Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
ja; dass hat was (zum Beispiel "Entangled" ... )Aber auch Howe'sche und Wakeman'sche Passagen (oder Phrasen)
[youtube]1y0xo1ogJl8[/youtube]
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
ja; dass hat was (zum Beispiel "Entangled" ... )Eine interessante Idee, die so genannten 7 Todsünden zu vertonen: Hochmut, Neid, Wollust, Trägheit, Zorn, Völlerei, Geiz oder eben (auf englisch) wrath, greed, sloth, pride, lust, envy, gluttony.Der Teemeister hat geschrieben: Anders liegt der Fall bei der CD "Seven" (The Instrumentals). Ohne die
Sängerin, erblüht die Musik hier völlig losgelöst, und sie fliesst und
funktioniert. Extra für Fans der "Relayer" beginnt die Platte auch gleich mit dem
einzig gesungenen Cha-Cha-Cha-Zitat. Sehr filigran, sehr niveauvoll.
Natürlich werden auch hier die oben genannten Bands allenthalben zitiert,
und wir um die 50jährigen fragen uns, ob wir so einen Aufguß wirklich haben müssen.
Welcme To The Machine, Entangled usw.
Zumindest die Scheibe hier macht Spaß. Die dritte CD (Real World-Aufnahmen)
höre ich noch ...
... jetzt, wo Du's sagst ... früher sagten wir in solchen Fällen einfach nur: FreudEine interessante Idee, die so genannten 7 Todsünden zu vertonen: Hochmut, Neid, Wollust, Trägheit, Zorn, Völlerei, Geiz oder eben (auf englisch) wrath, greed, sloth, pride, lust, envy, gluttony.
Ich mag Tori Amos sehr gerne und sie hat eine Reihe toller Coverversionen gemacht - z.B. "Smells Like Teen Spirit", aber das Album "Strange Little Girls", von dem auch dieser Neil Young Song stammt, ist für mich ein kompletter Griff ins KloAprilfrost hat geschrieben:Bin gespannt, was der BBQ.master dazu sagt:
[youtube]oYQ5fJDw-cw[/youtube]
Ich mag das Album. Aber ich kann das wirklich nur im Dezember hören und nicht kurz vor SommeranfangDer Teemeister hat geschrieben:
Vom karitativen Zweck einmal abgesehen:
Erst dachte ich, es ist ein Witz. Aber so langsam
höre ich mich ein in das Album. Die Arrangements
und Instrumentalspuren neben dem backround-Gesang
klingen exakt wie von 1964. Darüber Mr. Reibeisenstimme.
Ich denke, er huldigt damit auch heimlich den Entertainern
der Zeit, als er die Bühne der Welt betrat.
Hat man diese Kuriosität erst mal akzeptiert, ist das Album
sogar unfreiwillig) lustig.
Wenn man nicht auf die Texte achtet, geht's eigentlich, in der Musik ist eher CountryIch mag das Album. Aber ich kann das wirklich nur im Dezember hören und nicht kurz vor Sommeranfang