Peter Gabriel

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe mich dort registriert, finde auch das Konzert in der Liste...und habe nun keine Ahnung wie das File auf meinen PC kommt. :cry:

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:Ich habe mich dort registriert, finde auch das Konzert in der Liste...und habe nun keine Ahnung wie das File auf meinen PC kommt. :cry:
Das wird jetzt sehr off-topic, aber Du brauchst ein Torrentprogramm - http://utorrent.softonic.de/

Es gab da mal einen sehr hilfreichen Thread im Genesis-Forum mit dem ich mich auch durch meine ersten Downloads gewurschtelt habe. Im Zweifelsfall darfst Du mich gerne per PN kontaktieren. Ich brenne Dir auch CDs/DVDs, wenn es nicht klappen sollte.

Royale
Alumni-Admin

Peter Gabriel 2011

Beitrag von Royale »

Richtig Tour-wütig der alte Mann...

23-03-11 The Hammersmith Apollo

24-03-11 The Hammersmith Apollo

http://www.petergabriel.com/live/
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Peter Gabriel 2011

Beitrag von Member X »

Das ist mir jetzt zu kurzfristig, sonst hätte ich mir das gegönnt (ist ja sonst nichts heuer mit "Großveranstaltungen").

DocFederfeld
Keymember

Die DVD der letzten Tour kommt ...

LINK

... ich frage mich allerdings, warum er dort die Titel so durcheinanderwirft und nicht "Scratch My Back" in der ersten Hälfte und seine eigenen Songs in der zweiten Hälfte spielt. In Köln hat er doch noch ausführlich erklärt, warum er das so macht :? Es fehlen auch ein paar Songs.

Sehr schade. Das ist für mich eine große Enttäuschung.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:Sehr schade. Das ist für mich eine große Enttäuschung.
Zustimmung, vor allem nach den sehr guten DVDs der "Growing Up/Still Growing Up"-Konzerte scheint das wieder ein Rückfall in "Secret World"-Zeiten zu sein. Die DVD dazu war ja leider auch alles andere als komplett und wenn die Bildqualität auf der neuen DVD auch so sein sollte wie auf "Secret World", dann gute Nacht.

PS: Ich weiß, das rote auf dem "New Blood"-Cover sollen wohl mikroskopisch vergrößerte Blutplättchen sein, es könnte sich aber auch um mikroskopisch vergrößerte EHEC-Viren handeln. :mrgreen: :twisted:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine

Beitrag von number nine »

Ich glaube, dass wir uns hinsichtlich der Bildqualität überhaupt keine Sorgen machen brauchen. Ganz im Gegenteil, ich verfüge nicht mal über die notwendige Hardware, um in den Genuss des 3D-Erlebnisses zu kommen :?
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

DocFederfeld
Keymember

number nine hat geschrieben:Ich glaube, dass wir uns hinsichtlich der Bildqualität überhaupt keine Sorgen machen brauchen. Ganz im Gegenteil, ich verfüge nicht mal über die notwendige Hardware, um in den Genuss des 3D-Erlebnisses zu kommen :?
Die Bildqualität stört mich nicht, sondern nur daß das Konzert anders und verkürzt dargeboten wird.

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

@This show was filmed in high definition 3D and is available on multiple formats: the triple-pack 3D release (contains the 3D Blu-ray, regular Blu-ray and DVD versions), regular Blu-ray and standard DVD.

Also ist die Bildqualität auf jeden Fall als gut zu erwarten, da hochauflösend in HD gefilmt wurde. Wer keinen 3D-Blu-ray-Player hat, kauft halt die DVD oder die 2D-Blu-ray (bei vorhandenem "normalem" 2D-Blu-ray-Player.)

Die Secret' ist deshalb so mies im Bild, weil die Basis damals noch nicht in HD sondern wohl mit recht schlecht auflösenden Videokameras gefilmt wurde und es nur wohl nur für eine VHS-Cassette reichen sollte. Später kam dann das selbe bildtechnisch bescheidene Material als DVD raus. (ich hatte auch die VHS-Cassette und habe mir dann die DVD gekauft..)

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

@ YouandI, wie funzt das mit dem 3-D, braucht man da spezielle Fernseher + spezielle BluRay Player + 3-D Brille?

Unabhängig von der Qualität finde ich die Secret World-DVD grandios!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

Beitrag von Eric »

DocFederfeld hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:Ich glaube, dass wir uns hinsichtlich der Bildqualität überhaupt keine Sorgen machen brauchen. Ganz im Gegenteil, ich verfüge nicht mal über die notwendige Hardware, um in den Genuss des 3D-Erlebnisses zu kommen :?
Die Bildqualität stört mich nicht, sondern nur daß das Konzert anders und verkürzt dargeboten wird.
Das stimmt ja nicht. Die DVD enthält das komplette Konzert (bzw. Den Zusammenschnitt von zwei Konzerten). In letzter Zeit wurde die Setlist stark verändert. So wird nicht mehr SMB komplett gespielt, sondern nur eine kleine Auswahl davon. Dafür gibt es mehr von Gabriels eigenem Material in der Orchesterfassung. Dasbkann man gut oder schlecht finden. Ich finde es schade, dass Heroes und My Body Is a Cage nun nicht mehr dabei sind, dafür freue ich mich über Red Rain, Wallflower und Biko. Aber so oder so enthält die DVD das vollständige Konzert. Die neueren Setlists der Tour dienen wohl auch eher der Promotion des neuen New Blood Studio Albums als der Promotion von SMB.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“