Der Teemeister hat geschrieben:ich wünschte, ich hätte Ahnung, wie man das Bild größer macht, oder in das Hauptfeld bekommt
Wenn man draufklickt's, ist's eh schon groß genug. Des passt scho'.
Ich hab deinen Thread übrigens mal mit diesem Genesis-Thread verbunden, sonst haben wir so viele Verdoppelungen und es wird unübersichtlich. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.
Der Teemeister hat geschrieben:Erkennt ihr die 3 Urlauber auf dem Bild?
Ja, ich weiß allerdings, wer von den dreien jetzt Frau Scheibner, Käpt'n Biehl und Josef Duschl ist. OK, kleiner Scherz.
Aber was für ein Zufall, dass hier mal wieder die CAS-Ära angesprochen wird. Ich hatte am gestrigen Nachmittag mal wieder so einen CAS-Flash und habe mir die bis auf die schwätzenden Friseusen sehr gute Live-Aufnahme "Strictly Mechanic" (Stuttgart, 12.02.1998) angehört. Ich weiß echt nicht, warum die CAS-Ära immer so mies gemacht wird. Ray verstand es schon damals ausgezeichnet, mit dem Publikum zu kommunizieren. Die Tour war großartig, von der Setlist her auf jeden Fall besser als 1992 und 2007: Zum ersten Mal seit langem spielte die Band wieder einen gesunden Mix aus jung und alt, "No Son Of Mine" klang mit Ray gleich ein ganzes Stück besser als mit Phil und sowas wie beim absoluten Highlight der Show, "The Dividing Line" oder dem akustischen Medley aus "Dancing With The Moonlit Knight", "Follow You..." und "Lover's Leap", hat es in der Art vorher und nachher auch nicht gegeben.
Außerdem: "Calling All Stations" war das erste Genesis-Album, das ich bewusst wahrgenommen habe (bin Jahrgang 1986) und mir auch gleich am Erscheinungstag (1. September 1997) im Kieler WOM gekauft habe. Wäre auch sehr gern auf das Konzert in Hamburg (30.03.1998 in der Sporthalle Alsterdorf) gegangen, aber inkl. Busreise war das Ganze etwas zu teuer und meine Eltern, mit denen ich schon auf einer ähnlichen Reise zum Collins-Konzert in Hannover wenige Monate vorher gewesen war, wollten den Stress inkl. Stau nicht nochmal mitmachen. Immerhin sendete onyx.tv (dt. Musiksender von 1996 bis 2004) damals regelmäßig das Genesis-Konzert aus Katowice, was ich mir auch aufnahm. Gottseidank bekam ich dann ja nochmal Ende 2006 eine Chance für ein Genesis-Konzert.
Alles davor hatte ich, bedingt durch mein Alter, nur im Nachhinein miterlebt. Auslöser war das Genesis-Weekend anno 1992 auf MTV und die Übertragung des Abschlusskonzerts der WCD-Tour in Knebworth. Daraufhin bekam ich sämtliche Alben bis zurück zu "Duke" auf MC überspielt.