Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Man sollte aber New-Age-Musik, die von ihren esoterischen Elementen lebt, ganz klar von Ambient bzw. Jazz abgrenzen. Gerade Ambient-Musik ist ein sehr weites Feld, wobei hinter dieser bekannten Kaufhaus- oder Massageraumbeschallung generell nicht viel steckt. Experimentelle Ambient-Musik (z. B. Dark Ambient, eine Mischung aus Industrial- und Electronica-Elementen) geht da viel weiter, auch wenn es manchmal reine Klangcollagen sind.Die Kraft der leisen Töne
-
- Keymember
Re: Die Kraft der leisen Töne
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
Letztere haben aber nach meiner Erfahrung mit der "Kraft der leisen Töne" eher nix zu tunBBQ.Master hat geschrieben:Man sollte aber New-Age-Musik, die von ihren esoterischen Elementen lebt, ganz klar von Ambient bzw. Jazz abgrenzen. Gerade Ambient-Musik ist ein sehr weites Feld, wobei hinter dieser bekannten Kaufhaus- oder Massageraumbeschallung generell nicht viel steckt. Experimentelle Ambient-Musik (z. B. Dark Ambient, eine Mischung aus Industrial- und Electronica-Elementen) geht da viel weiter, auch wenn es manchmal reine Klangcollagen sind.
-
- Keymember
Ich hatte mir unter der Überschrift gar keine New Age Musik vorgestellt, sondern eher ruhige Alben wie Low von David Bowie oder Ghost Of Tom Joad von Springsteen
Da siehste mal, wie das mit dem "Verstehen" manchmal läuftDocFederfeld hat geschrieben:Ich hatte mir unter der Überschrift gar keine New Age Musik vorgestellt, sondern eher ruhige Alben wie Low von David Bowie oder Ghost Of Tom Joad von Springsteen
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Max, Du verstehst mich. Und BBQ.Master, glaub ich, auch.
Ich meinte eben keine Spaziergänge auf Klangteppichen, sondern f i l i g r a n e Musik, bei der jeder Ton zählt. Vielleicht fehlen mir die passenden Worte für das, was ich meine.
Das bedeutet aber nicht, dass die NewAge-Beispiele nicht auch ihre Wirkung in geringer Lautstärke entfalten können. Es gibt hier also kein "richtig" oder "falsch".
Ich meinte eben keine Spaziergänge auf Klangteppichen, sondern f i l i g r a n e Musik, bei der jeder Ton zählt. Vielleicht fehlen mir die passenden Worte für das, was ich meine.
Das bedeutet aber nicht, dass die NewAge-Beispiele nicht auch ihre Wirkung in geringer Lautstärke entfalten können. Es gibt hier also kein "richtig" oder "falsch".
Was hast DU denn in Spanien getrunken, dass Du jetzt so rumeierst ?Aprilfrost hat geschrieben:Max, Du verstehst mich. Und BBQ.Master, glaub ich, auch.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Sorry, wenn ich mit meinem Post den Thread in eine ungewollte Richtung gelenkt habe.
Ich werde ein paar Korrekturen vornehmen und einen entsprechenden Thread anlegen!
Ich werde ein paar Korrekturen vornehmen und einen entsprechenden Thread anlegen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Genau, und einen Sack überziehen, und in Asche wälzen, und vor allem "was zu trinken" für alle BeteiligtenSOON hat geschrieben:Sorry, wenn ich mit meinem Post den Thread in eine ungewollte Richtung gelenkt habe.
Quatschkopp Hier ist zwar kein freies Land, aber ein freis Forum Also, hier gehört alles da hin, wo es ist
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Danke!soundmunich hat geschrieben:
Quatschkopp
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Das hier könnte ich noch empfehlen:
[youtube]Fsc-oT9PsSQ[/youtube]
Ich kenne von denen auch nur eine Handvoll Songs, und "You" davon am besten, aber war gutgemachte Popmusik à la Tears For Fears. Schade, dass man von ihnen nix mehr gehört hat.
Nicht mal das hier?Aprilfrost hat geschrieben:Von Ten Sharp kenne ich überhaupt nichts.
[youtube]Fsc-oT9PsSQ[/youtube]
Ich kenne von denen auch nur eine Handvoll Songs, und "You" davon am besten, aber war gutgemachte Popmusik à la Tears For Fears. Schade, dass man von ihnen nix mehr gehört hat.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...