Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ihr Ferkel!SOON hat geschrieben:ääähähähähää, köschtlich!Aprilfrost hat geschrieben:Ich muss das eben mal los werden:
Soundi und BBQ, Ihr habt das Zeug zu würdigen Nachfolgern von Statler und Waldorf.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ihr Ferkel!SOON hat geschrieben:ääähähähähää, köschtlich!Aprilfrost hat geschrieben:Ich muss das eben mal los werden:
Soundi und BBQ, Ihr habt das Zeug zu würdigen Nachfolgern von Statler und Waldorf.
Ich staune ja regelmässig über den Optimismus, der hier im Forum verbreitet wird hinsichtlich eines neuen Albums - ich frage mich wirklich, wer die Impulse für ein wirklich gelungenes Album liefern sollMax hat geschrieben:Ah, was auf der Yes-Seite steht klingt ja alles vielversprechend. Stilistische Rückbezüge auf die 1980er wären eine Chance, den etwas in die Jahre gekommenen New Age-Prog-Sound von "Magnification" zu erweitern.
Ein Album wie "90125" oder "Talk" mit ein wenig mehr Biss könnte ein musikalischer Erfolg werden.
Squire, Howe, White, David und O. Wakeman + Horn.DocFederfeld hat geschrieben:Ich staune ja regelmässig über den Optimismus, der hier im Forum verbreitet wird hinsichtlich eines neuen Albums - ich frage mich wirklich, wer die Impulse für ein wirklich gelungenes Album liefern sollMax hat geschrieben:Ah, was auf der Yes-Seite steht klingt ja alles vielversprechend. Stilistische Rückbezüge auf die 1980er wären eine Chance, den etwas in die Jahre gekommenen New Age-Prog-Sound von "Magnification" zu erweitern.
Ein Album wie "90125" oder "Talk" mit ein wenig mehr Biss könnte ein musikalischer Erfolg werden.
Alle Beteiligten sind noch nie, mit außergewöhnlichen Songwriterfähigkeiten, in Erscheinung getreten, außer ab und zu Squire.JJG hat geschrieben:Squire, Howe, White, David und O. Wakeman + Horn.DocFederfeld hat geschrieben:Ich staune ja regelmässig über den Optimismus, der hier im Forum verbreitet wird hinsichtlich eines neuen Albums - ich frage mich wirklich, wer die Impulse für ein wirklich gelungenes Album liefern sollMax hat geschrieben:Ah, was auf der Yes-Seite steht klingt ja alles vielversprechend. Stilistische Rückbezüge auf die 1980er wären eine Chance, den etwas in die Jahre gekommenen New Age-Prog-Sound von "Magnification" zu erweitern.
Ein sehr hartes Urteil. Steve Howe hat sicherlich einen sehr großen Anteil am genialen YESOutput der 70er Jahre. Whites Beiträge sind auch nicht zu unterschätzen. Der gelernte Pianist hat z. B. den letzte großen YESSong "In the Presence of" geschrieben.SOON hat geschrieben:Alle Beteiligten sind noch nie, mit außergewöhnlichen Songwriterfähigkeiten, in Erscheinung getreten, außer ab und zu Squire.
Das kompositorische Niveau steht irgendwo zwischen Asia und Conspiracy.
Es gibt keine solche Hinweise, das ist reine Spekulation. Am deutlichsten ist da Steve Howe, der mehrmal herausstellte, dass es ihm kompromisslos um YESMusik geht, nicht um Marktkompatibilität. Dass Trevor Horn dabei ist - der Mann hat schon so unterschiedliche Werke produziert, warum sollte ihm als YESkenner nicht ein Album gelingen, das an gute YESVeröffentlichungen anknüpft. Was Jon und Rick in den letzten zehn Jahren komponiert haben, reißt mich nun wirklich auch nicht vom Hocker.SOON hat geschrieben: Allen Hinweisen der einzelnen Bandmitgliedern ist zu entnehmen, dass es kein Masterplan, kein richtigen Song gibt.
Deshalb ist auch auf der The Rite Of Spring Tour nichts Neues zu hören.
Man muss warten bis Horn im Studio alle Fragmente zusammengepuzzelt hat.
Dann weiß man wie die Songs klingen und wie man sie einstudieren kann.
Sicher wird es ein zufriedenstellendes Konsensalbum, ähnlich wie The Ladder.
Aber eine Herausforderung für ambitionierte YES-Hörer wird es sicherlich nicht.
