gibt es nur Stehplätze. Auf diese Weise wird das Konzept des Veranstalters, möglichst viele Karten früh zu verkaufen, kaum aufgehen. Ich bin froh, dass es mal wieder Stehplätze gibt.

Da trifft es sich doch gut, dass ich alter Mann bei Konzerten eh lieber stehe und mich im Laufe des Abends dahin bewegen kann, wo ich am besten sehen und hören kann. Nur mit dem Headbanging ... ... das wird nix mehr. Bild

carorine

Beitrag von carorine »

topographic hat geschrieben:Bei Eventim hat heute der "exklusive" Vorverkauf begonnen, regulär, auch bei anderen Anbietern, beginnt der VVK am 15. Januar.

Ein Kartenkauf eilt nicht - für Dresden (komplett bestuhlt) waren die mittleren Plätze von Reihe eins nicht im Verkauf,

:lol: Stimmt so nicht: habe heute Morgen punkt 9.00 Uhr bei der Tickethotline angerufen und Tickets in der ersten Reihe, genau in der Mitte gekauft - für Dresden! 8-) 8-)
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“