Eigene Musik

Eure Projekte, Musik, Kunst, etc.

hans

Re: Eigene Musik

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein wenig leer und melancholisch sitze ich vor meinem Rechner, schaue mir das Artwork des Albums an und höre dazu die Musik. Heute gingen die Master-CD und die Artwork-CD auf die Reise nach Metz zu Musea Records. Das heißt also, dass mein durchweg zuverlässiges, idealistisches und gänzlich unzickiges Team mal wieder eine Bank war und ich alles im Zeitplan fertig koordiniert und abgeschickt bekam. Ohne meine drei Musiker, mein dreiköpfiges Grafik-Team und meinen Lieblings-Mastering-Profi stünde ich mit nichts als ein bisschen Hobby-Musik da, die ich auf Soundcloud oder Myspace zum Reinhören anbieten könnte. Dank dieser Jungs ist ein reell klingendes Album mit schönem Artwork draus geworden, ansprechend genug, dass ein kleines Label es als CD in vielen Ländern auf diesem Globus veröffentlichen will.

Danke also an alle, die mitgemacht haben, aber auch an alle, die reingehört und mitgelesen und Anregungen gegeben haben, jeder Kommentar ist irgendwie nützlich und verwertbar und die positive Resonanz während der Entstehung des Albums gab mir auch immer wieder die Sicherheit, nicht gänzlich auf dem Holzweg zu sein. ;)

Jetzt ist Musea dran. Wie schnell das Teil jetzt gefertigt und zum Kauf angeboten wird, hängt von denen ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ein erleichtertes *UFF* von
hans

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Nochmals vielen Dank, dass du uns überhaupt die Chance gegeben hast, die Evolution deiner Musik miterleben zu können! Das fand ich richtig stark und sehr interessant! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

hans hat geschrieben:Jetzt ist Musea dran. Wie schnell das Teil jetzt gefertigt und zum Kauf angeboten wird, hängt von denen ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

hans
Das wäre toll, ich brauche noch ein schönes Album für den Urlaub.

Übrigens nehme ich Deine "Timanfaya" natürlich mit nach Lanzarote.
Nur noch 3 Wochen, dann geht der Flieger ...

Ich bin schon gespannt wohin Du mich in den nächsten Urlaub schicken wirst.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans

Beitrag von hans »

Platte fertig, keine großen Sorgen mehr um meinen Freund, die Bitte meiner Eltern, doch evtl. mal ein Wochenende lang auf das Haus aufzupassen... war mal wieder Zeit für ein Hedonisten-Wochenende. Dabei ist auch wieder ein kleines Spielkinder-Video rausgekommen, natürlich ohne jede musikalische Substanz, der alte Mann brauchte mal wieder ein bisschen infantilen Spaß.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Fun! Fun! Fun!
Blöd, bei meinen Eltern im Haus steht kein so'n Spielzeug rum :mrgreen:

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Lustig! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Ich liebe die Suche nach den schrottigsten V-Drums-Presets. :lol: ... da hats u.a. auch so E-Drums aus den 80ern drauf, die dann so ähnlich klingen wie Spliff oder Saga 1981. Herrlich!

... und das iPad mit GarageBand ist sowieso ein Riesenspaß. Die seriöse und anspruchsvolle Musiker-, Kritiker- und Fan-Gilde schlägt da natürlich die Hände über dem Kopf zusammen, all der Plastik-Schrott von Apple und Roland. Aber so kriegt man Leute dazu, Spaß an der Musik zu finden und dann irgendwann evtl. mal den Wunsch zu verspüren, das richtig zu lernen und zwar ein einem echten Piano, einer echten Gitarre oder einem akustischen Drumkit.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Tja, wer das Geld hat, kann das auch machen.

Bild

hans

Beitrag von hans »

Wem sagst Du das, ich musste 38 Jahre alt werden, um endlich mal ein paar Stunden lang an einem richtig guten akustischen Tama-Drumset lärmen zu dürfen, und das war nicht mal mein eigenes!

Aber wenn der Hunger dauerhaft da ist, wird er auch irgendwann vom Schicksal gestillt! ;)

hans

Beitrag von hans »

Kurzes Update, geschrieben am iPad im Wohnwagen: es waren noch zwei kleine Korrekturen an den Grafikdateien nötig. Gestern dann kam die Mail von Musea, dass nun alles für Druck und Pressung in Ordnung sei. Mitte bis Ende nächster Woche wird die Fertigung von BACKDROP starten. :)

hans

Beitrag von hans »

Meine Geduld (eine meiner absoluten Stärken, höhö!) wird noch ein wenig auf die Probe gestellt. Alain von Musea wartet ungeduldig auf die "Proof"-Datei fürs Booklet, die ich absegnen muss, bevor der Druck beginnt. Eigentlich sollte das Album Ende dieser Woche schon bestellbar sein, jetzt dauerts doch noch ein wenig länger. Er hat jetzt wohl etwas Druck gemacht und wartet auf die Antwort der Druckerei.

*seufz*
hans
Antworten

Zurück zu „Kreatives“