"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Neue "Platte" vor Ablauf 2011

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Mmmh, ich kann das alles (noch) nicht glauben.
Ein offizielles Statement gibt es bezüglich Oliver ja noch nicht.
Mir sind Presseveröffentlichung und Foto offiziell genug - nach der Tour wirds dann sicher auch mal auf Schnarchworld stehen.
Mike Tianos NFTE dürften auch gut genug informiert sein, dort steht:

Pinnwand
Notes From the Edge
Yes: It's official. Oliver Wakeman is out, Geoff Downes is in.

Was Buggles und Co. betrifft, hast du natürlich recht. Hauptsache, die Scheibe wird gut... Aber ein wenig lästern muss ab und an auch den DieHards erlaubt sein. :o
Ich glaube, dass Oliver und Steve in der Band nicht für neue Songs funktionierten. Steve wird seine Läufe und Triller haben wollen und Oliver ist rockiger drauf. Mit Benoit gibt es die Probleme nicht, weil der ja klar gestated hat, dass er das singt, was man ihm gibt, auch beim neuen Material. Aber Oliver wollte sicher mitreden, und Steve wollte sicher dem Album seinen Stempel aufdrücken. Dazu kam dann Chris, der mit Trevor etwas "erfolgversprechendes" machen wollte, was wahrscheinlich auch Reibereien mit Steve gab. Und bei einem solchen Ringelpitz ist ja schon Rick immer geflüchtet. Oliver hat ja auch außer Yes noch ein Musikerleben. Ich denke, Oliver ist auch mit dem Yes-Eintrag im Lebenslauf zufrieden..

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:Ich glaube, dass Oliver und Steve in der Band nicht für neue Songs funktionierten. Steve wird seine Läufe und Triller haben wollen und Oliver ist rockiger drauf. ..
Das glaube ich nicht, immerhin sind beide gute befreundet und es gibt schon einige gemeinsame Sachen und Kompositionen.
Wir werden es erfahren, so es denn tatsächlich stimmen sollte.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Ich glaube, dass Oliver und Steve in der Band nicht für neue Songs funktionierten. Steve wird seine Läufe und Triller haben wollen und Oliver ist rockiger drauf. ..
Das glaube ich nicht, immerhin sind beide gute befreundet und es gibt schon einige gemeinsame Sachen und Kompositionen.
Wir werden es erfahren, so es denn tatsächlich stimmen sollte.
Ja, es gibt ein älteres gemeinsames Werk: 3 Ages of Magic. Durchaus nach meinem Geschmack. Erscheint mir eher als Oliver's Werk mit Beiträgen von Steve. Zu Beginn des Themas "neues Album" hieß es ja auch, dass Steve und Oliver gemeinsam an Material arbeiten würden. Von solchem Material spricht aber jetzt keiner mehr. Warum? Dagegen ist das Fliegerlied in aller Munde. Warum? Man spricht nicht über eventuell neuen Stil, sondern über das Re-heating von ollen Kamellen. Kam (mit Oliver) nichts gescheites Neues raus (was Herrn Howe zusagte)?

Vergangenheit und Gegenwart müssen nicht unbedingt kohärent sein, und auch die jeweiligen Ziele mögen divergieren.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Den Pressetext gibts jetzt auch auf YESWorld - nur um den Passus mit den Bandmitgliedern gekürzt. Die Wahrheit ist eben eine Scheibe...
http://www.yesworld.com/ywpr_we-can-fly.html

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich habe einem Kumpel das Foto des neuen Line-Ups gezeigt und das erste, was er fragte, war: "Wer ist denn die Oma in der Mitte?" :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich habe einem Kumpel das Foto des neuen Line-Ups gezeigt und das erste, was er fragte, war: "Wer ist denn die Oma in der Mitte?" :twisted:
Den Gedanken hatte ich zuerst auch. Macht Herr Horn jetzt einen auf Mrs. Doubtfire? :mrgreen:
Davor erinnerte er mich immer an meinen alten Mathelehrer (vor allem in den Interviews in der "Classic Yes"-Doku).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Ich habe einem Kumpel das Foto des neuen Line-Ups gezeigt und das erste, was er fragte, war: "Wer ist denn die Oma in der Mitte?"
Bißchen mehr Respekt vor dem besten Produzenten aller Zeiten, Leute!
Außerdem sieht der Großpappa links neben ihr auch nicht besser aus .... :mrgreen:

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Hier sieht die Oma am Bass doch gleich viel lebendiger aus...

Ob YES uns das künftig auch als Zugabe präsentieren werden?

[youtube]3n1GjSYjGzE&feature=related[/youtube]

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Aber warum lässt Groß-Muttern den schrecklichen Williams Ihren Hit
singen, wenn sie schon mit auf der Bühne steht?! En ymmärra!

Topic author
Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Trevor Horn und Greg Lake sind jetzt DICKE Freunde :lol:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:Aber warum lässt Groß-Muttern den schrecklichen Williams Ihren Hit
singen, wenn sie schon mit auf der Bühne steht?! En ymmärra!
Weil Großmuttern für Robbie sein letztes Album produziert hat. Angelehnt an den größten Hit von Omma's ehemaliger Band heißt es "Reality Killed The Videostar".

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“