"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2011

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Die Scheibe muss gut werden.
Mit Essig/Öl-Dressing oder gratiniert oder was schlägst Du vor? Oder machen wir es mal zum Thema bei "Lanz kocht"?

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Ist "Fly From Here" nicht der Track, der ursprünglich fürs Drama-Album geplant war und es damals doch nicht auf die Scheibe geschafft hat?

Naja, auf jeden Fall finde ich "Fly From Here" prägnanter und ansprechender als "Rite Of Spring".

Stimmt, das Album muss gut werden, sonst kann es passieren, dass Yes in der Gunst der Fans endgültig den Abgang machen und in der Versenkung verschwinden. Und dass das passiert, wollen wir ja alle nicht.

Ich finde es aber gut, dass es offenbar Einflüsse verschiedener Yes-Perioden haben wird. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Ist "Fly From Here" nicht der Track, der ursprünglich fürs Drama-Album geplant war und es damals doch nicht auf die Scheibe geschafft hat?
Ob die Rechnung aufgeht: Nehmen wir das, was wir schon damals nicht wollten, weil wir bis jetzt nichts besseres haben :?

MelloKey hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall finde ich "Fly From Here" prägnanter und ansprechender als "Rite Of Spring".
Irgend wie haben es die, die bei Yes was zu sagen haben, offenbar mit den Tam-tam-tam-Titeln :ugeek:
MelloKey hat geschrieben:Stimmt, das Album muss gut werden, sonst kann es passieren, dass Yes in der Gunst der Fans endgültig den Abgang machen und in der Versenkung verschwinden. Und dass das passiert, wollen wir ja alle nicht.
Das Forum lässt sich bestimmt ohne Probleme umbenennen:

Das deutsche "das war Yes"-Forum :shock:
MelloKey hat geschrieben:Ich finde es aber gut, dass es offenbar Einflüsse verschiedener Yes-Perioden haben wird. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Na, das klingt mir dann doch eher nach "nicht Fisch, nicht Fleisch". Ich möchte beim Essen auch nicht, weil der Koch keine Entscheidung treffen konnte allen Mischmasch verquirlt auf dem Teller. Ich hoffe, dass da schon was straightes rauskommt.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:Ist "Fly From Here" nicht der Track, der ursprünglich fürs Drama-Album geplant war und es damals doch nicht auf die Scheibe geschafft hat?
Ob die Rechnung aufgeht: Nehmen wir das, was wir schon damals nicht wollten, weil wir bis jetzt nichts besseres haben :?
Nein, warum auch? Wenn ein Künstler ein Werk zurückhält, sagt das mitunter nichts über die Qualität aus. Z. B. hat Neil Young mit "Hitchhiker" einen seinen besten Songs mehr als 20 Jahre liegen lassen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
Nein, warum auch? Wenn ein Künstler ein Werk zurückhält, sagt das mitunter nichts über die Qualität aus. Z. B. hat Neil Young mit "Hitchhiker" einen seinen besten Songs mehr als 20 Jahre liegen lassen.
Manchmal bist Du ein sonniges Kerlchen :mrgreen:
Hau dreimal drauf und versorge dann die Wunden plus Leckerli, um danach bestimmt alsbald wieder von hinten in die Hacken zu treten. Tolle Taktik; auf jeden Fall unterhaltsam.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Ob die Rechnung aufgeht: Nehmen wir das, was wir schon damals nicht wollten, weil wir bis jetzt nichts besseres haben :?
Manchmal bist Du ein sonniges Kerlchen :mrgreen:
Hau dreimal drauf und versorge dann die Wunden plus Leckerli, um danach bestimmt alsbald wieder von hinten in die Hacken zu treten. Tolle Taktik; auf jeden Fall unterhaltsam.
So hab ich das beim Fußballspielen auch immer gemacht. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Den Song haben Horn und Downes für Yes geschrieben, bevor sie bei Yes eingestiegen sind, bzw. bevor das überhaupt ein Thema war. Es ranken sich mehrere
Mythen um den Song. Z.B. das er ursprünglich im Studio mit Chris und Bill Bruford (!) eingespielt wurde.
Für Drama war wie für "Union" der Zeitdruck immens. Die Tour war schon geplant, so kam der Song wie auch "Go through this" (Howe-Komposition) nicht mehr
auf das Album. Beide Songs wurden aber auf der Tour gespielt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich muss das eben mal los werden:
Soundi und BBQ, Ihr habt das Zeug zu würdigen Nachfolgern von Statler und Waldorf.

Im übrigen gefällt mir der Titel Rites of Spring besser als Fly from here. Aber darauf werden Yes bestimmt keine Rücksicht nehmen.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben: Im übrigen gefällt mir der Titel Rites of Spring besser als Fly from here. Aber darauf werden Yes bestimmt keine Rücksicht nehmen.
"Rites Of Spring" ist nur der Name der Tour und bezieht sich auf ein Interview mit Howe, in welchem er sagt, dass es wenig Sinn macht, zu fragen, wie die neuen Yes-Songs sind - als hätte man Stravinski gefragt, wie die Stücke seien, die später zu "The Rite Of Spring"/"Le sacre du printemps" geworden sind.

Ich weiß nicht, warum ihr alle glaubt, dass es ein möglicher Albumtitel sein könnte.

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich muss das eben mal los werden:
Soundi und BBQ, Ihr habt das Zeug zu würdigen Nachfolgern von Statler und Waldorf.

ääähähähähää, köschtlich!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich muss das eben mal los werden:

ääähähähähää, köschtlich!
Ihr Ferkel! :roll:

Bild
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“