Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab mir jetzt einige Stücke auf DuRöhre angesehen und mir drängt sich die Frage auf: Was macht Tony Kaye eigentlich? Er steht da oben mit seiner besseren Heimorgel und wird von der Präsenz der Keyboardburg von Rick schier erdrückt. Mir kommt es so vor, dass er auch dabei sein darf, wenn der große Rick Wakeman seine Show abzieht.Fragile hat geschrieben: Schwierig zu sagen. Bill bespielsweise wurde damals ja eher als Perkussionist zur Untermalung von Alan als als Drummer eingesetzt, auch wenn er schon eigenständige Drum-Parts hatte. Bill selber hat es in einem eclipsed-Interview mal als "die Sauce hollandaise zu Alan's Fleisch mit Kartoffeln" bezeichnet.
Bei den Yes-West-Stücken ("Rhythm Of Love", "Owner", "Changes") waren dann Steve und Rick etwas zurückhaltender als Trevor und Tony (und dessen Understage-Roadies), abgesehen von Rick's Synthie-Solo am Ende von "Owner". Ich denke, jeder Musikant kam mal mehr, mal weniger zum Einsatz, wohingegen Chris immer dabei war.
![]()
Und Chris oder Rick (weiß ich jetzt nicht mehr genau) sagten mal, dass das Hauptproblem bei der Tour gar nicht die Frage war, wer welche Parts spielt, sondern, wer wo auf der Bühne steht.