"Fly from here" / Diskussionsthread

veröffentlicht: 22.06.2011

Benoit David ; Geoff Downes ; Steve Howe ; Chris Squire ; Alan White

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: "Fly From Here" - Editionen

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Das sieht ja alles schon mal sehr gut aus.
Fragile hat geschrieben:Liest sich ja schon mal sehr gut
Wie kommt Ihr zu der Meinung betreffend Vorschusslorbeeren?
Das ist natürlich die Vorfreude - und Freude ist nun mal positiv.
Schon das Cover und der 20-minütige Song, wie in "alten Zeiten" unterteilt, lassen mich auf das Anknüpfen an die "Classic-YES"-Jahre hoffen. Ich bin gespannt, wie das mit Downes und Horn realisiert wird...

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: "Fly from here" ab 22. Juni in den Läden

Beitrag von Member X »

Also, ich für meinen Geschmack sah schon bessere Covers von Dean, so dass ich keine "wow"-Gefühle bekomme. Sicher gibt es auch schlechtere Motive, aber spektakulär ist das ganze für eine Band mit 40-jähriger Geschichte nicht (meiner Meinung nach).

Einen Zusammenhang von Cover-Bild und Album-Titel sehe ich jetzt auch nicht so ganz (ja, da ist ein Flugtier - aber Fly from here??? oder We can fly from here??? Here???). Erscheint mir eher, als hätte man halt ein gefälliges Bildchen genommen.

Wikipedia ist ja auch wieder mal viel schneller als Yes selbst:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fly_from_Here

Nix auf yesworld, facebook Yes (official) etc. Auf facebook hat sich gar schon ein gewisser Joel Pirard das neue Cover als Avatar unter den Nagel gerissen und prangt auch noch immer die letzte Logo-Grafik. Also, das sind schon Schnarchnasen, diese Yes-ser :?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Mehr Infos von Bondegezou:
Bondegezou hat geschrieben:side A:
1. Fly From Here - Overture (1:54)
2. Fly From Here Pt I - We Can Fly (6:01)
3. Fly From Here Pt II - Sad Night at the Airfield (6:42)
4. Fly From Here Pt III - Madman at the Screens (5:17)
5. Fly From Here Pt IV - Bumpy Ride (2:15)
6. Fly From Here Pt V - We Can Fly Reprise (1:49)

side B:
7. The Man You Always Wanted Me to Be (5:18)
8. Life on a Film Set (5:12)
9. Hour of Need (3:08)
10. Solitaire (3:30)
11. Into the Storm (6:54)

[...]

In mid-May 2011 on the Asia tour, Howe and Downes spoke to fans about the album, describing it as a mix of Close to the Edge and 90125. They also said that there were a few songs that were left off the album (one might speculate whether these where songs developed in late 2010 with O. Wakeman). Howe said the album includes an acoustic solo piece and that they had just submitted the album to the record company. YesWorld's Jeff Hunnicutt said on 17 May that there are 6 tracks on the album, which would seem to suggest "Fly from Here" + the "four other songs [of] around six minutes apiece" referred to in the Squire interview + Howe's acoustic solo. (After the 9 Jun 2010 Yes show, Howe reportedly told one fan that the new album would include a version of "Second Initial", however Jeff Hunnicutt has confirmed that "Second Initial" is not on the album.)
Und das Cover in hoher Auflösung:

Bild
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topographic
Keymember

Das Cover in der Großauflösung lässt ja einiges an Interpretation zu, allein, wenn man an die beiden Panther denkt. Ein schönes DeanCover, das mich auf den ersten Blick an den Film Avatar erinnerte, nun eher an das Drama-Album.

FFH ist übrigens mittlerweile bei Frontiers gelistet - zu wesentlich moderateren Preisen als bei JPC oder gar bei Amazon, die in den letzten Tagen die Preise sogar noch ins Unverschämte erhöht hatten.

http://www.frontiers.it/album/4897/

Als Vö-Termin in Europa nennt Frontiers den 1. Juli.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Mir gefällt das Cover auch. Ich verstehe nur die Gestaltung des Schriftzuges nicht. Sind das Fischschuppen, Schlangenhaut oder was? Und warum?

