Notenvergabe für "Yes"
Notenvergabe für "Yes"
Wie bewertet ihr das Debütalbum von Yes?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Re: Notenvergabe für "Yes"
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Liiieber Soundi, geh doch einfach mal den Pfad entlang und guck, wo Du dann landest. Ich will es Dir nicht zu schwer machen, hier eine kleine Hilfestellung:soundmunich hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung nicht. Wer oder was soll hie bewertet werden?
Portal » Foren-Übersicht » YES - Die Band und ihre Werke *** Moderator: Fragile *** » YES 1968-1982 » Yes
Wenn Du es dann noch immer nicht herausgefunden hast, nimm die Brille ab.
In freundschuftlicher Verbundenheit
Dein Aprilfrost
Mein liiiiiiiieber Herr Aprilfrost!Aprilfrost hat geschrieben:Liiieber Soundi, geh doch einfach mal den Pfad entlang und guck, wo Du dann landest. Ich will es Dir nicht zu schwer machen, hier eine kleine Hilfestellung:soundmunich hat geschrieben:Ich verstehe die Fragestellung nicht. Wer oder was soll hie bewertet werden?
Portal » Foren-Übersicht » YES - Die Band und ihre Werke *** Moderator: Fragile *** » YES 1968-1982 » Yes
Wenn Du es dann noch immer nicht herausgefunden hast, nimm die Brille ab.
In freundschuftlicher Verbundenheit
Dein Aprilfrost
Danke, dass Du Dich meiner Dummheit und meiner Faulheit annimmst.
Aber ich frage mich, warum dieser Thread mit
beginnt?Fragile hat geschrieben:Wie bewertet ihr "Yes"?
Das hätte man mit wenig Aufwand ohne Rätsel formulieren können.
In ebenso freundschuftlicher Verbundenheit
Dein soundi
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
An mein Herz, Yes-Bruder Sound.i [smilie=hugg.gif]
Ich glaube an Seelenverwandtschuft! Aber nein, dumm bist Du nicht.Höchstens ein bisschen bayr
Ich glaube an Seelenverwandtschuft! Aber nein, dumm bist Du nicht.
Habe das Eingangsposting jetzt mal ein wenig überarbeitet!
Ich hoffe mal, dass es so leichter verständlich ist.Fragile hat geschrieben:Wie bewertet ihr das Debütalbum von Yes?
Bisher steht der Bewertungsdurchschnitt bei 6,125 Punkten. Gar nicht mal so schlecht für den Yes-Einstand, aber es gab damals sicher noch genug Luft nach oben, was die Herren dann ja später auch bewiesen haben.
Da mir das Ganze doch noch zu stark nach dem klingt (wonach sich damals viele orientiert haben- bspw. auch Genesis auf ihrem Debut), nämlich den Beatles, den Hollies, den Everly Brothers usw. (nicht dass ich dieser Musik nichts abgewinnen könnte, aber ist halt kein Prog. Gut, das späte Beatles-Werk ist natürlich diesbezügl. "diskussions-würdig...Ich weiss: "Off-Off-Off-Topic!"): Eine 5 in der Bewertung.
Für mich persönlich wird dann auf dem Folgealbum ("ATAAW") schon "sound-technisch" deutlich(er) die Prog-Entwicklung erkennbar...
Für mich persönlich wird dann auf dem Folgealbum ("ATAAW") schon "sound-technisch" deutlich(er) die Prog-Entwicklung erkennbar...
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Aus aktuellem Anlass (25.07.69 - 43 Jahre her) möchte ich auch das Debütalbum von Yes bewerten.
Es gibt 7 Punkte.
Es gibt 7 Punkte.
-
Aus dem Bauch heraus: Mein Lieblingsalbum von Yes.
Das ging mir vor 25 Jahren schon so und auch jetzt,wo ich anlässlich des Forenbeitritts meine Yes-Scheiben durchhöre, zündet das Album auf ganzer Strecke.
Yes waren ja technisch zu Zeiten Ihres Debuts einiges weiter entwickelt,als Genesis auf FGTR, aber beide Bands haben gemeinsam,dass sie zu Beginn Ihrer Karriere so angenehm leicht und eingängig klangen.
Yes rocken allerdings richtig und haben Beat!
Ich müsste jetzt 10 Punkte geben,möchte mir aber die Höchstnote noch etwas aufheben,da ich glaube, dass da noch etwas besseres ist....
9,5 Punkte
Das ging mir vor 25 Jahren schon so und auch jetzt,wo ich anlässlich des Forenbeitritts meine Yes-Scheiben durchhöre, zündet das Album auf ganzer Strecke.
Yes waren ja technisch zu Zeiten Ihres Debuts einiges weiter entwickelt,als Genesis auf FGTR, aber beide Bands haben gemeinsam,dass sie zu Beginn Ihrer Karriere so angenehm leicht und eingängig klangen.
Ich müsste jetzt 10 Punkte geben,möchte mir aber die Höchstnote noch etwas aufheben,da ich glaube, dass da noch etwas besseres ist....
9,5 Punkte
In dem Moment,wo ich es schrieb,habe ich es so gesehen.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
sehr coole Wahl, auch wenn's ungewöhnlich ist.noitalever hat geschrieben:Aus dem Bauch heraus: Mein Lieblingsalbum von Yes.
Wobei zu beachten ist, dass die Yeser im durchschnitt 3-4 Jahre älter waren.noitalever hat geschrieben: Yes waren ja technisch zu Zeiten Ihres Debuts einiges weiter entwickelt,als Genesis auf FGTR, aber beide Bands haben gemeinsam,dass sie zu Beginn Ihrer Karriere so angenehm leicht und eingängig klangen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
"Yes" konnte wieder ein bisschen an Punkten gut machen und steht damit jetzt bei 6,33 Pkt.
Und auch, dass bei beiden Bands deren eigener Einfluss auf die Debütalben unterschiedlich ausfiel. Yes konnten sich und ihre musikalischen Inspirationen (Beatles, Beach Boys, Simon & Garfunkel, Fifth Dimension) bei "Yes" voll und ganz einbringen, wohingegen FGTR insgesamt doch eher den Vorstellungen von Jonathan King, seines Zeichens großer Fan der Bee Gees und den Moody Blues (daher wahrscheinlich auch die starke Streicherüberzuckerung), entsprach.SOON hat geschrieben:Wobei zu beachten ist, dass die Yeser im durchschnitt 3-4 Jahre älter waren.noitalever hat geschrieben: Yes waren ja technisch zu Zeiten Ihres Debuts einiges weiter entwickelt,als Genesis auf FGTR, aber beide Bands haben gemeinsam,dass sie zu Beginn Ihrer Karriere so angenehm leicht und eingängig klangen.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Vor 44 Jahren kam das Debüt-Album von Yes heraus. Für mich nach wie vor eine Scheibe,
die ich gerne einlege/auflege. "Survival" lernte ich als einen der ersten Songs kennen.
Beeindruckt hat mich fast alles an diesem Song. Vielleicht der erste echte "Prog-Song"
von Yes. Das brachiale Intro wird durch die filigrane Gitarre und den süßen Gesang
von Anderson aufgelöst.
die ich gerne einlege/auflege. "Survival" lernte ich als einen der ersten Songs kennen.
Beeindruckt hat mich fast alles an diesem Song. Vielleicht der erste echte "Prog-Song"
von Yes. Das brachiale Intro wird durch die filigrane Gitarre und den süßen Gesang
von Anderson aufgelöst.