Sting

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Sting

Beitrag von Aprilfrost »

Melanie hat bereits einen gleichnamigen Thread eröffnet: http://yes.siteboard.eu/f96t563p3222-st ... lit=#p3222

Dass Sting immer mal wieder für Überraschungen gut ist, hat er mehrfach bewiesen, sei es als Miglied von Sting, als Solist oder im Zusammenspiel mit anderen Musikern. Eher ungewohnte Töne von ihm findet man auf diesem bei der "Deutschen Grammophon" erschienenen Album:

Bild

Begleitet von dem Lautenspieler Edin Karamazov singt er Lieder von dem englischen Komponisten John Dowland. Dieser Mann wurde Mitte des 16. Jahrhunderts geboren. Entsprechend klingt die Musik. Häufig singt Sting mehrstimmig. Ein interessantes Album, das nicht jedem gefallen wird, aber ohne Zweifel ein hohes musikalisches Niveau erreicht.

BBQ.Master
Keymember

Re: Sting

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde die Anfangsphase von The Police gut, als sie noch New Wave gespielt haben, aber Sting als Solo-Künstler reißt mich nicht so sehr vom Hocker. Sein Jazz-Pop ist mir stellenweise viel zu langweilig, genau wie diese Mittelalter-Sachen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

STING 2011

Beitrag von DocFederfeld »

Bild

Sting kommt im Sommer nocheinmal mit Sinfonieorchester nach Deutschland:

Juli 2011
07/19/11 München, Germany, Olympia Halle
07/18/11 Mannheim, Germany, SAP Arena

Juni 2011
06/25/11 Salem, Germany, Schloss Salem
06/23/11 Leipzig, Germany, Residenzplatz
06/22/11 Mönchengladbach, Germany, Hockeypark
06/19/11 Mönchengladbach, Germany, Hockeypark

An Silvester kamen auf ARTE ca. 90 Minuten von seinem Konzert aus Berlin 2010. Ich hatte mir das angeschaut, um ihn mit dem Projekt von Peter Gabriel zu vergleichen und war angenehm überrascht. Sting ist nicht ganz so konsequent wie Gabriel - er hat Drums & Gitarre dabei (Dominic Miller (git), David Cossin (perc), Jo Lawry (voc) und Ira Coleman (bs)), aber mir hat es sehr gefallen.

Es ist lange her, daß ich Sting live gesehen habe (1988 / 1991), aber ich überlege, eventuell nach Mannheim zu fahren. Was er in den letzten zwei Jahrzehnten gemacht hat, fand ich überwiegend nicht so toll, aber mir hat auch sein Winteralbum gefallen.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: STING 2011

Beitrag von SOON »

mir gehts mit Sting ähnlich.
Ich habe ihn 1993 live gesehen, das war Super aber dann wars, für mich, irgendwie vorbei.
Bis Ten summoners tales habe und schätze ich alles von ihm aber was er heute macht geht an mir vorbei.
Die Police Tour hätte ich mir jedoch nicht entgehen lassen sollen. :(
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

SOON hat geschrieben:Die Police Tour hätte ich mir jedoch nicht entgehen lassen sollen. :(
Nö, The Police habe ich nie besonders gemocht. Die frühen Soloalben von Sting sagen mir da mehr zu - und er hat ja wirklich grandiose Musiker damals mit auf Tour gehabt: 1988 waren Branford Marsalis am Saxophon und Kenny Kirkland als Keyboarder dabei, 1991 David Sancious und der unfassbar gute Vinnie Colaiuta an den Drums.

[youtube]gbVtEzImUmk&feature=related[/youtube]

Bring On The Night gehört für mich immer noch zu den besten Livealben überhaupt.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Die Police Tour hätte ich mir jedoch nicht entgehen lassen sollen. :(
Nö, The Police habe ich nie besonders gemocht. Die frühen Soloalben von Sting sagen mir da mehr zu
Ich finde The Police wesentlich besser als alles, was Sting solo gemacht hat. Allerdings war auch bei der Band zum Schluss die Luft raus.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Nö, The Police habe ich nie besonders gemocht. Die frühen Soloalben von Sting sagen mir da mehr zu
Ich finde The Police wesentlich besser als alles, was Sting solo gemacht hat. Allerdings war auch bei der Band zum Schluss die Luft raus.
Ist nicht zum Schluss immer die Luft raus :roll:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Beweisen nicht gerade A-ha das Gegenteil?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Nö, The Police habe ich nie besonders gemocht. Die frühen Soloalben von Sting sagen mir da mehr zu
Ist nicht zum Schluss immer die Luft raus :roll:
Schau dir mal King Crimson an: da wurde immer aufgehört, wenn's am schönsten war.
Aprilfrost hat geschrieben:Beweisen nicht gerade A-ha das Gegenteil?
Da war noch nie Luft drin. :lol:

Bild

DocFederfeld
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:Beweisen nicht gerade A-ha das Gegenteil?
:!: :?: :!: :?: :!: :?:

Du wirst doch nicht diese "Einmal Teenie - Immer Teenie"-Bubies auf eine Ebene mit Musikern stellen wollen :shock: :?

Aus Norwegen kommt so viel gute Musik, aber A-ha gehörten nie dazu (abgesehen davon war diese Abschiedstour doch nur Geldmacherei - die Reunion-Tour 2014 ist doch schon geplant :twisted: ).

Zurück zum Thema - ich weiß nicht, ob am Schluß wirklich immer die Luft draußen ist - viele Bands haben sich in Jugendjahren kennengelernt und "müssen" dann weiter zusammen auf die Bühne, obwohl sie sich vielleicht längst fürchterlich unsympatisch finden ;) ... Police waren wohl keine Teenies mehr, als sie sich gegründet haben, aber sie konnten sich wohl wirklich nicht mehr leiden.

By the way - wieso nennt sich eine Rockband "Polizei" - geht es noch spiessiger :lol:

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:By the way - wieso nennt sich eine Rockband "Polizei" - geht es noch spiessiger :lol:
YES! [smilie=roflmao.gif]

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Du wirst doch nicht diese "Einmal Teenie - Immer Teenie"-Bubies auf eine Ebene mit Musikern stellen wollen :shock: :?
Nein, natürlich nicht. Das fiel mir nur gerade ein, weil es durch die Presse ging. Wenn Dir Marius Müller-Westernhagen lieber ist, nimm den. Oder - völlig unverdächtig - Jean Sibelius. Der hat 31 Jahre vor seinem Tod aufgehört zu komponieren, obwohl er geniale Symphonien und andere Musik geschrieben hat. Ich meine: am Ende ist nicht immer die Luft raus. Es gibt aber Gruppen, die sind so kurzatmig und merken es nicht, und trotzdem machen sie weiter.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“