topographic hat geschrieben:[youtube]CR-DKEcDtt8[/youtube]
Danke fürs Posten, Topo! Das ist ein schöner, kleiner Einblick. So langsam bekommt man ja das eine oder andere zu sehen und zu hören.
Ich hätte kein Problem damit, dass Yes noch weitere, alte, "liegengebliebene" Sachen aufgreifen. Daran muss doch nichts Negatives sein. Man kennt das ja selber, dass man manchmal Dinge anfängt, nicht zu Ende bringt oder schlichtweg liegenlässt und dann Jahre später mit neuem Enthusiasmus oder neuer Inspiration wieder daran geht (mir geht das manchmal mit Zeichnungen so). Manchmal braucht man einfach diesen Abstand für einen neuen Anlauf. Und manchmal kommt dann was richtig Gutes dabei heraus.
Vielleicht haben auch Yes diese 30 Jahre Abstand zu "Fly From Here" gebraucht, um heute neue Ideen zu entwickeln und einzubringen und den Song auf eine Art und Weise auszuarbeiten, an die sie damals nicht gedacht haben oder die damals (noch) nicht möglich war.
Und ob nun ehemalige Demo-Version, "liegengelassenes" Stück, das es "nicht aufs Album geschafft hat" (was nichts über die Qualität aussagen muss) oder Relikt aus alter Zeit
... wichtig ist, was Yes heute daraus machen.
Und ich habe das Gefühl, dass es mir sehr gut gefallen wird
.