Na ja, ich meine, diese Millionen von keyboard- und Gitarren-Noten,
diese geballten Angriffe auf unsere Ohrmuscheln; meistens stresst
mich dann "Arriving UFO" schon endgültig, sodass ich für das geniale
"Silent Wings Of Freedom" oft keine Kraft mehr habe. Bereits "Future
Times/Rejoice" verbraucht bei mir eine Menge Energien.
Jedes Stück, für sich genommen, und einzeln gehört, ist da wesentlich
stressfreier, und jedes Stück gewinnt, -für mich, - ungeheuer. Die ganze
Tomato auf einmal konsumiert, überfordert mich manchmal einfach.
Nein, TORMATO ist ohne frage für mich ein Meisterwerk.
Komisch, dass gerade Trevor Horn "Don`t Kill The Whale"
(laut Chris Welch) nicht mochte. Das ganze Album nicht mochte ...
Der Song hätte auch gut auf DRAMA gepasst ... und auf TORMATO
ist schon viel von Horns ganzer Art enthalten - zum Beispiel die Sonnenbrillen ...
Komisch auch, dass ich Punk, -normalerweise,- absolut hasse.
Aber diese Versuche von YES auf DRAMA und TORMATO, irgendwie
mit dem PUNK zu kommunizieren, begeistern mich sehr (genau wie
des Oldfields Auseinandersetzungen mit dem Punk auf PLATINUM).
Daraus entsteht eine Energie, die ich zum Beispiel auf Seite 2 von RELAYER
schmerzlich vermisse ... fast sowas wie Zorn, und jetzt legen wir mal richtig los ...
Rick: "Steve, wollen wir uns absprechen?"
Steve: "Ach Quatsch, jeder spielt so viel als möglich, die Fans
werden es sich schon sortieren".
Chris und Alan: "Also dann, auf geht`s!"
Jon: "Na gut Jungs, ich halt mich diesmal raus ... (grinst)"
