Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Genesis

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DocFederfeld hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Die dazugehörige DVD wird auch bald kommen. Beides ist ein aufpolierter Mitschnitt der 1980er "Duke"-Tour (Zusammenschnitt der beiden Lyceum-Konzerte am 6. und 7. Mai 1980 in London).
Die DVD ist da:

http://torrent.genesis-movement.org/tor ... hp?id=4839
Wassn das für 'ne komische Seite? Anmelden/Einloggen, sonst sieht man garnix :?

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Möchtest du die Tracklist ?

CD 1 (65:47):
Introduction 1:14
DEEP IN THE MOTHERLODE 5:37
DANCING WITH THE MOONLIT KNIGHT (opening section) 1:50
THE CARPET CRAWLERS 5:36
SQUONK 6:44
ONE FOR THE VINE 11:16
BEHIND THE LINES 5:26
DUCHESS 6:52
GUIDE VOCAL 1:41
TURN IT ON AGAIN 4:45
DUKE’S TRAVELS 7:15
DUKE’S END 2:41

CD 2 (78:57):
SAY IT'S ALRIGHT JOE 10:43
THE LADY LIES 6:18
RIPPLES 10:07
IN THE CAGE 7:31
THE COLONY OF SLIPPERMEN (instrumental excerpt) 1:08
AFTERGLOW 4:41
FOLLOW YOU FOLLOW ME 4:48
DANCE ON A VOLCANO 4:44
DRUM DUET 0.52
LOS ENDOS 6:05
I KNOW WHAT I LIKE (IN YOUR WARDROBE) 9:31
THE KNIFE 4:25
Leb in meiner Welt

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Royale hat geschrieben:Möchtest du die Tracklist ?

Jetzt versteh ich garnix mehr
DocFederfeld hat geschrieben:Die DVD ist da:

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:Neues aus dem Hause "TM Productions". Ein Teil des neuesten Projektes "Live at the Lyceum - 30th Anniversary Edition" ist bereits fertig. Nämlich die Audio-Doppel-CD "Live in London - The Lyceum Tapes". So sieht sie aus:

Bild

Und hier der Link zum runterladen:

http://torrent.genesis-movement.org/tor ... hp?id=4750
Weiß jemand was da los ist? Ich bekomme diese Meldung:
The torrent was deleted by tm because 'Updated'

...das mit den Torrents ist eine tolle Idee, aber meistens gebe ich mittendrin dann doch auf, weil der Weg bis man dann eine CD-R in der Hand hält einfach zu weit und kompliziert ist. Und wenn es doch mal klappt, habe ich bis zum nächsten Male dann wieder vergessen wie es funktioniert. :cry:

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

soundmunich hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:Möchtest du die Tracklist ?

Jetzt versteh ich garnix mehr
DocFederfeld hat geschrieben:Die DVD ist da:

Ich erklär es dir:

Es handelt sich um einen DVD+2CD-Download. Die Tracklist, die für die DVD identisch ist, war jedoch nur für die CDs angegeben.

Alcune demande? :P
Leb in meiner Welt

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Roland hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Neues aus dem Hause "TM Productions". Ein Teil des neuesten Projektes "Live at the Lyceum - 30th Anniversary Edition" ist bereits fertig. Nämlich die Audio-Doppel-CD "Live in London - The Lyceum Tapes". So sieht sie aus:

Bild

...das mit den Torrents ist eine tolle Idee, aber meistens gebe ich mittendrin dann doch auf, weil der Weg bis man dann eine CD-R in der Hand hält einfach zu weit und kompliziert ist. Und wenn es doch mal klappt, habe ich bis zum nächsten Male dann wieder vergessen wie es funktioniert. :cry:
Daß ausgerechnet Du als Computerexperte da mehr Probleme hast als ich, finde ich sehr witzig ;) - ich kann mich zum Thema Torrents nur wiederholen: wenn Du was brauchst oder Fragen hast, PN genügt.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Bild

