"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2011

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Hast du zuviel im Kaffesatz gelesen oder woher kommt dieser Schwachsinn? Warst du etwa bei den Aufnahmen dabei oder hast mit den Jungs telefoniert? :?

Ich will dir nicht zu nahe treten, SOON, aber solche - ich sag es geraderaus - primitiven Beiträge lassen mich an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Interessanter wäre allerdings zu wissen was gegen diese Hypothesen spricht.
Solche "Hypothesen" nehme ich nicht ernst. Da kann man genauso gut über die Existenz einer höheren Macht diskutieren.
Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Leute, Leute bitte nicht in Richtung persönliche Beleidigungen tendieren.

Das neue Album, es soll ja laut Squire "Fly from here" (noch nicht offiziell
bestätigt) heißen, wird erscheinen, dann kann jeder seine Meinung sagen.
Vorher sind es doch alles Vermutungen. Bei den Yes-Fans (Forum) wird ja
ohne Ende spekuliert.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Ein neues Interview, in dem sich Chris Squire auch zum neuen Album äußert:

http://www.offbeat.com/2011/03/07/astra ... is-squire/#

On this new album we’ve also been working with Geoff Downes on keyboards, who was in Yes in 1980 as well. So there’s going to be some of his influence on the album. Trevor Horn is producing the album. In a way the new Yes album is going to be an interesting combination of Drama revisited. Having completed the tracks, I’m extremely happy with it, and I think most people will be surprised with the direction we’re going in because it does embody some values of the ’70s—there’s one piece that is over 20 minutes long and others that are of very substantial length. It’s all sounding very good to me as it’s come together, but that’s all I’m going to say.

Drama revisited - vielleicht hat SOON doch recht... Ich bin gespannt, wie viel Rückgriff auf alte Zeiten, die weniger Prog beinhalteten, es geben wird - modernisiert durch Trevor Horn - und wie viel neue Einflüsse die zwei "Neuen" einbringen können und dürfen.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Fehlt eigentlich nur noch Eddie Jobson - der war doch auch etwa 5 Wochen lang Yes-Mitglied in den 80ern ;)

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Den Song haben Horn und Downes für Yes geschrieben, bevor sie bei Yes eingestiegen sind, bzw. bevor das überhaupt ein Thema war.
Na, und ich dachte schon, dass die ein Yes-Album machen wollen :o So isses aber gut, dass da z.B. eine Buggles Nummer draufkommt. Wenn dann noch ein Bisschen Hansi Hinterseer und Sesamstraße und vielleicht noch ein wenig ASIA und sowas die Sache komplettiert, hab ich ja echt Hoffnung auf ein interessantes Album :mrgreen:

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Schon interessant, was manche hier schon alles über das Album und die Songs wissen.
Wenn es dann veröffentlicht wird, dann folgen Statements wie: "Na hab ich es nicht gewusst".

Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist: Warum wird eigentlich das Negative gesucht?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist: Warum wird eigentlich das Negative gesucht?
Ich wüsste nicht, warum Murks aus der "Neuen" werden sollte. Hochkarätige Musiker bringen ihre Ideen ein und setzen sie um. Ob mir das Album am Ende gefallen wird, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es in meine CD-Sammlung Eingang finden wird. Yes, I am.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Schon interessant, was manche hier schon alles über das Album und die Songs wissen.
Wenn es dann veröffentlicht wird, dann folgen Statements wie: "Na hab ich es nicht gewusst".

Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist: Warum wird eigentlich das Negative gesucht?

Wir sind alle ungeduldig...da kreisen die Gedanken eben manchmal ums neue YESAlbum. Und die paar Häppchen Information, die man sich im Netz "erarbeitet", lassen sich ja trefflich in jede Richtung interpretieren. Nein, keine Suche nach Negativem, aber vielleicht ein wenig den Anspruch ans neue Album herunterreden, falls - nur falls - es doch ein klein wenig enttäuscht. ;) Was natürlich nicht passieren wird... 8-)

Hier hat Chris übrigens das Mysterium um die Aufnahmen mit Geoff Downes ein wenig erhellt:

http://www.bradenton.com/2011/03/10/302 ... album.html

Squire also confirmed longtime Yes collaborator Trevor Horn produced the album. The players, Squire continued, would be the same one attendees will see on stage when the band performs Friday at Jannus Live in St. Petersburg:

Guitarist Steve Howe, drummer Alan White, keyboardist Oliver Wakeman, lead singer Benoit David and Squire.

Except for one change.

At Horn’s insistence, “Fly from Here” will feature his former Buggles and Yes band-mate Geoffrey Downes on keyboards, as opposed to Wakeman, Squire said.

“We have no exact date and the album is not even mastered yet,” Yes’ publicist responded via e-mail. “So unfortunately we have no information yet but was told it would be out sometime in July.”

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich werde das Album vorbestellen, sobald dies möglich ist. Und wenn es dann angekommen ist und ich es gehört habe, werde ich es kommentieren. Bis dahin bin ich sehr gespannt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

JJG hat geschrieben:Die Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist: Warum wird eigentlich das Negative gesucht?
Gute Frage. Vielleicht kann man nicht allzu sehr enttäuscht werden, wenn man die Erwartungen nicht so hoch steckt? Oder wenn man vorher eher das Negative sieht, kann man hinterher nur umso positiver überrascht werden? Eventuell ist da ein bisschen inverse Logik im Spiel?

Ich gebe jetzt mal gar nichts auf irgendwelche Spekulationen und lasse mich einfach überraschen. Und wenn das neue Album erschienen ist, bin ich auf die Meinungen der Leute gespannt.

Ich sehe nichts überschwenglich positiv oder negativ, ich bin neutral eingestellt und warte ab, wie es werden wird.

Obwohl... gespannt bin ich natürlich schon, da es das erste neue Yes-Album für mich als Neu-Fan ist, das ich erleben darf :D.

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Das Interview mit Chris ist sehr interessant und lässt gleichzeitig Raum für Spekulationen:

"At Horn’s insistence, “Fly from Here” will feature his former Buggles and Yes band-mate Geoffrey Downes on keyboards, as opposed to Wakeman, Squire said."

Was heißt das jetzt? Chris soll gesagt haben:

"(...) the new one would be called “Fly From Here”." "It’s the title of the main song," he said.

Spielt Downes jetzt die Keys in dem einen Song namens “Fly From Here” oder auf dem Album namens “Fly From Here”? Und was heißt das für die Tour zu “Fly From Here”?

Warum will Horn, dass Downes die Keys spielt? Für handwerklich besser halte ich Downes im Vergleich zu Oliver nicht. Warum geht Squire auf diesen Besetzungswunsch von Horn ein? Wie steht Oliver dazu: Darf oder will er nicht spielen (und man nimmt Downes)?

Dann steht da noch: Squire and Anderson last performed together in 2004 before Yes went on hiatus through ’08. A reunion of the two original Yes men might happen. But don’t expect it anytime soon. “I don’t see why not,” Squire said. “That door is always open.” He added, “But that would be something to look into two or three years from now.” Will man Benoit feuern? Wurde er auch schon abgesetzt? Will Benoit nicht mehr? Jon's Zustand wird in ein paar Jahren sicher nicht besser sein als jetzt.

Ich spekuliere nicht auf Negatives, aber ich werfe Fragen auf, die alle möglichen Antworten zulassen, die - erst einmal ausgesprochen - zum Nachdenken anregen (können). Wir können hier aber auch nur Fakten posten - da sollten sich aber bitte dann alle daran halten. Und, wir werden dann viel weniger web space brauchen.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“