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Aprilfrost hat geschrieben:Mir gefällt das Cover auch. Ich verstehe nur die Gestaltung des Schriftzuges nicht. Sind das Fischschuppen, Schlangenhaut oder was? Und warum?
.... und sie siind infiltriert mit ... Blutstropfen?

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

topographic hat geschrieben:Das Cover in der Großauflösung lässt ja einiges an Interpretation zu, allein, wenn man an die beiden Panther denkt. Ein schönes DeanCover, das mich auf den ersten Blick an den Film Avatar erinnerte, nun eher an das Drama-Album.
Zwei Panther ? Ich suche den zweiten schon die ganze Zeit :shock:
Den Yesschriftzug halte ich für Schmetterlingsflügel.
Im übrigen kann ich mich heutzutage für Roger Dean irgendwie nicht mehr so begesitern. Ich finde das Ganze doch ziemlich kitschig :oops:

EDIT: Achso, die andere Miezekatze sitzt im Baum ;) - ich weiß nicht, ob das überhaupt interpretationswürdig ist :P

Der Teemeister
Keymember

kitschig... ja, "Fly" als Thema, und Roger mal Auerhähne (oder so?!)
Das ganze wird langsam zum Rohrschacht-Test. Hilfe ! :mrgreen:
Wer den zweiten Panther findet, bekommt am Wochenende Ausgang ...
"Two Panthers" - das wäre ein Album-Titel ...
------------------------------------------------
... Kitsch is a beautiful Word ... (Barry Ryan, 1969)
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]

Topographic
Keymember

DocFederfeld hat geschrieben: Den Yesschriftzug halte ich für Schmetterlingsflügel.
Im übrigen kann ich mich heutzutage für Roger Dean irgendwie nicht mehr so begesitern. Ich finde das Ganze doch ziemlich kitschig :oops:

EDIT: Achso, die andere Miezekatze sitzt im Baum ;) - ich weiß nicht, ob das überhaupt interpretationswürdig ist :P
Naja, wie oft bist du schon vor einem Gemälde gestanden und hast versucht, darin einen Sinn zu finden. Es darf hier im YESForum auch erlaubt sein, ein wenig über Deans Cover zu spekulieren - auch wenn es reine Zeitverschwendung ist (aber das ist meine Sommergrippe eh...).
Ich halte den Schriftzug für Fischschuppen - zerkratzt von den beiden Greifvögeln... Fische? Nieder mit den Tales? Die beiden bösen Buben im Dschungel müssen hilflos zusehen? (Moment, ich muss mal Fieber messen gehen...).

Topic author
Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Den Yesschriftzug halte ich für Schmetterlingsflügel.

Naja, wie oft bist du schon vor einem Gemälde gestanden und hast versucht, darin einen Sinn zu finden. Es darf hier im YESForum auch erlaubt sein, ein wenig über Deans Cover zu spekulieren - auch wenn es reine Zeitverschwendung ist (aber das ist meine Sommergrippe eh...).
Ich halte den Schriftzug für Fischschuppen - zerkratzt von den beiden Greifvögeln... Fische? Nieder mit den Tales? Die beiden bösen Buben im Dschungel müssen hilflos zusehen? (Moment, ich muss mal Fieber messen gehen...).
Man ist ja offensichtlich froh über jeden Klecks - akustisch oder optisch ist auch schon egal -, der von Yes kommt, also mal ein paar Stunden Cover anschauen, gefälligst bitteschön. Früher kam die Ankündigung und kurz drauf die Musik und man befasste sich mit der Musik. Aber wenn die nicht mehr so viel hergibt, ... Ich finde es strange, aber natürlich jede(r) wie er/sie will - völlig ohne Anspielung, Neid, Missgunst, Qualifizierung, etc.

Der Teemeister
Keymember

topo:
auch wenn es reine Zeitverschwendung ist (aber das ist meine Sommergrippe eh...).
[smilie=roflmao.gif] Gute Besserung! Hoffentlich ist es nicht der Norovirus ...
... die zweite Katze sitzt im Baum ...
Okay, weiß ich, aber wo wäre dann die erste?
Antworten

Zurück zu „Fly From Here“