Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.

Topic author
Topographic
Keymember

Re: Renaissance

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Grade gesehen ...ziemlich aktuell hochgeladen. Solange es noch verfügbar ist, muss ich mir diesen Genuss mal am Stück gönnen.

[youtube]77rh2dupFrk&feature=player_embedded#at=80[/youtube]

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für das Video. Hach, waren das noch schöne Fönfrisuren.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Danke Topo! Da frage ich mich: Wo taucht sowas urplötzlich auf, nachdem wir Fans jahrzehntelang erfolglos suchen und nur minderwertiges zu kaufen kriegen.

Quiet

Beitrag von Quiet »

Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, daß das Sight & Sound Concert jemals dem breiten Publikum zugänglich gemacht wird....So klar und deutlich und das auch noch in Farbe habe ich Renaissance in ihren besten Jahren noch nie gesehen....Wunderbar......

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:Danke Topo! Da frage ich mich: Wo taucht sowas urplötzlich auf, nachdem wir Fans jahrzehntelang erfolglos suchen und nur minderwertiges zu kaufen kriegen.
Diese Frage habe ich mir in den letzten Monaten auch schon häufiger gestellt - nicht im Zusammenhang mit Renaissance sondern mit Pink Floyd, als plötzlich Bilder von Knebworth '75 auftauchten :roll:

Man denkt immer, es steht schon alles im Netz.

Topic author
Topographic
Keymember

Rolan, Quiet und andere Renaissance-Fans haben das sicher schon längst in der Sammlung - ich kannte "Kiev" überhaupt nicht. Für mich eine tolle Sonntagsüberraschung :P . Schade - und unverständlich -, dass es "Kiev" nicht auf die Live at Carnegie Hall geschafft hat. Kommt es halt auf meine persönliche Ausgabe...

[youtube]LuuJ_1u56M0&feature=player_embedded[/youtube]

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:Roland, Quiet und andere Renaissance-Fans haben das sicher schon längst in der Sammlung - ich kannte "Kiev" überhaupt nicht. Für mich eine tolle Sonntagsüberraschung :P . Schade - und unverständlich -, dass es "Kiev" nicht auf die Live at Carnegie Hall geschafft hat. Kommt es halt auf meine persönliche Ausgabe...

[youtube]LuuJ_1u56M0&feature=player_embedded[/youtube]
Hallo Topo,
soll das heissen, in Deiner Sammlung befindet sch NICHT die "Prologue? Da ist die Studio-Urversion von 1972 drauf.

Desweiteren habe ich einen Bootleg namens "Turn Of The Seasons". Ein Konzert vom April 1974. Allerdings ist der nicht ganz so toll, mehr was Komplettisten. ;)
Der Bootleg wurde von ein paar wahren Fans hergestellt und im fernen Japan vertrieben, um so das europäische Copyright zu umgehen. Eine gute Seele stellte mir vor 10 Jahren das Werk zur Verfügung.

Topic author
Topographic
Keymember

@ Roland - Vor lauter Überschwang und Freude über meine "Entdeckung" - nein, ich kannte die Liveversion von Kiev nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Renaissance Kiev in der Carnegie Hall spielten, die Aufnahme es aber leider nicht auf die diversen LP- und CD-Veröffentlichungen schaffte. Und - ich besitze nicht ein einziges Bootleg von Renaissance. Um so mehr freue ich mich über die zunehmende Youtube-Präsenz alter Liveaufnahmen.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:@ Roland - Vor lauter Überschwang und Freude über meine "Entdeckung" - nein, ich kannte die Liveversion von Kiev nicht. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Renaissance Kiev in der Carnegie Hall spielten, die Aufnahme es aber leider nicht auf die diversen LP- und CD-Veröffentlichungen schaffte. Und - ich besitze nicht ein einziges Bootleg von Renaissance. Um so mehr freue ich mich über die zunehmende Youtube-Präsenz alter Liveaufnahmen.
...hatte ich schon sehr gewundert, aber jetzt ist klar worauf Du hinaus wolltest. Ich kannte die Live Version von YouTube jedenfalls noch nicht. ;)

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Gesehen bei WOM: Renaissance: Dreams & Omen Live und In the land of.....

http://wom.de/poprock/detail/-/art/Rena ... um/3282582
http://wom.de/poprock/detail/-/art/Rena ... um/3282583

Vielleicht freut sich ja nun jemand.....ich finde Renaisssance zwar auch sehr gut, kenne mich aber bei den Veröffentlichungen nicht so gut aus.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Caravan hat geschrieben:Gesehen bei WOM: Renaissance: Dreams & Omen Live und In the land of.....

http://wom.de/poprock/detail/-/art/Rena ... um/3282582
http://wom.de/poprock/detail/-/art/Rena ... um/3282583

Vielleicht freut sich ja nun jemand.....ich finde Renaisssance zwar auch sehr gut, kenne mich aber bei den Veröffentlichungen nicht so gut aus.
Danke Caravan, aber das sind Wiederveröffentlichen die "wir Hardcore-Fans" längst haben. ;)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“