Hast du zuviel im Kaffesatz gelesen oder woher kommt dieser Schwachsinn? Warst du etwa bei den Aufnahmen dabei oder hast mit den Jungs telefoniert?SOON hat geschrieben: Das kompositorische Niveau steht irgendwo zwischen Asia und Conspiracy.
Allen Hinweisen der einzelnen Bandmitgliedern ist zu entnehmen, dass es kein Masterplan, kein richtigen Song gibt.
topographic hat geschrieben:Ein sehr hartes Urteil. Steve Howe hat sicherlich einen sehr großen Anteil am genialen YESOutput der 70er Jahre. Whites Beiträge sind auch nicht zu unterschätzen. Der gelernte Pianist hat z. B. den letzte großen YESSong "In the Presence of" geschrieben.SOON hat geschrieben:Alle Beteiligten sind noch nie, mit außergewöhnlichen Songwriterfähigkeiten, in Erscheinung getreten, außer ab und zu Squire.
Das kompositorische Niveau steht irgendwo zwischen Asia und Conspiracy.
Es gibt keine solche Hinweise, das ist reine Spekulation. Am deutlichsten ist da Steve Howe, der mehrmal herausstellte, dass es ihm kompromisslos um YESMusik geht, nicht um Marktkompatibilität. Dass Trevor Horn dabei ist - der Mann hat schon so unterschiedliche Werke produziert, warum sollte ihm als YESkenner nicht ein Album gelingen, das an gute YESVeröffentlichungen anknüpft. Was Jon und Rick in den letzten zehn Jahren komponiert haben, reißt mich nun wirklich auch nicht vom Hocker.SOON hat geschrieben: Allen Hinweisen der einzelnen Bandmitgliedern ist zu entnehmen, dass es kein Masterplan, kein richtigen Song gibt.
Ich erwarte aber auch nicht Geniales - da hatten YES ja nun 20 jahre Zeit, mal wieder was herausragendes auf den Markt zu bringen. Gut aber kann es bestimmt werden...
Dass YES auf der ROS-Tour nichts vom neuen Album spielen, kann ja auch mit Vorgaben der Plattenfirma zu tun haben, die das Promoting gerne komplett im Sommer starten möchte. Vielleicht hast du aber auch recht, das Album ist ja noch nicht fertig abgemischt.
dieser Hinweis sagt doch schon ziemlich alles und noch interessanter ist die Tatsache dass man darüber hinaus nichts zu berichten weiß.Für das neue Album verspricht Squire Einflüsse aus der "Drama"- und "90125"-Zeit.
Interessanter wäre allerdings zu wissen was gegen diese Hypothesen spricht.BBQ.Master hat geschrieben:Hast du zuviel im Kaffesatz gelesen oder woher kommt dieser Schwachsinn? Warst du etwa bei den Aufnahmen dabei oder hast mit den Jungs telefoniert?SOON hat geschrieben: Das kompositorische Niveau steht irgendwo zwischen Asia und Conspiracy.
Allen Hinweisen der einzelnen Bandmitgliedern ist zu entnehmen, dass es kein Masterplan, kein richtigen Song gibt.
Ich will dir nicht zu nahe treten, SOON, aber solche - ich sag es geraderaus - primitiven Beiträge lassen mich an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Solche "Hypothesen" nehme ich nicht ernst. Da kann man genauso gut über die Existenz einer höheren Macht diskutieren.SOON hat geschrieben:Interessanter wäre allerdings zu wissen was gegen diese Hypothesen spricht.BBQ.Master hat geschrieben:Hast du zuviel im Kaffesatz gelesen oder woher kommt dieser Schwachsinn? Warst du etwa bei den Aufnahmen dabei oder hast mit den Jungs telefoniert?SOON hat geschrieben: Das kompositorische Niveau steht irgendwo zwischen Asia und Conspiracy.
Ich will dir nicht zu nahe treten, SOON, aber solche - ich sag es geraderaus - primitiven Beiträge lassen mich an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
BBQ.Master hat geschrieben:Solche "Hypothesen" nehme ich nicht ernst. Da kann man genauso gut über die Existenz einer höheren Macht diskutieren.SOON hat geschrieben:Interessanter wäre allerdings zu wissen was gegen diese Hypothesen spricht.BBQ.Master hat geschrieben:
Hast du zuviel im Kaffesatz gelesen oder woher kommt dieser Schwachsinn? Warst du etwa bei den Aufnahmen dabei oder hast mit den Jungs telefoniert?