Daß ausgerechnet Du als Computerexperte da mehr Probleme hast als ich, finde ich sehr witzig ;) - ich kann mich zum Thema Torrents nur wiederholen: wenn Du was brauchst oder Fragen hast, PN genügt.
Danke für Dein Angebot. ;) Aber hier eine Antwort an "offizieller Stelle". Ich bin kein Computer Experte, auch kein PC Experte. Ich bin Netzwerker. Ich kann Daten von "A" nach "B" leiten. Ich weiß wie Routing funktioniert und was es mit IP, URL, DNS, Bits und Bytes, Firewalls, FTP, Access-lists, Bandbreite, Frame-Rates, NAT, CIR und weiss der Kuckuck was auf sich hat. Aber so ein PC ist trotzdem ein Geheimnis für mich. Du musst als Arzt ja auch nicht Deinen Ultraschallkasten reparieren können, oder? ;) :lol:

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

>>Genesis Live In London<< am 7. Mai 1980, The Lyceum Tapes

Ich habe nun die CD's und die DVD. Ein lieber Mensch hier aus dem Forum hat mir aus dem Dilemma an den Torrents zu verzweifeln rausgeholfen. (Danke!!! Das vergesse ich Dir nie! ;) )

Ich sitze hier, höre das Konzert und bin glücklich. Ich habe mir gleich ein paar Sicherheitskopien auf Kodak Gold 200 Rohlingen angefertigt, die sollen nämlich 200 Jahre halten. Selbst wenn Kodak übertreibt, müßte es für mein restliches Leben locker reichen. :lol:

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Das ist ja lustig. Bei den Extras sieht man so ein Preisausschreiben für ein Besuch des Konzertes, das der Duke LP beigelegt war. Ich habe damals mitgemacht, aber leider nicht gewonnen.

Fragile
Alumni-Admin

The Musical Box - The Lamb Lies Down On Broadway 2011/12/13

Beitrag von Fragile »

Das Lamm kehrt zurück! Ende 2011 starten The Musical Box wieder durch und präsentieren wieder die legendäre Genesis-Show The Lamb Lies Down On Broadway. Es wird eine reine Lamb-Show sein - also genau so, wie Genesis 1974 und 1975 die Show präsentiert haben. Zuletzt haben The Musical Box diese Show im Frühjahr 2006 in Europa gespielt. Über das Line-Up der Band ist derzeit noch nichts bekannt, größere Überraschungen sind aber unwahrscheinlich. Die Tournee startet im Herbst 2011 in den USA, im Winter wird die Band dann durch Europa touren. (Quelle: http://www.genesis-fanclub.de)

Hinweis: Die Termine sind vorläufig, es kann demnach noch zu Verschiebungen kommen. Weitere Termine in weiteren Städten sind geplant. Mehr dazu hier: http://www.genesis-fanclub.de/c-The-Mus ... -s428.html

29.01.12 CH-Zürich (Kongresshaus)
02.02.12 Aschaffenburg (Stadthalle)
03.02.12 Essen (Grugahalle)
04.02.12 Hamburg (CCH - Saal 2)
11.02.12 Stuttgart (Liederhalle)
15.02.12 Berlin (Admiralspalast)
16.02.12 Hannover (Theater am Aegi)
17.02.12 B-Brüssel (Cirque Royal)
18.02.12 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
22.02.12 Saarbrücken (Saarlandhalle) - tbc.
23.02.12 NL-Nijmegen (De Vereeniging) - tbc.
24.02.12 Chemnitz (Stadthalle) - tbc.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember

Re: The Musical Box - The Lamb Lies Down On Broadway 2011/12

Beitrag von Der Teemeister »

Und wieder nichts im Osten! Trotzdem:
That`s good news. Wenn es mit mir aber finanziell weiter so bergab geht (schon der Kauf
der Union-DVD war ein katastrophaler Wahnsinn) wird es mir so oder so nichts nützen ...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“